Wobei schau mal auf der Seite vorbei
=>
http://www.clunk.org.uk/forums/reviews/3122-dfi-lt-x48-t2r-lanparty-living-review.html
Die Seite hat mir sehr geholfen.
Da ist auch n Overclocking Guide dabei.
=>
http://www.clunk.org.uk/forums/overclocking/3506-c2d-overclocking-guide-beginners-dfi-add.html
Eigentlich habe ich die ganzen Spannungen gleich gelassen. Außer eben die der Vcore , VDIM und NB (+0,25V).
Ich tue mich schwer mit guten Werten bisher. Beste Nachricht ist soweit, dass die Hardware intakt ist und läuft.
Board: LT X48-T3RS, BIOS 07/03/2008
RAM: OCZ DDR3-PC12800 Platinum, 7-7-7-24, sitzt in den grünen Slots
CPU: E7300, M0, VID 1.1750V
Grafik ist momentan noch eine ältere 8800GT
Einfach erstmal zusammengesteckt, angemacht, läuft. OS ist Vista SP1, 32bit.
Der UT3-Bench liefert ansprechende Werte, 3DMark06 will sich nicht installieren lassen, warum ist bisher unklar.
CPU-Z sagt, die CPU nimmt 1.184V, 266MHz FSB, 10x Multi. Coretemp 0.99.4 sagt 40° Idle und 52-53° unter Volllast durch Prime95.
Volts im BIOS sind:
CPU VID: 1.17V
DRAM: 1.521V
SB/CPU PLL: 1.51V
NB: 1.265V
CPU VTT: 1.1V
Droop Control habe ich erstmal auf enabled gelassen.
Wenn ich die Spannungen von Chunk übernehme und den RAM entsprechend meinen Werten anpasse, läuft UT3-Bench locker durch, Prime gibt mir nach wenigen Sekunden einen Freeze. 400MHz FSB verweigern den Boot, der Rechner gibt kein Bild, nur Laute von sich.
Man wühlt sich durch die Foren von DFI-Club, hier, liest die BIOS-Erläuterungen zum DFI-BIOS von Chunk (die mir erstmal einen Überblick vermittelt haben bei einigen Einstellungen, was da überhaupt bewirkt wird) - es gibt 200 Threads mit 10K Posts, einfach ists nicht. Frustrierend ist, wenn man liest, dass manche einfach den FSB bis 400MHz anheben ohne an den Volts drehen zu müssen und sich dann bei 4,5GHz oder sowas mit 500er FSB um letzte FSB-MHz kloppen. Ich hingegen wäre schon froh, wenn ich überhaupt die 400MHz bzw. 4GHz hier betreiben könnte.
Naja - ist ja noch nicht aller Tage Abend.