[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT X48-T2R & T3R (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tommy

Das mit dem OC und Energie sparen klingt gut, wie funktioniert des??
In Anbetracht daran das morgen wohl mein x3350 kommt, hätt dann übrigens nen E8400 Boxed mit Q807 Batch über, falls Interesse besteht??

Einfach die Spannung über die % erhöhen :)

Den Q807 schon getestet? Intresse hätt ich :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sloane

hab es ebend noch mal als Kaltstart und Warmstart versucht, da gibt es bei mir keine Änderung in der Geschwindigkeit, is raze faze schnell !

du mußt doch irgend eine Einstellung bei Start anders haben wie ich ?

Hab auch nur billige Hardware drane 1x 160 GB Samsung 161HJ , E8300 , Kingston KHX6400 D2LLK2 2GN und ne EN 8800 GTX, da hab ich gar keinen Einfluß drauf wie schnell das initialisiert wird.

Gruß rolle1112

Hast du nur eine Festplatte dran? Sonst nichts? Kein DVD-Laufwerk?
Könnte sein, das es deshalb so schnell geht.
Wie gesagt, ich habe 4 Festplatten, einen Brenner und ein DVD-Laufwerk an den SATA-Ports 1-6, die von der IHC9 Southbridge gesteuert werden. Die beiden JMicron SATA-Ports hab ich deaktiviert, weil ich sie nicht brauche.
Ansonsten hab ich alle anderen Ports und Chipsets (Serielle, Com, 1xLAN, HD Audio) auch deaktiviert, QuickPowerOnSelfTest ist aktiviert, Ladebild ist deaktiviert.
Bei mir werkelt ein Q6600 und OCZ 1066er(5,5,5,18@2,2V) auf dem Board, selbst bis die von dem Board erkannt wurden, hätte ich noch genug Zeit um mindestens zwei-dreimal die Entf-Taste zu drücken.
Vielleicht hast du ein extrem schnelles Board?:p
Aber im Ernst, du könntest, wenn zur Verfügung steht, ja mal ein weiteres Laufwerk anschließen und gucken, ob du dann mehr Zeit hast.

Oder vielleicht hast du irgendwelche ungewöhnlichen Einstellungen im Bios vorgenommen?

Sonst wüßt ich auch nichts mehr. Vielleicht haben die Cracks hier ja noch ne Idee.

Also DVD Laufwerk habe ich vergessen und diskette habe ich auch noch dran aber DVD nicht über Sata alles nur einmal.

die anderen bios-einstellungen sind alle auf standard kein oc selbst Ram alles auf stock.

Und das ich ein extrem schnelles Board habe kann ich mir bei meinem Glück abschminken.

Mit dem zusätzlichen Laufwerk probiere ich heute Abend.

Gruß rolle1112

Was heißt standart bei dir?
Hast du die Default Settings geladen?
Oder einen Cmos Reset versucht?
Bei mir kommt der DFI Screen (das bunte Bild mit DFi Logo) dann ist aber noch genügend Zeit um Entf zu drücken.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Board so extrem schnell bootet.
Das müsste normalerweise locker reichen.

Naja ich würde bezüglich der heatpipe für luft schon die lt version nehmen.
Aber ansonsten sind die Boards identisch.

Was heißt standart bei dir?
Hast du die Default Settings geladen?
Oder einen Cmos Reset versucht?
Bei mir kommt der DFI Screen (das bunte Bild mit DFi Logo) dann ist aber noch genügend Zeit um Entf zu drücken.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Board so extrem schnell bootet.
Das müsste normalerweise locker reichen.

Ich habe das Board ausgepackt, die Komponenten wie beschrieben rein und von Anfang an dieses Prob. Im Bios habe ich einmal den FSB erhöht als Versuch und N2 gewählt wegen dem halben Teiler und ebend startsreen an und aus, sowie Quick Power on Self an und aus, mehr noch nicht.

--------------------------------------------------------------------------
@Sloane
habe jetzt an den jMicron zwei WD-Platten als Raid0 Verbund sind also jetzt 1 Samsung am Intelcontroller und zwei am Micron---- keine Änderung.

Kann mir jetzt nur noch vorstellen das die GTX damit was zu tuen hat, vielleicht zu spät initialisiert wird und dann schon alles vorbei ist wenn ich ENTF drücken will-----ist ne Vermutung von mir !

Gruß rolle1112

Ja dann vesuch mal die default Einstellungen zu laden oder mach n Cmos Reset.
Vielleicht ist dann dein Problem weg.

Ja, das könnte noch sein, allerdings wird das VGA Bios doch immer vor dem Board Bios geladen, kann mir nicht vorstellen, das das paralell läuft.
Ich hab jedenfalls auch ne GTX und bei der seh ich auch nie das Bios, es fängt gleich mit dem DFI Bios an.
Was hast du denn für einen Monitor? Vielleicht braucht der dann auch nochmal Zeit, bis er ein Bild darstellt.

Ein anderes Problem taucht jetzt bei mir auf, ich weiß nur noch nicht genau welche Software der Übeltäter ist. Wenn ich XP neu starten will, fährt der Rechner runter und außer dem Monitor läuft alles einfach weiter. Dann hilft nur noch Reset, dann geht der Rechner kurz aus und dann wieder an und er fährt wieder hoch.
Entweder TweakUI oder die Aquasuite sind schuld, denke ich mal. Oder kennt das Problem zufällig jemand?
Nach einer XP Neuninstallation, nur mit Treibern, tritt das Problem nicht auf.

Ich hab n HP W2207. Der ist eigentlich relativ flott.
Denke aber nicht, dass dein Problem vom Mon. kommt.

Hmm ne Antwort auf dein anderes Prob. weiß ich jetzt nicht.
Ist bei mir ebenfalls nicht so.
Ich bekomm nur wenn ich mein Win neustarten will n Bluescreen. Hab dafür aber noch keine Lösung-
Es passiert sogar mit default Settings.
Ich fahre meinen Rechner immer über ne Verknüpfung in der Schnellstartleiste runter. Versuch es doch auch mal.
Einfach ne Verknüpfung mit dem Befehl erstellen:
shutdown.exe -S -t 01

Oder den bei ausführen eintippen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, runterfahren macht er ganz normal, nur das neu starten macht er nicht. An TweakUI liegts nicht, jetzt kommen nur noch Speedfan oder Aquasuite in Frage.
Hinzugefügter Post:
So, der Übeltäter ist gefunden: Speedfan in Version 4.34 läßt mein DFI nicht mehr neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jdm. das Beta Bios ausprobiert?
Ich hoffe, dass ich heute mal dazu komme. Obwohl ja laut DFI nur was bezüglich der 45nm CPUs geändert wurde. => Hab ja noch n 65nm Quad :fresse:

Wurde mehr verändert. Hab ich doch oben schon was dazu geschrieben :p

Läuft gut, aber soweit ich das getestet habe net schneller

na gut dann kann ich mir es ja sparen. Meins läuft nämlich gerade absolut rund.

Hab mal das neue Beta aufgespielt, ist wirklich nicht schneller( nur mit Everest gemessen)

Aber Smart Guardian zeigt mir für meinen -zweikerner- eine CPU-Voltage von 1,21 an vorher 1.24, die Voltage-Werte von Cpu-z und Everest sind auch geringfügig weniger.

Im Bios bei Cpu Vid wird 1,22 angezeigt vorher 1,225, es ist ein neuer Reiter dazu gekommen oder ich hab ihn vorher nicht gesehen.

Interessant wäre wie es sich bei den Quads verhält- hat jemand schon ähnliche Änderungen festgestellt?

Gruß rolle1112

Edit: Ist es möglich auf dem Board 2Stk. Ati 3870 X2 zu fahren oder geht das bloß bei Nvidia mit ihren GX2 ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß... Crossposting suckt aba hab net so die Zeit =)

Welches Board ist besser für mich geeignet?

Have:
- E8400
- 2x2 GB Mushkin XP2-8000 Red Line
- Gainward GF 8800 GTS 512 MB G92

Ich will ocen... Will die 4 GHz schaffen mit LuKü.

Freu mich über eure Meinungen!

Grüße Nacrana

Also mein Vorschlag wäre das DFI LANParty UT X48-T2R, so ganz unverbindlich...
hab übrigens grade ziemlich stabil XP@stock mit zwei unterschiedlichen Benutzern (einer mit eingeschränkten Rechten) drauf laufen und alles noch per Acronis gesichert, was für ein geiles Gefühl, es läuft mal wieder rund... *dreimalaufholzklopf* :d

Da die DHL mein Paket von Maxcom nicht dabei hatten heißt es bis Montag warten...

*********!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier wirklich niemand ob auf diesem Board zwei AtiX2 laufen?

Habe dazu noch nichts brauchbares gefunden.

Gruß rolle1112

ich kriegs nichtmal mit zwei 3850ern stabil zum laufen..
Ein paar Seiten weiter vorne steht, glaube ich, dass es generell Probleme mit der x2 und DFI-Boards gibt.. bei einem User liefs zumindest mit einer, wie er schrieb..
Am besten probierst dus aus und postest deine Erfahrungen :asthanos:

Mache ich , aber ich hol mir die Teile erst wenn ich mich noch ein bisschen belesen habe.
Finde derzeit bloß nichts brauchbares dazu.

Gruß rolle1112

normalerweise sollte das ja gehen...

CrossfireX halt

Ich hab die X38-Variante (DK) und dort hab ich auch zwei HD3850 ohne Probleme am Laufen... reinstecken, Brücke drauf, Treiber installieren, fertig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh