Danke BulliT, das bestärkt mich weiter darin mehr in Richtung X48/X38 Ausschau zu halten. Ob DFI für mich die richtige Wahl ist, wage ich noch nicht zu mit ja zu beantworten
Aber nachdem ich ja dazu neige es mir immer komplizierter zu machen als nötig, muss der innere Drang zur "eierlegenden Wollmilchsau-Workstation" sein (stabil, leise, perfektes Layout für Erweiterungskarten und entsprechender Luftkühlung, in Grenzen aber wenn möglich gut übertaktbar und falls machbar möglichst nah an den Kompatibilitäts-Listen der Hackintosh-Community für ein paar OSX Experimente). Im Moment schwanke ich daher noch zwischen diversen X48 Boards von Asus, DFI und Gigabyte.
Nach all den Recherchen bisher, sagt mein Bauch gerade:
- Asus Rampage Formula: "unkompliziert - passt" (aber die Slot-Anordnung erst wenn doch kein Accelero auf die 4870 kommen sollte)
- DFI LT X48-T2R: "cool übertakten und trotzdem Speedstep und Vcore runter im Idle, Slots passen auch, im Bedarfsfall guter Support" (aber packe ich das Teil ohne mich Wochen im Bios und Foren aufzuhalten?) -> aber das wäre sie wohl, die eierlegende Wollmilchsau.
- Gigabyte X48-DS4: "Slot-Layout 1A, hey sogar günstig, die Hackintosh Jungs lieben Gigabyte wegen der Kompatibilität aller verbauter Komponenten" (aber irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache, woran liegt's? Soviel mehr Ärger mit Bios u.ä. kann's bei Gigabyte doch auch nicht geben im Vergleich zu Asus, oder? Hmm)
Hat irgendjemand einen Vorschlag? Würdet ihr euch DFI nochmal holen? Wegen dem Reiz es zu beherrschen, oder sind es wirklich merkbare Vorteile gegenüber anderen Herstellern (abgesehen vom Support)?
Edit:
----
Oder einfach nicht lang rumalbern und sich das P5q-dlx holen (Slots passen, die Leistung vermutlich auch)
Ach ja immer diese Entscheidungen