[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee hab ich leider nicht mehr, aber die kannste kaufen bei HPM, musst aber die blöden Kühler runter machen weil die mit der Biegung sonst an Deine Graka stoßen.

Sind TXDDs da kannste locker auch 2,4V drauf geben.

Gruß rolle1112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchste nicht, hab heute die 1066 Teams von Alternate bekommen da kostet das Paar nicht mal mehr 50 Glocken, hab das Gefühl als ob es die gleichen sind wie bei HPM nur ohne die riesigen Kühler.

Gruß rolle1112

Ach so und um das unkompliziert hin zu kriegen nimm das erste Bios vom UT, da brauchste nicht viel einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch von meinem DFI mit RD600 Chipsatz den Mips Kühler für die Spawa´s, passt der auf die neuen Boards oder haben sich die geändert?

Welches Board würdet ihr von den dreien empfehlen?
 
Ich habe noch von meinem DFI mit RD600 Chipsatz den Mips Kühler für die Spawa´s, passt der auf die neuen Boards oder haben sich die geändert?

Das RD600 hatte noch 6 Spawas, die neuen haben 8. Dass das net passt kannst dir glaub ich selbst denken jetzt ^^
 
Das RD600 hatte noch 6 Spawas, die neuen haben 8. Dass das net passt kannst dir glaub ich selbst denken jetzt ^^

Ja danke, kann ich mir :fresse:

Dein Thread ist schonmal klasse gemacht. Bist ja auch sozusagen der DFI Spezi, bin selber nicht mehr so ganz im Bilde. Dann werde ich mir wohl das mit der Luftkühlung zulegen.
 
Moin,
kann mir einer auf die schnelle sagen ob das dfi 1 oder 2 floppy laufwerke unterstützt.?

mfg
 
normalerweise zwei, musst nur dann ein altes Kabel nehmen, die aktuellen Floppykabel - z.B. welches beiliegt hat ja nur einen Abgriff.
 
normalerweise zwei, musst nur dann ein altes Kabel nehmen, die aktuellen Floppykabel - z.B. welches beiliegt hat ja nur einen Abgriff.

nö geht net, konnte es doch net lassen und hab erstmal nen tischaufbau gemacht.

achja ohne das aktuelle bios zeigt das board mit einer einzelnen 4870x2 auch kein bild. das komische ist dann, sobald ich das bios geflashed hatte, ging meine notfall pci grafikkarte nimmer. irgendwie hat da einer was total verbuggt.

achja hattest du als letztes nen quad am testen auf dem board?

mfg
 
wer soll da was verbugt haben?
Ich hatte zum Schluss einen E8400 auf dem Brett.
Jetzt jetzt nichts mehr oder wie? Bios ist 725.
 
na das gleiche was ich mit meinen abit board gehabt hatte. beim einbau der 4870x2 blieb der bildschirm einfach dunkel, so auch hier. nur das dfi das problem mitlerweilen gefixt hat. und abit immer noch nicht. deswegen auch das neue board. ;)

ist scho irgendwie blöd , da kauft man sich zu einen crossfire mainboard ne crossfire karte und dann geht das ganze nicht.

achja das war das dritte profil wohl was noch gespeichert war

mfg
 
ich hatte Q6600 und E8400 drauf, die Profile kannst Du vergessen, hast ja eine andere CPU.

Vor allen Dingen nach einem Bios Update NICHT mehr die alten Profile laden. Die funktionieren unter Umständen nur mit dem dazugehörigen Bios.
 
mhh kann es sein das das board mein bequiet netzteil nicht so mag? habe ja an der hardware nichts geändert, und nun steigt mir 3dmark regelmässig aus . oder saugt die 4870x2 zuviel für das board? die spannungswandler fangen nämlich ganz schön das zirpen an wenn man 3dmark06 startet.

achja . netzteil ist noch ein älteres dark power p6 mit 600 w.
 
hat jemand noch ne idee, 3dmark06 lässt im zusammenhang mit dem board windows xp reseten, auch minimal konfig und standard takt haben nichts gebracht. das ganze mit einer 4870x2 und einen 600w bequiet dark power.

mfg
 
@BossXxX

Na ja , Prozzi auf 3,33GHz und Ram auf 2,4V und dann ne X2 - auch wenn es jetzt wieder Ärger gibt, wenn das bis aufs Board stimmt was in Deiner Sig drinn steht dann brauchste wenigstens nen 750 besser 800W NT

Gruß rolle1112
 
Also ich sag das liegt nicht am Netzteil.
Er hat nur einen Dalcore und keinen übertakteten stromhungrigen Quadcore.
Beobachte mal die Led auf der Platine deiner X2.
Wenn die kurz bevor die Kiste abschmiert rot werden, dann liegt es am Netzteil.
Aber das 600W Netzteil müsste reichen.
 
mhh das ganze lief ja auf den abit board soweit ja auch. hab jetzt schon die ganzen festplatten etc an 2. netzteil gehängt ohne erfolg. auch im standard takt resetet die kiste nach kurzer zeit.

im moment hab ich aber das problem das ich wieder nur nen schwarzen bildschirm habe.

kann es sein das man mit der x2 auf das letzte bios angewiesen ist? hab das bios davor geflashed und nun bleibt der bildschrim wieder dunkel am anschalten??

mfg
 
scheint doch das netzteil zusein, es blitzt ganz kurz die mitlere led auf, bevor die kiste ausgeht. komisch nur das dies jetzt mit dem mobo wechseln aufgetaucht ist
 
kann es sein das der thread nen bug hat? bekomme auf die benachrichtigungsemail ne fehlermeldung?
 
durch das update sind wohl ein paar posts verschlcukt worden. meiner ist auch weg deshalb hier nochmal (ist zwar nur das X38er aber das ist ja identisch bis auf den chipsatz):

Anfi-Tech Wakü-Set

img_0945ay6.jpg


img_0946dwa.jpg


img_094865i.jpg


img_09492gp.jpg
 
Hab das Set auch grad im Startpost verlinkt. Thx an Andreoid für die Info ;)
 
Hallo ich grabe mich jetzt schon seit Wochen durch unzählige Threads, entschuldigt wenn ich hier jetzt noch nicht ganz durch bin, vielleicht wurde es schon beantwortet. Ich hätte ein paar Fragen :d:

War eigentlich auf der Suche nach einem guten P45 Board, aber ich habe sehr spezielle Anforderungen an das Mainboard Layout:

Ich werde eine Grafikkarte + Kühlkonstruktion verwenden die etwas mehr wie 3 komplette Slots benötigt, zusätzlich aber noch eine PCie Karte und eine PCI-Karte. Die PCI (Videoschnitt) - Karte wird in nicht allzuferner Zukunft gegen ein PCIe Model ersetzt.

Kurz:

Benötigt wird ein Board an dem alle Sata-Slots der ICH9 / ICH10 verwendbar sind (Probleme beim PQ5-E u.ä.), und trotz "dicker Grafikkarte" 2x PCIe und 1x PCI gut erreichbar bleiben.

-> Das DFI LT X48-T2R scheint quasi perfekt. Sobald ich die 2. PCIe Karte habe, würde ich die Grafikkarte in den 2. PCIe 16er setzen und hätte oben massig Platz und die Karte würde trotzdem mit 16x laufen und nicht mit 8x wie das bei einem P45 der Fall wäre-> perfekt so muss es sein, Jubel!


Geplant ist der Einsatz eines Q9550 + 8 GB Ram incl. etwas Overclocking. Ich werde nicht versuchen damit Rekorde zu brechen, ich will ein stabiles System und einfach schauen wie weit ich damit bei Vollbelegung der Rambänke bei möglichst angenehmen Temperaturen / Spannungen (Lüftkühlung: Noctua) komme. Quasi eine übertaktete Workstation :d



Dazu jetzt meine Fragen:

  • Verwendet hier jemand auch einen Quad + 8GB Ram mit etwas Overclocking?

  • Welcher Speicher wird verwendet?

  • Welches Bios?

  • Was war der stabilste Takt bei geringfügiger Spannungserhöhung?

  • Wie ist das aktuelle 24/7 Setting?

  • Luftkühlung?

  • Kann eine einzelne Grafikkarte auch problemlos im 2. PCIe x16 Slot betrieben werden?

  • Irgendwelche Probleme mit dem Board gehabt / Zufrieden?

  • Wäre das Gigabyte EP45-DS4 eine Alternative? (einziges P45-Board das vom SATA-Port & Slot Layout auch zu meinen Anforderungen passen würde)



Ihr würdet mir sehr helfen, wenn sich vielleicht ein paar Leute melden die bereits Erfahrungen mit diesem Board, Quadcore, 8GB Ram und OC gemacht haben.

Vielen Dank.
Crabman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board mit 8GB G.Skill (F2-8000CL5D-4GBPQ) betrieben ohne Probleme betrieben. OC war möglich. Bin mit einem Q6600 24/7 auf 400x9 gekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Board.
 
Vielleicht noch weitere Leute mit Erfahrungswerten?

nochmal die Kurzfassung:

  • Das DFI LT X48-T2R interessiert mich wegen des Slot Layouts (habe da sehr spezielle Anforderungen)
  • 8GB Ram
  • Q9550
  • nicht der höchste FSB ist gefragt, sondern ca. 450FSB bei möglichst niedrigen Spannungen
  • DFI X48 oder P5Q-DLX für diese Anforderungen?


Hier noch kurz quergepostet, der eigentliche Thread, vielleicht stolpert ja noch wer drüber.

Danke für eure Hilfe
 
naja, keine ahnung

ich denke mal, X48 ist X48....

Unterschiede sollte wohl auf Intel zurückgehen ;)
Musste halt evt die Spannung leicht anheben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh