[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend ,

brauche mal dringend unterstützung , daher mein board sich ab fsb400 völlig sporadisch verhält wenn der prime long läuft.

meistens kommt ein fehler bei 768k, wenn ich diesen (768k) dann nochmal einzeln teste läuft er dann 5 mal ohne probs durch. :wall:
alle möglichen einstellungen betreff NB=VTT=GTL, bringen keine erfolge.
sys:
-Q9450 (vid1,065)
-dfi ut x48 (mips waküset)
-2x ati 2900pro crossfire (non oc)
-2x2gb geil pc1000
-2x80gb raid0 + 250gb
-1 KW NT (6x12v. schienen a 20A. ) könnte da eine 12v. schiene zu arg belastet werden ? ( 12v. wert bei everest 11,65v. - 11,71v. von anfang bis ende)

-Temperaturen alle mehr als perfekt.
-extra stromversorgung auf dem board angeschlossen

wie gesagt verhält sich das board ab fsb400 absolut sporadisch so das man kein auswahlverfahren mehr anwenden kann. sämtliche settings aus dem netz führen zum selben effekt/fehler.

mein quad rennt den prime short @3500ghz mit VC.1,216/ VID.1,1v. und das board will nicht einmal bis 400fsb :wall: :wall: :wall:

wer kennt das problem mit quads noch ???

welches board macht den fsb500 mit einem QUAD mit ?

FSB 500 (mitnem Quad) packt imho Das GB Extrem(P45) und das Asus Rampage Extrem(X48) ist aber schon DDR3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahlzeit,

@ricke : die settings hat ich leider auch schon probiert ;( . war sogar schon in kleinen schritten bis: cpu 1,35, vtt 1,45, nb 1,7 :mad: gtl disable, gtl von 100/100/100 in 5er schritten bis 130/130/120 / speichertimmings low.
Egal ob bei 3,4ghz 3,5 ... 3,6 ... das board spackt bei prime long immer rumm :hmm:
und wenn ich es mal abends bis durch zum 448 k. geschafft hab, fliegt er nächsten tag bei selben settings wieder früher raus ......

Gibt es noch eine andere art den cpu---nb bus zu testen ??? ist es mit mem86 evtl. zuverlässiger ?
hatte letzte woche eine nacht BF2 @3450mhz ohne probs gezoggt, prime macht aber fehler bei den settings.


@BulliT : gb extreme p45 hört sich schon mal als notlösung ned schlächt an.
dann gibts halt wieder nur eine karte....hauptsache endlich fsb500...

ein drittes X38/X48 chip/board testen ??? (siehe sig, da war bei 440fsb kein booten mehr möglich)

nur durch ddr3 anbindung fsb500 bei asus :hmm: ???
warum schafft ddr2 das nicht?

hast du einen link mit thread wo ich das zu genüge nachlesen kann ? würd mich schon brennend intressieren.
 
Keine ahnung,habe zurzeit asus Rampage formulaX48 DDR2,Dfi UT X48 DDR2 und asus maximusII formula P45 hier rumliegen mit den X48 ist bei Fsb455 auch bei mir sense(266 strapp) mit dem P45 bin ich imho bei Fsb 467(266 strapp) angekommen baue heute wider das A. Max.II Form.(P45) ein und werde mal testen da geht noch was^^
link hab ich leider nicht bin noch auf der arbeit.FSB technisch läuft da GB wohl am besten,hab mir aber nach mein GB DQ6 und DS4(P35) geschworen nie mehr wieder GB MoBo alleine schon die farben sehen aus als ob Paris Hilton das design gemacht hätte:grrr:
 
:lol: och gottchen sooo schlimm ? ich schau mir das gleich mal an :coolblue:

das asus max 2 formular würde mich auch sehr intressieren, wenn du fertig bist poste dein ergebniss bitte einmal, ggfl. per pm.
ich denke das ich einfach mal ne krücke von dfi erwischt hab... :motz: ....
werde mir mal das GB anschauen....
 
hallo,
neues beta Bios ist nicht der hit, es fehlen im bios sehr viele Einstellungen für RAM. bei mir geht der FSB nicht höher und beim RAM geht nur noch ein PL von 8 statt 6, sparts euch es drauf zu flashen,
mfg ricke
 
:hmm:..................welche Einstellungen fehlen bitte?
 
@BulliT , dank dir nochmal das GB scheint für den q9450 z.z. das richtige board zu seien, wobei das layout wirklich etwas zu wild ist :stupid:
ich schau mir das mal an... :banana:
und evtl. noch nen E8400 für das dfi :banana:

ach ja, ...der gute alte peformancewahn :bigok:
 
Das neue Beta ist drauf.

Immernoch der Fehler vom Controller.

Habe an Sata 1+2 jeweils eine 300GB Platte als Raid 0.
An Sata 3+4 jeweils einen Brenner.

Trozdem "erkennt" der Controller im Bios an den Kanälen 1+2 jeweils Festplatten mit 136GB:confused:

Die werden auch beim Booten mit gelistet.Im Pio Modus....

Sonst keine Auffälligkeiten. Der Raidverbund läuft einwandfrei und schnell.
 
Welche Speicher ist lauft besser auf der LT X48 DDR2, cellshock PC8500 (D9GMH, 5-5-5-15) or cellshock PC8000 (D9GKX, 4-4-4-12), ich hoffe auf 1200 5-5-5, mit niedrig vDIMM. Und welche BIOS ist der beste?
 
wuhu, sau geil.

Ich versuche grade schon die ganze Zeit mein Board mit FSB 500 laufen zu lassen, damit mein RAM bei Teiler 1:1 rennt.

Und ich probier schon die ganze Zeit aus mit VTT und NB-Spannung und bekomms einfach nicht zum Laufen....
seit über einer Stunde.

Bin zeitweise schon bei fast 1,4V VTT angekommen..


so, dann bin ich jetzt mal auf die Idee gekommen, die SB-Spannung anzuheben von 1,51V auf 1,64V (war der kleinste Schritt).

GEILE IDEE!
500MHz FSB laufen jetzt bei niedrigsten VTT- und NB-Spannungen!
Da ist noch schön Spielraum nach oben hin.

hatte vorher 450MHz FSB und im Speicherdurchsatz ist das doch schon ein großer Unterschied.
Die 50MHz haben ca 1000MB/s mehr in allen 3 Bereichen gebracht und meine Zugriffszeit um 10 ns gesenkt! :)

Am L1 und L2 Cache hats auch cnoh was gebracht..

Naja, also ich probier dann nochmal bisschen mehr !! :d


Dann eine kleine Frage:
Sind 1,64V an der Southbridge schädlich auf Dauer??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, was der FEHLER 52 BEDEUTET? nach ein paar mal neustarten gehts.... ich denke es liegt am OCen aber was genau ist die bedeutung von der misteriösen 52^^
 
52 Memory Test Test all memory of memory above 1MB
using Virtual 8086 mode,
page mode and clear the memory

Speicherfehler. Versuche es mal mit einem Riegel oder einem anderen billigen Riegel und stelle die Settings im Bios für Deinen Ram ein :wink:
 
52 Memory Test Test all memory of memory above 1MB
using Virtual 8086 mode,
page mode and clear the memory

Speicherfehler. Versuche es mal mit einem Riegel oder einem anderen billigen Riegel und stelle die Settings im Bios für Deinen Ram ein :wink:

okay thx sowas habe ich mir fast gedacht :-)

4x2gb Apogee GT 1066 Ram....

mehr brauch ich da ja nicht sagen^^

Vielen Dank!
 
ich hatte die 1150er auf dem LT48. Gingen sehr gut darauf. Ich kann mir bei den Rams eigentlich nicht vorstellen dass die Stress machen.

Mein LT ist ja mittlerweile dem P45 Extreme zum Opfer gefallen.
 
Guten Abend,
Ich bin neu hier, aber bereits seit längerem im meisterkuehler.de/forum aktiv. Meine Frage nun:
Ich habe ein DFI X48 TR2 Motherboard und auf diesem läuft ein E8500. Allerdings benötigt dieser bei OC auf 4.275 GHz über 1.44 V, damit dieser einigermassen (30min Prime) stabil läuft.
Das Bios dieses Boards übersteigt meine Kenntnise und daher wäre ich froh, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen kann.

Mein System:
DFI LanParty X48 LT (Intel X48) | Intel Core2Duo E8500 @ 9.5 x 400 // 3800 MHz @ 1.296 V
2 x 2 GB Mushkin XP2-8500 @ 1066 MHz @ 5 - 5 - 5 - 15 | 2.15 V
HIS ATI Radeon HD4870 512MB DDR5 @ 3.6 GHz / 750 MHz
2 x 750 GB / 3 x 500 GB / 1 x 250 GB / 1 x 1000 GB / Total: 4,25 TB
 
hallo,
hab mal ne frage, wo stell ich im bios ein, dass die Grafigkarte eine IRQ bekommt?
bei mir steht bei Displaycntr. nur NA da.
mfg ricke
 
@tommy bei aktuellen beta bios Bios fehle bei den RAM Einstellungen alles bis auf TCL, TRCD,TRP,TRAS,TRFC( eventuel 1-2 mehr, habs ja nicht mehr drauf)
mfg ricke
 
hatte letztens mal 2x1GB und 2x2GB @ 450FSB laufen ;)

war kein Problem und musste auch nirgends Spannung anheben. 500FSB sollte auch möglich sein

CF hatte ich damals auch noch, was ja auch noch die NB bisschen belastet ;)
 
ich brauch schon 16gb ram, habe i.m. 8gb und die sind beim arbeiten laufend voll. außerdem will ich mir noch eine ram-disk einrichten -> ergo: 16gb ram
 
Wo finde ich den einen guten Guide für das overclocking mit DFI BIOS, würde gern auf CPU 3825MHz, FSB 450MHz und RAM 1800MHz kommen?

EDIT: hab ich gefunden bei clunk.org.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt nen n euen Mitspieler im Ring :)

Heute bei mir eingetrudelt: DFI UT X48 T3RS
Passend dazu werde ich einen E8500 und eine HD4870 verbauen. Beim Ram muss ich mal schauen, welche am besten drauf laufen. Hoffe die Apogees laufen gut, sonst werden es Crucials :d

Bessere Bilder gibt es später!

 
@Felix_the_Cat

schön, vielleicht kommt dann mal wieder nen bissl Schwung hier rein auch wenn die neuen schon vor der Tür stehen ist das board immer noch voll ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh