[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal ne frage...

bin dabei auf s775 umzustellen. habe jetzt die glückliche option mein am2 mobo sowie cpu (jetzt bitte nicht ihh schreien) sowie meine 8gb ddr2 ram zu verklingeln.

daher woltle ich mal fragen ob ich am besten gleich auf ein ddr3 kit umstellen soll. habe bisher folgende modelle in der engen auswahl:

DFI LANparty DK P45-T3RSB Plus
DFI LANParty LT X48-T3RS
DFI LANparty UT P45-T3RS
DFI LANParty UT X48-T3RS

jetzt mein problem. das normale t2r plus wird ja überall hoch gepriesen. sind die besseren lt bzw vor allem die richtig teuren UT boards nun soviel besser was OC angeht? kühlleistung der originalkühler spielt nicht so die rolle (was ja den unterschied beim x48 lt zum x48 ut ausmacht) da ich schon sämtliche in frage kommenden produkte von thermalright da habe

kann mir evtl. jemand mal genaue tips geben was für die besseren boards spricht im vergleich zum dk plus ?

das würde mir bei meiner kaufentscheidung enorm weiter helfen.

achja, noch ne frage, lohnt es sich wegen OC direkt auf eines der ut's zurück zu greifen, da diese 1600mhz mitmachen oder reichen da doch die normalen 1066er spezifizierten mobo's ?

weitere geplannte hardware:
e8400 (e0 stepping)
sowie 8gb g.skill (4x 2gb)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob ein dfi für einen neuling die richtige wahl ist, sei dahingestellt. auch der umstig auf ddr3 macht nicht wirklich sinn. spar das geld und hol dir lieber ein board von nem anderen Hersteller. dazu ein e0 prozzi und gut ist.
 
e0 prozzie is ja eh pflicht ;) hab ich ja auch oben geschrieben

als neuling würde ich mich zwar nicht behaupten. an s775er systemen hab ich auch schon einige fertig gemacht, jedoch habe ich dabei nie so genau drauf achten müssen wie jetzt (soll ja ein system für mich werden :d)

daher die frage. und an un für sich gings mir auch eher darum ob es sehr lohnenswert ist ein ut zu nehmen zwecks OC da die für höhere rams spezifiziert sind. kaufen würde ich von hause aus 1333er rams oder halt 1600er
 
so will jetzt das DFI LANParty UT X48-T2R bestellen. im 1 post steht ja das man den NB kühler noch mit nem HR-05 erweitern kann bei den UT's. ist das hier auch der fall? oder nurbeim T3RS ???
 
Hat jemand diesen scheiß Transpiper der hinten aus dem Gehäuse rausschaut jemals richtig fest bekommen ?

Das Ding nervt mich bei jedem um und an Bau weil her immer verrutscht so vorsichtig kann man gar nicht sein wenn mann viel umbaut.

Bin jetzt schon drauf und dran das Ding weg zu lassen, gibt es da schon negative Erfahrungen.
 
also eigentlich wollte ich mir das ut x48 nur wegen dem transpiper kaufen... jedoch wenn ich das von euch so höre (und änliche beitrage in anderen foren) werd ich wohl doch lieber zum ut der p45 serie greifen :(
 
Ich habe meinen Transpiper auch nie wirklich fest bekommen.
Habe mir dann einen HR-05 IFX auf meine Northbridge gemacht.
Durch meine 2 92mm Nanoxia, welche direkt drauf blasen. Sind die Temps besser, als sie mit dem Transpiper je waren. Meiner Ansicht nach ist die Befestigung des Transpipers eine Fehlkonstruktion.

Hier noch n Bild wie es bei mir aussieht:
wpa75697qr0z.jpg
 
Hab nen WLPad beim Transpiper reingelegt. Temps sind radikal nach unten gegangen und hält jetzt bombig :d
 
klärt mal nen unschuldigen auf... wat bitte schön is ne transpiper??


mfg
 
Der Transpiper is nen Kühler, der am PWM-Kühler von der Kühlung angeschraubt wird und die Wärme nach außen leitet ;)
 
ach des teil, wollt mir zwar auch mal das ut kaufen, aber mein geldbeutel hat mir gesagt das ein lt hier im forum reichen muss ;)


mfg
 
Das beste ist jetzt das ich meinen Radi nicht mehr hinten ins Gehäuse bekomme weil die inneren Lammelen von dem Kühler über den PWMs bei nem A+Case ca 3-4 mmm zu weit in den Raum stehen wo der 120er Lüfter hin sollte. BigTower ist ebend doch nicht to Big !

Beim X58 was nächstes Jahr bei mir ansteht sieht es ja wohl nach den Bildern genau so aus - also das nächste DFI wird kein UT mehr, wohl doch eher nen anderes Board
 
also ich find die anordnung der steckplätze meist sehr bescheiden, wenn man 2 pci steckplätze mindestens braucht, deswegen hatte ich mich fürs dfi entschieden, bei den neuerern ist das aber auch nicht besser, oder ich muss mir doch ne sb pcie holen
 
Hi Leute

Bitte nicht hauen aber ich komme mit der absoluten Newbie Frage.
Hab schon zig Stunden nachgelesen aber nicht wirklich konkretes gefunden.
Also blutiger Anfänger!!!

Hab ein DFI LanParty DK X48-T2RS Board, Cooler Master Real Power 1000 W Netzteil,
8GB Kingston Ram, E8400 Prozzi, Sapphire HD4870X2 Grafik.

Alles bekommen und natürlich funktioniert die Karte mit dem Brettl nicht. Billige
Karte gekauft damit ich das Bios flashen kann.... und vermurkst. Jetzt geht mal
gar nix mehr. Bios Chip kann man nicht tauschen soweit gelesen, der DFI Support
ist mehr als bescheiden und ich habe um 1500 Euro wertlose Teile herumliegen.... *-)

Wie bringe ich das Board wieder zum laufen? Sofern das überhaupt noch geht.
Gibt es eine Firma die mir das erledigen kann.

Danke
 
wie haste denn dein bios vermurkst? haste falsches bios geflasht oder wie? haste mal spasses halber die graka in anderen pcie slot versucht, auch hilft es mal nur einen speicherriegel zuversuchen. ansonsten musste dir woll nen neuen bios chip organisieren. weiter vorne hatte sie auch schon mal das problem. oder du suchst dir jemanden der dir dein bios hotflasht.


mfg
 
bestellst du hier: http://www.bios-chip.com/ einen neuen bios chip. wenn du über paypal zahlst und dich beeilst, dann hast du morgen einen neuen bios chip. hat bei mir auch prima funktioniert. das x48-t3rs unterstützt die x2 nämlich nicht mit dem mitgelieferten bios, eventuell ist das beim x48-t2rs auch so

EDIT: den bios chip kann man austauschen. habe mir für alle fälle 2 geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
wer baut den so nen schwachsinn? dann haben sie aber irgend eine andere recorvery funktion oder?

mfg
 
bestellst du hier: http://www.bios-chip.com/ einen neuen bios chip. wenn du über paypal zahlst und dich beeilst, dann hast du morgen einen neuen bios chip. hat bei mir auch prima funktioniert. das x48-t3rs unterstützt die x2 nämlich nicht mit dem mitgelieferten bios, eventuell ist das beim x48-t2rs auch so

EDIT: den bios chip kann man austauschen. habe mir für alle fälle 2 geholt

Bist du sicher??. Laut DFI ist der fix verlötet. Find auf Bios Chip Com
einen für das LANPARTY LT X48-T2R. Ich hab aber das
DFI LanParty DK X48-T2RS.

Das Bios hab ich zerschossen mit einem akkuraten Stromausfall
während dem flashen... Jetzt rennt das Board kurz an, stellt ab,
rennt kurz an, stellt ab, rennt kurz an..... usw.usw.

Alles schon probiert. CMos, Batterie raus, andere Speicher etc.etc.

Kann ja nicht sein das ich wegen einem zerschossenen Bios das Brett
wegwerfen kann:eek::hmm:
 
Gibt es die Kühlung des DFI LANParty UT X48-T2R auch einzeln zu kaufen?
Ist ja immerhin von Thermalright!
 
Ich glaube zwar nicht, aber schau mal auf die Seite von TR.

Vielleicht vermacht Dir aber jemand die Kühlung im MP der das Board unter wasser hat.
 
Wegwerfen nicht - aber nach DFI einschicken !

Die meinen ich soll es dem "Supporter" schicken.
Der Supporter meint ich soll es DFI schicken.
Das ist mir zu blöd.

Ich hab mir jetzt ein Gigabyte GA-X48-DQ6 gekauft.
Wer ein günstiges DFI Board sucht, meines verkaufe ich
um 100 Euro. Das Bios müsste derjenige sich selber rep.
 
mach doch, falls dein telefon es hergibt, eine konferenzschaltung mit dfi und supporter. und bitte mitschneiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh