[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich versuche hier ein wenig Leben rein zu bringen. :)

Ein paar Dinge gibt es schon zu berichten:

1. Enermax Liberty 500W geht ein Glück. :)
2. Transpiper ist kompliziert zu verbauen.
3. Installiere gerade die ganzen Treiber.
4. Hatte erst Probleme mit meiner System-HDD zu booten. Musste dann mit XP booten und nun geht es mit Vista.
5. Apogee GT 1800 laufen :) Crucials noch nicht getestet.
5. Wenn alles fertig ist, geht es ans OC :)


Zu den neuen:

Ja, ich wollte mir eigentlich auch erst einen X58 kaufen, aber mir ist es doch ein wenig zu teuer. Wobei ich nun einen Retail i920 für 280€ incl. bekommen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen hast Du Recht denn das Board reicht noch für die nächsten 6-8 Monate (für mich jedenfalls) Und dann sind die I_s und Boards auch ausgereift und wesentlich günstiger.
 
Ich glaube zwar nicht, dass ich das Board lange behalten werde, aber das liegt daran, dass ich immer schnell wechsel. Habe heute mal überlegt, wie viele Mobos ich dieses Jahr schon hatte...

Waren so um die 10-15 :d Und das letzte nur 4 Tage...


Edit:

Großes Problem:

Wenn ich im Bios 500Mhz FSB einstelle, dann steht es beim Neustart auch im Postscreen, aber im Windows habe ich normale 333Mhz. Das selbe Spiel, auch wenn ich 450Mhz teste. Aber den Rest, wie Teiler, Latenzen und so übernimmt er. Wisst ihrm was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wer von euch hat das board oc. bei mir kackt es schon bei FSB 400 ab. hab da noch nicht so denn dreh raus
 
So, ich habe das Problem nun gelöst, kann nun doch den FSB verändern. Morgen gehe ich mal die FSB 500Mhz an :)

@mrt181:

Hast du mal die Bios-Templates von Praz oder so angeschaut?
 
nein, wo finde ich die? bin noch grün in bezug auf oc, passend zum board
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mehr Leben scheint hier durch mich ja nicht rein gekommen sein.

Mit welchen FSB habt ihr das Board am laufen? Was ist bei euch stabil?
 
Hmm, mehr Leben scheint hier durch mich ja nicht rein gekommen sein.

Mit welchen FSB habt ihr das Board am laufen? Was ist bei euch stabil?

Das, dass DFI mit dem X48 Chip nicht so eine Granate wird wie aus bekannten AMD Zeiten war vielen nicht Klar, auch mir nicht !

Und das FSBs über 500 so schwer werden können liegt am X48 da kann DFI nichts für.

Deshalb ist die Beliebtheit bei dem Board bei vielen sehr schnell gesunken, bin in mehreren foren zu Hause und lese das immer wieder.

Zu Deiner Frage: ich habe das Board augenblicklich auf Stock laufen weil das was ich wollte so nicht ging. Habe OC-Rams (bis 1200 MHz) und ne Pre-CPU
hat alles nichts geholfen - DFI hat zu Anfang nen bissl Mist mit den China Boards gehabt sollte aber eigentlich mit nen Bios-update behoben wurden sein.

Das Board ist viel viel zickiger (Komplizierter) wie die Boards mit 45er Chips
viele sind deswegen ratz Fatz umgeschwenkt um schnelle OC-Ergebnisse zu bekommen.

Die Hohe Kunst sind ja eigentlich die Quads auf dem Board zu ocen und da brauchste für jede Einstellung richtig Zeit bis es stable läuft.

Trotzdem finde ich hat das Board was

Gruß rolle1112
 
Also ich finde das Board recht nett, auch wenn es wirklich etwas zickig ist. Aber wie "praz" zeigt, kann man auch einen FSB von 540Mhz erreichen. Naja, das es am X48 liegt will ich nicht sagen, denn Asus Boards wie das P5E3 Premium oder RE schaffen ja einen FSB von 600Mhz und mehr. :)

Also ich konnte auch mit ca. 520Mhz FSB noch primen, aber habe es nur kurz getestet. Werde ich mich Tage nochmal näher damit beschäftigen. Weil 500 x 8 hätte ich gerne zu 100% stabil :) Ich werde die Tage auch nochmal andere DDR3-Kits testen. Mal sehen, wie die laufen.
 
Habe den 1. UT Spawa Wakühler von EK bekommen, erste Impressionen:



Einbaubilder folgen...

hiermit möchte ich nochmals einen Dank an Eddy und EK Waterblocks aussprechen.
 
hat einer lust mir beim oc mal unter die arme zu greifen. ich komme nur auf CPU 3.4GHz, FSB 400MHz. Denn Ram habe ich bisher unangetastet gelassen, will erstmal stabil auf FSB 424 oder sogar 450, also 3.6GHz/3.8GHz CPU, falls meine dass schafft. Ich stehe momentan bisschen auf dem Schlauch :(.

Vielleicht kennt jemand im Netz auch ein BIOS Template für meine CPU. Habe es mit einem Q9650 BIOS Template versucht, vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs halt erstmal mit einem 6er Multi und schau dass du den Bus stabil bekommst.. und nicht gleich alles auf einmal..

Ich habe auch ein Problem.. bei mir hat EIST nie funktioniert, bzw es hat auch unter Last nicht hochgetaktet wenns aktiv war.. Ich habe mich damals schon schön blamiert damit hier Der Sammelfred wurde erst ne Woche später ins Leben gerufen..
Jedenfalls war das von Anfang an so und ich konnte auch gut damit leben, aber jetzt taktet er plötzlich doch hoch unter Last aber dann nicht mehr richtig runter.. die Vcore bleibt oft bei 1,1V anstatt 1,08 und dann fiepen die Spawas.. Ich werd blöd davon!! Mit C1E passiert genau das gleiche..
Das läuft zur Zeit sogar @stock weil mein RAM aufgegeben hat, erstmal in die RMA geht sobald ich meine Nummer habe und ich sonst nichts vernünftiges da habe..
 
Hey ich hab ein DFI T2R x48 LT

bräuchte da bissle hilfe beim Ocen! am liebsten über Teamviewer....

meine komponenten!

Antec Twelve Hundred
8GB Ram (4x2GB Apogee GT 1066)
DFI T2R x48 LT
E8400 @ 3.8 Ghz
Club 3D 4870 mit 1GB
Coba Nitrox 750 Watt
Thermaltake 760i mit extra Dual Radi WASSERKÜHLUNG
2x160GB Samsung Platten RAID 0 je 16 MB Cache
1x250GB Spiele Festplatte
1x Sata Samsung DVD-Brenner
7x120 Silent Antec Lüfter!
 
Lass mich raten, du willst 500*8, oder?

Dann schau in den Thread auf OCX, da sind Settings gepostet. Daran richten und eventuell die Spannungen skalieren.
 
Aber die meisten Werte kann man ja dennoch übernehmen. Aber zum T2RS gibt es sicherlich auch was. Danach habe ich nicht gesucht, da ich selber nur das T3RS habe.
 
Nene, noch lange nicht. Hab da mal ne Frage. Wie stelle ich die erten 6GTLs ein? BZW was kommt da hin? Irgenwie weiss keiner Rat. Will high fsb mit nem 9er multi hinbekommen. bekommen aber so prime large nicht stable.
 
Ich habe das Board auch noch und bin auch immer noch "recht" zufrieden damit. Ich habe nur leider weder Zeit noch Lust mich groß damit zu beschäftigen.

PS: Wenn einer noch passenden Ram für das T3RS braucht, dann klick in meine Sig :)
 
hi leute, hab ein das X48 T2R UT und habe gerade ziemlichen stress damit.

Ich hab gestern ne neue CPU eingebaut inkl neuem kühler (e8600 unter SI120) hatte aber damit im load über 60° also hab ich wieder ausgebaut und einen anderen kühler eingebaut. nach dem umbau lief nix mehr. Rechner bootet und stellt gleich wieder ab und das wiederholt sich bis ich den netzstecker ziehe. hab schon biosreset gemacht hat aber keine änderung bebracht.

was hab ich gestrottet?

grüsse und danke für eure hilfe Toy
 
hmm sollte ok sein. ist schön gleichmässig über die cpu verteilt, anpressdruck wird vom kühler bestimmt. liegt aber sehr satt an.
 
hast du mit der wlp geschlabbert? ist meinem bruder passiert, wlp auf irgendwelche kontakte gekleckst, board musste er dann reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh