[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
@ Jimbo: Schreib mir mal ne PN mit dem was haben willst ;)

NUN habe jetzt noch ein Problem und zwar wird C1 angezeigt. Habe keinen NoName Ram sondern einen OCZ Reaper. Nun wie kann ich das Problem beheben. Es kommt nich mal nen Screen.

MFG
 
C1 ist meins auch mal stecken gelieben...

Mal kanns zu hoher FSB sein, mal auch einfach RAM im Arsch^^
Probier mal jeden Riegel einzeln ;)
 
HI,
nun hab ich.
Ist ein 1000mhz von OCZ. Nun mein 512mb MDT geht bestens nur die 2 nicht wa skann das sein?

MFG
 
Kann wohl sein, dass der RAM kaputt ist...
war damals bei meinen 1000MHz OCZs auch so^^ (XTC Platnium)
Hab die umgetauscht und seitdem läufts wieder...

Haste die vielleicht durch zu viel Spannung gegrillt?
 
dass du die im MP gekauft hast, muss ja keine Garantie sein, dass die heile sind..

Also, kommen die Hänger auch vor, wenn du die Riegel treng nach Spezifikationen laufen lässt?
 
Hi,
nun allso wen ich die OCZ reintue kommt nicht mal der DFI Startbilschirm allso bildschirm bleibt schwarz komm auch nicht in den Biaos.

MFG
 
pack mal jeden einzeln rein und guck, obs bei einem nicht läuft..

Am besten mit den MDT-Dingern vorher eben die Spezifikationen der OCZs einstellen (denke mal 500MHz 5-5-5-18/15 bei 2,1V), speichern und die OCZs rein halt beide einzeln testen^^

Bisschen ausprobieren nach dem Ausschlussverfahren
 
Allso hab ich geht trotzdem nicht ;(
Nun weiß nicht wo ich das einstelle kannst mir mal nen screen machen? Währe super. Komme mit dem DFI noch nicht so gut zurecht muss ich zugeben sau viele Möglichkeiten ;)

MFG
 
öh... du hast aber schon die Spannung so eingestellt, wies auf den OCZ-Riegeln steht, oder?

Naja, das Bios ist doch recht einfach zu verstehen...
Musst auf "Genie Bios" gehen und dort kannste dann das meiste einstellen
 
HI,
ja die Spanung hatte ich auf 2,1 gestellt mehr habe ich aber noch nicht probiert. Nun an was kann das noch liegen?

MFG
 
Wenn ich richtig gelesen habe hast du einen IFX-14 drauf? den IFX-10 dazu auch?
Ich hatte mal das Problem dass die Schutzfolie verrutscht war und wohl nen kurzen verursacht hat.. jedenfalls hat das Board nur noch gepostet wenn nur ein Riegel in einem bestimmten Slot drin war.. (entweder der erste oder der dritte Slot, ich weiß nicht mehr genau)
Der Powerguard hatte sich damals aber nicht gemeldet, weshalb ich nicht gleich draufgekommen bin..
Wenns das nicht ist, teste den RAM am besten mal auf einem anderen Board..

7F bekomme ich immer, wenn ein BIOS Experiment mit einer Graka fehlgeschlagen ist.
Ein anderes Board kann mit den Grakas drin anstandslos booten und damit lassen sich die Karten dann auch wieder flashen.. unseres hier ist wohl manchmal einfach ein bisschen zu sensibel.. ;)
 
HI,
nun im Moment hab ich nen Arctic cooling Frezzer da mein IFX nicht ins Gehäuse oasst.
Nun allso der Vorbesitzer sagt die Rams gehen.

MFG
 
Hallo zusammen,

Ich bekommen bald ein LANParty UT X48 T3RS und hätte noch ein paar Fragen...

1.) Wenn man auf die Northbridge einen Thermalright HR-05 IFX SLi montiert, geht ja die Grafikkarte nicht mehr in den ersten Slot - macht das etwas, wenn man die in den 2ten steckt? Auf einem Bild habe ich gesehen, dass der 2te Slot nur 4x gebunden ist.

2.) Wenn ich die Grafikkarte im 2ten Slot habe mit einem Thermalright HR-03 mit einem 120mm Lüfter - geht dann in den untersten PCIe-Slot noch etwas?

3.) Kann ich auf dem X48 Chipsatz eine nVidia-Karte zusätzlich einbaun als PhysX?
 
Mom..............beim T3R is der 1. Slot noch benutzbar. Beim T2R issers nimma ^^
 
Beim T3RS ist der 1. Slot PCIe1x, da passt keine Graka, eine Asus Xonar passt zwar rein ist aber zu lang und verdeckt 2 RAM Slots. Mit montierten HR-05 IFX passt in den 2. Slot eine Graka aber du musst dann mit dem ersten RAM slot aufpassen, wenn die RAM-Kühler zu hoch sind, dann musst du den HR-05 IFX auf 10 oder 4 Uhr stellen, wenn du verstehst was ich meine, um in die erste Bank einen DIMM einzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt für das Board noch nen neues Bios oder ist es bei DFI auch schon wieder abgeschrieben ?

mit nem Q9650 müsste man doch noch bis Ende 2009 kommen ,oder ?
 
Seit ein paar Tagen fehlen mir irgendwie ~0,03v vCore in allen meinen Profilen.
Mit Standardtakt genauso. Ich habe schon einiges probiert, CMOS-Clear, Batterie raus, das Betabios von Weihnachten geflasht ect..
Gebracht hats nichts.
Die VID wird im BIOS und mit Coretemp wie immer angezeigt. Alle anderen Spannungen sind auch wie immer.
Ein Auslesefehler kanns nicht sein, Prime läuft so nicht mehr.
Die EIST/C1E Idle Spannung ist dagegen normal geblieben.
Was kann das den sein? Kündigt sich da etwa ein Abschied an? :fresse:
Ich meine, es ist ja nicht das Problem wieder mehr Saft draufzupacken, aber wie sowas sein kann geht echt über meinen Horizont. :confused:
 
Kommt für das Board noch nen neues Bios oder ist es bei DFI auch schon wieder abgeschrieben ?

mit nem Q9650 müsste man doch noch bis Ende 2009 kommen ,oder ?

Also zumindest fürs T2R is am 24.12. nen Beta gekommen, was auch sehr fein läuft :)
 
Das war beim 590er auch so im Dez noch ne beta die dann in final wurde und dann schluß.

Und son Top Renner wie die anderen ist es ja auch nicht .

Ich weiß nicht, aber ich habe das Board jetzt 8 oder 9 Monate ...............
 
Auf jeden Fall komme ich mit dem neuen Beta ganze 20Mhz weiter mit dem FSB :d
Wo liegt eigentlich der Rekord mit dem Board und einem DC?

Seit ein paar Tagen fehlen mir irgendwie ~0,03v vCore in allen meinen Profilen.
Mit Standardtakt genauso. Ich habe schon einiges probiert, CMOS-Clear, Batterie raus, das Betabios von Weihnachten geflasht ect..
Gebracht hats nichts.
Die VID wird im BIOS und mit Coretemp wie immer angezeigt. Alle anderen Spannungen sind auch wie immer.
Ein Auslesefehler kanns nicht sein, Prime läuft so nicht mehr.
Die EIST/C1E Idle Spannung ist dagegen normal geblieben.
Was kann das den sein? Kündigt sich da etwa ein Abschied an? :fresse:
Ich meine, es ist ja nicht das Problem wieder mehr Saft draufzupacken, aber wie sowas sein kann geht echt über meinen Horizont. :confused:

*push*
Keiner eine Idee wie diese fehlerhafte Initialisierung zu Stande kommen könnte..?
 
hmm das hört sich ja gut an.
Glaube mal gelesen zu haben, dass mit einem Dualcore bis ca. 530 möglich ist.
 
Bin gerade am Hardware bestellen für mein System mit dem LANParty UT X48 T3RS.
Gibt es bekannte Probleme mit einem Q9650, einer GTX260 und oder den Corsair XMS3 DHX 12600U CL9-9-9-24 2x2GB?
Als Netzteil kommt ein Corsair HX520. :)
 
Auf jeden Fall komme ich mit dem neuen Beta ganze 20Mhz weiter mit dem FSB :d
Wo liegt eigentlich der Rekord mit dem Board und einem DC?



*push*
Keiner eine Idee wie diese fehlerhafte Initialisierung zu Stande kommen könnte..?

Ist komisch, bei mir zeigen die Ausleseproggis 1,25 V für die CPU an.

dies ist mit jeder Neuen Bios Ver immer ein kleines Stückchen hööer angezeigt wurden.
 
Hallo Jungs :wink:

Ich habe ein LT X48-T3RS und benötige ein Netzteil für mein neues System. Im Startpost steht in der Kompatibilitätsliste, dass einige Netzteile nicht kompatibel sind mit den DFIs wegen der digitalen Spannungswandler.

Meine erste Wahl als NT wäre ein Enermax Modu - das steht in der Liste zwar nicht als inkompatibel, aber evtl. ist hier ja jemand, der so ein Netzteil an seinem DFI zu laufen hat und die Funktion positiv bestätigen kann.

Falls es nen Unterschied macht: Das Board wird komplett wassergekühlt.

:wink:
 
Wer hat an dem T2R noch sein DVD Rom/Brenner über IDE/ATAPI angeschlossen ?

Frage deshalb weil ich den JMicron auf Enabled lassen muss sonst werden mir keine DVD Laufwerke angezeigt auch im Bios nicht.
 
moin ber...

ich habe ebenfalls das lt x48 und befeuere es mit einem modu 425w problemlos... kannst also mit ruhigem gewissen zu einem modu greifen ;)

Perfekt, hab besten Dank für die kurzfristige Info. :)

@Rolle: Die Tage (Montag oder Dienstag schätze ich) geht mein X48 in den Testbetrieb (CPU und RAM sind noch nicht da) und ich werde meine beiden 5,25"-Laufwerke an den IDE-Port anschließen. Bei mir sinds zwar andere Hersteller (Plextor und NEC), aber ich kann Dir ja trotzdem mal ein Feedback geben, obs klappt oder ob ich da auch Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh