[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht man bei dem Board 16GB Ram ?
Ocen dürfte sich ja damit erledigt haben.
 
Enhanced the issue? :fresse:
Kann man tRFC jetzt auf ca 200 erhöhen? :lol:
Ich überlege mir fast schon ob ich nicht mal einen Crossflash auf ein x38 BIOS wagen soll.. im MP habe einige gesehen die fast 500mhz FSB ohne Spannungserhöhung geschafft haben wollen, davon kann ich ja nur träumen...
 
Na ja, mir wqäre es lieber gewesen das sie an nem Bios feilen die auch das Z-board erkennt !

Jedes billigen anderen Boards erkennt beim hochfahren mein Z board nur dieses Scheiß DFI nicht, muß jeses mal ne G15 von logitech dranhängen ehe ich ins Bios komme.

Deshalb ist für mich die Unterstützung für 16GB völlig Sinnfrei wenn die nicht mal solch einfache Sachen wie Tastatur-Erkennung hinkriegen.
 
@rolle1112: Aus dir spricht ja richtig der Frust. Aber ich versteh dich. Würde mir auch so gehen.

Werd mein X48 DFI jetzt auch verkaufen. Es läuft mit nem Q9550 einfach nicht so gut wie die P45.
Deshalb habe ich mir jetzt auch das UT P45 gekauft.
 
So ich habs es gewagt und hab mir das Board gehohlt ;)

Nun ich hoffe es war kein Fehlkauf ;)

PS: Hab gleich nen HR-05 Sli mitbestellt ich haoffe das geht mit meinem IFX gut?

MFG
 
Hab mir das DDR2 gehohlt. Finde den DDR3 Speicher noch etwas überteuert.

Was sagt ihr dazu?

MFG

Das gleiche hab ich jetzt auch verbaut.Ich habe es gleich pretested(Dank an Herrn Kaufmann!) bei Trend4PC geordert.

Das Board ist komplett unter Wasser und hat mich schon fast um den Verstand gebracht.:rolleyes: Postcode 88 wollte das Mobo schon wieder raushauen(dachte es wäre tot) und das Maximus wieder einbauen.
Dann habe ich zufällig mal die Graka wieder richtig in den Slot gedrückt und siehe da es läuft.
Jetzt werde ich mich mal durch die Biosoptionen wühlen.

Kleine Frage am Rande: Mein QX9770 hatte laut Coretemp auf dem Maximus eine VID von 1,3000V.
Nun zeigt mir Coretemp(gleiche Version!) auf dem DFI 1,1000V an.:confused:

Gruß
 
HI,
nun ich hoffe das es bei mir keine Probleme machst sonst nehm ich das Mobo und schick es gleich wieder zu Alternate ;) xD


MFG
 
Nunja das ist jetzt nicht böse gemeint, aber in den meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Rechner. Musst dich einfach mal n bischen in dem Thread umlesen. Da steht sehr viel drin. Unter sind auch Posts mit Biosscreens drin ;)
 
ich möchte mein x48 t3rs updaten vom bios her

ist es nun besser das neueste beta vom 24.12 oder nie final vom september?

mfg
 
hallo leute... ich stehe vor einem problem und wollte euren Rat einholen.

Mein Computer: Q6600, 4GB OCZ Reaper HPC Edition PC2-9600U, Raid0 Raptoren, ATI 1950 Pro

habe leider nur 800MHZ stable bekommen, würde aber viel lieber den PC mit 1066 bzw 1200 betreiben. (Die Rambausteine sind auch dafür spezifiziert.)

die vermutung liegt nahe dass es wegen der Northbridge spannung ist, weil ich diese nicht verändert habe. Auf wieviel kann ich diese anheben bzw. kann ich sie maximal setzen?
 
also Du müsstest im Bios-Menü 266/1066 einstellen, ich weiß nicht genau mit was Du für nen Teiler den Q6600 fährst?

Ansonsten 333/1066

Im Ram-Menü erstmal alles auf Auto stellen und starten, kannste hinterher noch richtig einstellen.

an den spannungen brauchste eigentlich bei stock nichts zu machen

Na ja Versuch mal am besten ist aber nen Cmos Resett und erstmal alles von alleine einstellen lassen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit ner
X-Fi Titanium Pci-E?
Kann ich den untersten benutzen oder ist der kurze x1 im oberen Bereich am besten?
 
@rolle1112 = Vielen Dank für den Tipp. Habe es aber mit 266/667 versucht und hab auch ganz gute ergebnisse

1100 FSB Machen meine 4GB, weiter konnte ich erstmal nicht testen. Aber für 4GB ist es eigentlich ein ganz gutes Ergebniss. Den Multi habe ich auf 6 gesetzt um zu sehen wie hoch ich mit dem RAMTAKT komme und welche Spannunen ich an der NB und den Speichermodulen brauche.

@strolchi55 = würde lieber den oberen x1 benutzen. du keine vorteile wenn du ihn in den x4 steckst. Ich lasse dort einen Raidcontroller x4 laufen.

@ ALLGEMEIN = Wie hoch kann ich eigentlich die NB Voltage anheben ohne große bedenken zu haben? Meiner läuft grade nähmlich bei 1,433V für 1100RAMTAKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich konnt meine 1200er RAMs damals ohne ein kleines bisschen an den Spannungen zu drehen auf 1200Mhz laufen lassen....

Waren auch OCZ Reaper

Musste halt nur die RAM-Spannung auf 2,1Volt anheben ;)
 
Wahrscheinlich hast du es aber mit 2 GB versucht oder? Bei mir ist es eine Vollbelegung heißt 4x 1GB. 1200MHZ ist hier fast unmöglich selbst wenn die rambausteine dafür spezifiziert sind. es sind auch weniger die Rambausteine die verhindern dass ich den FSB noch mehr anheben kann, sondern die Northbridge. Will einfach nicht zu viel V geben.

Wäre bei 2x2GB wohl viel einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir schnellst möglich helfen, ich habe das lt x48 t2r und seit heute einen q9550. Nun zum Problem, ich krieg zum verrecken kein 8.5er Multi rein. Was muss ich machen, um diesen einzustellen? Ach das aktuelle Beta Bios von vor ein paar Tagen ist drauf... Bitte helft mir!!!
 
Wahrscheinlich hast du es aber mit 2 GB versucht oder? Bei mir ist es eine Vollbelegung heißt 4x 1GB. 1200MHZ ist hier fast unmöglich selbst wenn die rambausteine dafür spezifiziert sind. es sind auch weniger die Rambausteine die verhindern dass ich den FSB noch mehr anheben kann, sondern die Northbridge. Will einfach nicht zu viel V geben.

Wäre bei 2x2GB wohl viel einfacher :)



mhhh... auf was haste den fsb denn stehen?

Versuchst du, die 1:1 laufen zu lassen, oder was? :d


Wobei ich letztens auch keine Probleme hatte, 2x1GB und 2x2GB gleichzeitig auf 1000MHz 1:1 laufen zu lassen..
 
Natürlich lasse ich nicht 1:1 laufen. 266/667. Weiß nicht was dass für ein teiler darstellen soll 1/3 vielleicht? Das problem ist ja dass ich 4x1GB habe, also Vollbestückung. bin schon bei 1100 mal sehen ob ich mehr rausholen kann.

Nur habe ich immernoch keine Antwort auf meine frage... Wieviel Volt ich der NB maximal geben sollte für den 24/7 betrieb.
 
probiers doch mal mit 1:1 so weit wies geht ;)

und den rest per teiler ;)
Und naja, die NB-Spannung muss man nicht wirklich anheben, hab ich so rausgefunden bei mir
 
Ich werde mein X48 verkaufen,
Falls jdm. Interesse hat, kann er sich ja mal per PN melden.
 
HI,
nun hab das board eingebaut. Nun es zeigt Fehlercode F7 an oder 7F ist ja egal nun was muss ich tun. Es komt kein Bild etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 
läuft bei dir alles @stock?
Wenn nein, dann würd ich mal n RTC Bios reset machen.
Ist im Handbuch erklärt.
ps.: Auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Link zu den Postcodes ;)
 
Hi,
nun ist alles Stock aber hab es jetzt zum laufen gebruacht.

Muss sagen Board schaut hammer aus ;)

@ Jimbo.b: Du willst doch deines Verkaufen? NUn ist das die DDR2 version und welches genau spiele mit dem Gedancken mir ein 2tes zu hohlen ;)

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh