DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das am schnellsten sein soll!
Habe auch ehrlich gesagt noch net 133 probiert dürfte aber nur sehr instabil werden
 
also bin wieder am testen ...

die gehn gut ab die tccd riegel!

8x290_OCZ_2.5_3_3_8_prime.jpg
 
Sind das die OCZ.
Ja kann ich nur bestätigen, da ist nur die CPU der Limitierende Faktor.

Ich seh du hast 2.8Vdimm eingestellt und 2.78 V ausgelesen. Das bleibt bei mir konstant auf 2.8 V macht kein mucks nach unten oder oben.
Was hast du für ein NT
 
Zuletzt bearbeitet:
290 cl2,5 ist ja echt krass

Werd ich jetzt mit der neuen CPU auch mal testen und falls die OCZ nicht gehn hab ich immer noch A-Data TCCD hier ;)
 
Ich raff nicht was daran krass ist, poste ich doch ständig hier 300X9 mit 2.5-3-3-6 T1 die gehn halt gut, hast du die nochnicht ausgetestet oder wartest du immer auf ein Screen wo du was abgucken kannst.

Sorry aber es hilft nur weiter wenn verschiedene Sachen probiert werden um weiter zu kommen.

Was macht dein Super Pi jetzt mit dem 3700
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne CL 2.5 schaffen einige das ist kein problem!

Es geht aber einzig um allein umd TRCD! Meistens geht ab 270-280 nur noch ab 4!
Ausserdem geht es auch um Prime den booten lässt sich mit sehr vielen Settings! Ist das Setting aber nicht stabil zeigt die Prime nach min.1 Minute an und bricht ab!
Auch kann Prime innerhalb von 5 min. krachen ...


Otteruage aber ned 2-3-3-6 ;) bei 300! eher 2.5!

Benche doch auch mal 2.5-3-3-x mit Prime und schau wie weit du kommst!

Gruss
 
Ups,

wie gesagt mit 8 Multi geht alles nur brings bei Pi oder sonstigem nichts deshalb wird es für mich unintressant. Die CPU mach bei über 2700Mhz dicht, ist dann nicht mehr FSB fest. per Teiler getestet nur brings alles nicht.

Hab heut morgen noch versucht meine 32M zeit von 28:17 bei 270X10 zu topen ist aber nicht geglückt. Auch bleibt 33Sec. nicht zu verbessern egal mit welcher einstellung.

Ich werd aber entweder das OCZ NT besorgen oder ein Mod durchführen um sie mal mit 3.4 Vdimm zu befeuern.
 
Otterauge schrieb:
Ups,

wie gesagt mit 8 Multi geht alles nur brings bei Pi oder sonstigem nichts deshalb wird es für mich unintressant. Die CPU mach bei über 2700Mhz dicht, ist dann nicht mehr FSB fest. per Teiler getestet nur brings alles nicht.

Hab heut morgen noch versucht meine 32M zeit von 28:17 bei 270X10 zu topen ist aber nicht geglückt. Auch bleibt 33Sec. nicht zu verbessern egal mit welcher einstellung.

Ich werd aber entweder das OCZ NT besorgen oder ein Mod durchführen um sie mal mit 3.4 Vdimm zu befeuern.


Mehr VDimm nützt bei TCCD nur um bei niedrigeren HT's (ca.250-250) CL2 fahren zu können bzw. die Timings zu verbessern.

Mehr HT durch mehr VDimm ist nicht so bei TCCD. Schon gar nicht ab 300MHz bei den Riegeln!
 
Mal eine Frage an alle:

Werde mich bald von den Twistern verabschieden. Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen ? Zeil ist es, bei 250 FSB mit möglichst guten Latenzen zu fahren.
 
lol, ist klar aber wie du den TCCD bericht gelesen hast gehen einige auf 260 wie meine zwar auch so schon mit 2-3-3-6 bei 3 V deshalb besteht vieleicht die möglichkeit das meine dann die 270 mit 2-3-3-6 schafen was mich bei Pi vieleicht auf 32 oder gar 31 Sec. hoffen lässt
 
Willst du die Latenzen mit Vdimm über 3V ereichen oder weniger.

Über 3 V also mit BH 5 300€
OCZ 3700 EB..

oder TCCD´s alles an die 300€
Gskill-OCZ-Geil Ultra X-Muskin

Mal hier aus dem Foren für dich kopiert
www.oc-wear.de
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD) Preis: EUR 289,95
PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3 Dual channel 1024MB kit Preis: EUR 289,95 - nicht verfügbar
OC-WEAR PC3200 TCCD Series Dual channel 1024MB kit Preis: EUR 239,95
Corsair PC3200XL TwinX Pro 1024MB kit Preis: EUR 319,95

www.mips-computer.de
A-DATA 512MB PC4500 DDR566 141,50 EUR
G.SKILL F1-3200DSU2-1GBLC 255,00 EUR (ab mitte november)
G.SKILL F1-3200DSU2-1GBLB 295,00 EUR (ab mitte november)

www.mindfactory.de
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 OCZ Platinum Rev 2.0 TCCD 312 €

www.cheeep.de
512MB PC4500/DDR566 DDR DIMM CL3-4-4-8 - ADATA Vitesta 119,90€
512MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-2-2-5 - Mushkin High Performance Level II V2 151,50€
1GB (2x512MB) PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2-2-2-5-1 - GEIL Ultra-X Series (Dual Kit) 258,90€
512MB PC4800/DDR600 DDR SDRAM DIMM CL3-4-4-8 - A-DATA 148,--
512MB PC3200/DDR400 CL2.0 DDR SDRAM DIMM Twister - TwinMOS mit Samsung TCCD Chips 126,90

www.overclockers.de
A-Data DIMM 512MB Vitesta 512MB PC4800 DDR CL3 (PC600) 168 €
2 x 512 TWINX1024-3200XLPRO 289,90 €
 
kalle1111 schrieb:
Mal eine Frage an alle:

Werde mich bald von den Twistern verabschieden. Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen ? Zeil ist es, bei 250 FSB mit möglichst guten Latenzen zu fahren.


Guck einfach das du TCCD speicher mit Brainpower PCB's bekommst!

Pass aber bei GSkill auf! Leider haben die speicher nen Bug mit dem DFI und gehen nicht zu zweit sprich 2x256 oder 2x512 sondern nur 1 Riegel!

Angeblich sind die neuen Mushkin ganz gut ...

Empfehlen kann ich dir aber ehrlich gesagt die OCZ EL's Rev.2 da sie nicht nur mit dem DFI harmonieren sondern auch mit sehr vielen anderen Boards unter anderem zukunfts sicher für S939!

Gruss
 
Otterauge schrieb:
lol, ist klar aber wie du den TCCD bericht gelesen hast gehen einige auf 260 wie meine zwar auch so schon mit 2-3-3-6 bei 3 V deshalb besteht vieleicht die möglichkeit das meine dann die 270 mit 2-3-3-6 schafen was mich bei Pi vieleicht auf 32 oder gar 31 Sec. hoffen lässt


Dan poste doch mal nen feinen Screen mit Prime zusammen ... PI 32M passt auch ;)
 
Otterauge schrieb:
Ich raff nicht was daran krass ist, poste ich doch ständig hier 300X9 mit 2.5-3-3-6 T1 die gehn halt gut, hast du die nochnicht ausgetestet oder wartest du immer auf ein Screen wo du was abgucken kannst.

Sorry aber es hilft nur weiter wenn verschiedene Sachen probiert werden um weiter zu kommen.

Was macht dein Super Pi jetzt mit dem 3700

ja ich weis das du das hast, aber jetzt schon der 2. das läßt hoffen das meiner evtl auch so hoch geht ;)

der 3700er macht mir 10*262 schon 33sec ;)

Momentan bin ich mit 10*265 unterwegs, mal sehn ob ich nur 2,7 hinbekomme
 
Danke für die ausführlichen Antworten zum Speicher.

Mit welcher Spannung müßte ich die DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 OCZ Platinum Rev 2.0 TCCD 312 € befeuern und wie sehen die Timings bei 250 MHz aus ?
 
Hab ich doch erst und bin in der 32 M Pi Liste bei blander. Das ist echt blöd da mann nur 1Mb ANhänge frei hat und immer wieder was anderes löschen muß da nichts mehr geht.

Das ist halt das schnellste was bei mir geht, wenn ich seh das bei anderen Versuchen der erst zweite und 3 te Loop schon langsamer ist bringt es ja nichts 32M durchlaufen zu lassen. Bei 272 krieg ich es schon nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
ja ich weis das du das hast, aber jetzt schon der 2. das läßt hoffen das meiner evtl auch so hoch geht ;)

der 3700er macht mir 10*262 schon 33sec ;)

Momentan bin ich mit 10*265 unterwegs, mal sehn ob ich nur 2,7 hinbekomme


jo der 1mb chache is geil ;) ...

wieviel vcore?

Gruss
 
ich nähere mich der 300'er marke :)

mal sehn obs ichs schaff! wieviel 2-2-2-5 bräuchte es gegen 2.5-3-3-x??? (sry der satz is voll blöd lol :d )

8x295_OCZ_2.5_3_3_8_prime.jpg
 
Otterauge schrieb:
Hab ich doch erst und bin in der 32 M Pi Liste bei blander. Das ist echt blöd da mann nur 1Mb ANhänge frei hat und immer wieder was anderes löschen muß da nichts mehr geht.

Das ist halt das schnellste was bei mir geht, wenn ich seh das bei anderen Versuchen der erst zweite und 3 te Loop schon langsamer ist bringt es ja nichts 32M durchlaufen zu lassen. Bei 272 krieg ich es schon nicht mehr hin.
lad die bilder doch einfach in deine gallery hier :)
 
Hi ich wollte mal Fragen ob du schon die CPU losgeschickt hast !! auf ICQ Antwortest du mir nicht ¿ ich glaub den Traed wirst du eher lesen ;D

sag mal an was sache ist, hab schon mein DFI + Kühler + ADATA hier

:wayne: :mail: :mail: :wayne:
 
Und was habt ihr dabei für Super Pi Werte.

@TobiasAlt

Knackst du bei 265 die 32Sec. bei 1 M.

Jo, Gallerie hät ich auch drauf kommen können, sind glaubich auch noch alte bilder von meinem Rechner Drauf, gleich mal gucken
 
Und wie war jetzt der Clawhammer ausflug. Lohnt sich das noch, ich glaube wenn vernünftige Bords auf 939 zum Oc rauskommen wird der Umstig nötig sein. Nforce 4 nicht vor Jan 05 denk ich, und die momentanen auser vieleicht das Gigabyte find ich nicht so berauschend.
 
yeah yeah yeah ...

mrki rulls :d

endlich geschafft! weiter gehts da muss noch was drin sein!!! ich muss sehen wie ich die 300mhz bei 2.5-3-3-x noch schaff!!

9x295_OCZ_2.5_3_3_8_pi_33sek.jpg
 
Das ist schön, nur wirste sehen wie lang die 33Sec. anstehen bleiben. Das ist fast zum verzweifeln, man zählt mit bei 1M und immer wieder kommen 33 Sec zustande einfach nicht mehr, es sei den bei über 2750 Mhz da könnte wieder was kommen. Nur das will meine CPU Nicht.
 
hab mal was für euch gemacht .. um euch mal nen bissle aufzuheitern ... :fresse:

4817Neu_Bitmap.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh