DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne kaiser, da kannste nix dran ändern, das board handelt nach lust und laune, aber ist das einzige board, bei dem ich nicht einmal nen cmos reset machen musste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 schrieb:
genau das hat mich am meisten genervt. ich hatte mit 300*10=3ghz 1:1 bei vollgetweaktem board immer einmal 28s und einma 30s.

Das habe ich schon öfter gehört :hmm:
Seltsamerweise habe ich dieses Phänomen nie gehabt. Was jedoch bei mir nie funzte und für richtig Ärger sorgte, war C&Q. Das läuft überhaupt nicht.
 
ja, das funzt nur mit einem riegel...

das war der grund, wieso ich mir das NF8 zugelegt habe!
da funzt CNQ mit 2x 512MB RAM :banana:
 
Hallo @ all,

ich habe folgendes Problem mit dem MB. Ich komme einfach nicht auf einen FSB von 250, auch wenn ich den Multi für die CPU so einstelle damit die CPU mit dem normalen Takt läuft stürtzt das sch*** Board immer wieder ab. Als Speicher habe ich 2X den AData PC 4000 in meienm Rechner auch mit den richtigen Timings stürzt der Rechner immer wieder ab. Kann es den an den falschen Einstellungen liegen falls ja was muss ich beachten, was habt Ihr für Einstellungen vorgenommen?

Danke schon mal,

Steni
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Da ich morgen auch ein Lanparty Besitzer sein werde (mein Abit KV8Pro spackt ab! :motz: ), passt der Coolermaster Hyper6 druff? Und wie läuft das Boar bei eucht mit TCCCs?
 
also ich weiß zwar net in wie weit der hyper6 anders ist als der ht101, aber ic hab den ht101 und der passt wunderbar. das einzige prob was die backplate, weil die schraube vom ht101 für die original zu kurz sind.
 
9800ProZwerg schrieb:
Kurze Frage:

Da ich morgen auch ein Lanparty Besitzer sein werde (mein Abit KV8Pro spackt ab! :motz: ), passt der Coolermaster Hyper6 druff? Und wie läuft das Boar bei eucht mit TCCCs?
du weißt aber, dass das abit um belangen schneller ist?
der hyper6 passt drauf
 
5-7 schrieb:
du weißt aber, dass das abit um belangen schneller ist?
der hyper6 passt drauf

Jo, weiss ich! Bei mir kackt es aber im Moment voll ab :kotz: !
Will jetzt das DFI probieren! Vielleicht gehen meine TCCCs dann besser!
Gibt es verschiedene Rev. vom DFI?
 
gibt nur eine rev. tccd's gehen auf dem board sehr gut, bin mit meinen schon 300 mit cl2,5 448 gefahren, das schaff ich auf keinem anderen board.
 
oh, sorry hab ich dann falsch gelesen.
die nativen ports sind 3+4, die befinden sich über dem AGP port
 
Hi,

Sry aber ich hatte jetzt keine Lust die 164 Seiten durchzulesen.
Also meine Frage: Hab jetzt auch das DFI nur hab ich folgendes Problem, wenn ich meinen Ram (2*512MB DDR 400 TakeMS ) einsetzte, kann ich Windows nicht installieren bzw er bleibt immer an ner bestimmte Stelle hängen. Mit nem anderen Ram (1*512 MB DDR 333 Noname) läuft alles wunderbar. Aber laut dem Hardwareluxx Test müsste mein Ram aber laufen? Kann ich das mit nem Bios Update evlt beheben?
Und kann es sein, dass die Standart Bios Version vom DFI nen Temp Bug hat? Weil ich mit meinem 3000+ und dem Zalman CNPS 7000A-AlCu im Bios schon 50° habe. Is das normal?
Danke schonmal für die Hilfe :)

mfg, Icedevil
 
Icedevil schrieb:
Hi,

Sry aber ich hatte jetzt keine Lust die 164 Seiten durchzulesen.
Also meine Frage: Hab jetzt auch das DFI nur hab ich folgendes Problem, wenn ich meinen Ram (2*512MB DDR 400 TakeMS ) einsetzte, kann ich Windows nicht installieren bzw er bleibt immer an ner bestimmte Stelle hängen. Mit nem anderen Ram (1*512 MB DDR 333 Noname) läuft alles wunderbar. Aber laut dem Hardwareluxx Test müsste mein Ram aber laufen? Kann ich das mit nem Bios Update evlt beheben?
Und kann es sein, dass die Standart Bios Version vom DFI nen Temp Bug hat? Weil ich mit meinem 3000+ und dem Zalman CNPS 7000A-AlCu im Bios schon 50° habe. Is das normal?
Danke schonmal für die Hilfe :)

mfg, Icedevil

Eigentlich sollte der Speicher auf dem board keine Probleme machen. Mal mit einem Riegel versucht ? Evtl. ist einer defekt.

Das erste Bios hatte in der Tat einen Temp-Bug. In meiner Sig findest Du weitere Bios-Versionen !
 
Jo, einen Speicher hatte ich auch schon probiert, nur dann kam er noch nicht mal bis zu der einen Stelle bei der Windows Installation, sonderd ist schon vorher abgeschmiert. Aber wenn ein Ram kaputt wäre, würde er ja jetzt hier auch mucken machen, das tut er aber nicht.
Welches von den vielen Bios Versionen soll ich denn nehmen?

mfg, Icedevil
 
Icedevil schrieb:
Jo, einen Speicher hatte ich auch schon probiert, nur dann kam er noch nicht mal bis zu der einen Stelle bei der Windows Installation, sonderd ist schon vorher abgeschmiert. Aber wenn ein Ram kaputt wäre, würde er ja jetzt hier auch mucken machen, das tut er aber nicht.
Welches von den vielen Bios Versionen soll ich denn nehmen?

mfg, Icedevil

Hast Du die richtige Spannung für den Speicher eingestellt ?

Nimm das offizielle 9/14 und stelle dann bei der Speicher - Spannung mal 2,7v ein.
 
ok werd ich später mal testen, nur hab ich ein prob, mein abit will das floppy laufwerk seit gestern nicht mehr annehmen, naja mal gucken ob ich das noch irgendwie gebacken bekomm

mfg, Icedevil
 
so, habe nun nochmal das board angeschlossen und ein bios update gemacht. hab nu ne cpu temp von 43° gehabt mitm boxed kühler, dürfte also mitm zalman noch etwas weniger sein. dann hab ich den ram mal auf 2,7v gestellt und windows versucht zu installen. nix, ist wieder an der stelle hängengeblieben. hab dem ram dann nochmal auf 2,9v erhöht, hat jedoch auch nix gebracht. naja, bin jetzt wieder mit dem abit online.
hat jemand noch nen lösungsvorschlag oder soll ich mir neuen ram holen, was ich jedoch nicht so gerne möchte, da mir dann das geld für die wakü nicht reichen wird.

mfg, icedevil
 
Installier doch Windows mit dem noname-riegel und setze dann deine TakeMS rein, oder teste die direkt mit Memtest.
 
Icedevil schrieb:
so, habe nun nochmal das board angeschlossen und ein bios update gemacht. hab nu ne cpu temp von 43° gehabt mitm boxed kühler, dürfte also mitm zalman noch etwas weniger sein. dann hab ich den ram mal auf 2,7v gestellt und windows versucht zu installen. nix, ist wieder an der stelle hängengeblieben. hab dem ram dann nochmal auf 2,9v erhöht, hat jedoch auch nix gebracht. naja, bin jetzt wieder mit dem abit online.
hat jemand noch nen lösungsvorschlag oder soll ich mir neuen ram holen, was ich jedoch nicht so gerne möchte, da mir dann das geld für die wakü nicht reichen wird.

mfg, icedevil

Das mit den Temperaturen sieht schon mal gut aus. Dein Speicher macht mir sorgen. Läuft der problemlos auf dem Abit ?
 
Wo krieg ich die SATA driver für das Mobo her? Die mitgelieferte Diskette funzt nicht :wall: ! Ich will nur SATA driver. Kein raid!

EDIT: Kommando zurück! Denkfehler!
Das DFI hat ja natives SATA, und braucht daher keine extra Treiber wie beim Abit KV8Pro :wall: !
Mal ne dumme Frage:
Wie flash ich das Bios mit Diskette?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit awdflash.
mach ne bootfähige floppy, bios drauf, awdflashdrauf und ann booten und mit awdflash flashen
 
also mein speicher läuft auf dem abit ohne irgend welche probleme.
das mit dem windows installieren mit dem anderen ram könnte ich probieren, nur hab ich dann keine lust, wenn mein ram dann wieder nicht läuft und dann windows nochmal zu machen. ich müsste halt wissen, ob das klappt oder nicht.

mfg, Icedevil
 
Icedevil schrieb:
also mein speicher läuft auf dem abit ohne irgend welche probleme.
das mit dem windows installieren mit dem anderen ram könnte ich probieren, nur hab ich dann keine lust, wenn mein ram dann wieder nicht läuft und dann windows nochmal zu machen. ich müsste halt wissen, ob das klappt oder nicht.

mfg, Icedevil

Kannst Du den Speicher nicht mal bei einem Freund testen ?
 
warum soll ich ihn den testen, wenn er bei mir ganz normal läuft?
ausserdem hatte ich ihn mal bei meinem vater und bei nem kumpel drin, das is aber schon etwas länger her, da lief er auch ohne probs.

mfg, Icedevil

EDIT: Naja, ich werde vielleicht mal mit nem Kumpel den Ram tauschen, nur leider hat der nur Samsung Ram :( und der Ram von meinem Vater hat nur FSB 166, oder ich verkaufe das Board und hol mir ein anderes. welches wäre denn noch für s754 zu empfehlen? Am besten ein Gigabyte Mobo :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh