DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm gibt es da nicht ne option im bios für? Ich hatte bisher noch kein raid genutzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:
100%ig asynchron, denn schau mal bei clockgen auf den ramtakt.
er hat sehr wahrscheinlich einen "DFI-Ramteiler", sprich 140 oder 150. das führt dann zum auslesefehler.
bei cpu_z ist das feld für den ramtakt wahrscheinlich einfach grau.
habs dann auch gesehn

183 oder so
 
@TROLL

Moin Moin,

von der LowLevel Formatierung kann ich nur abraten, da die Platten vom Hersteller aus speziell Formatiert werden.
Wenn Du die Platte per Low Level formatierst, wird die Platte auf jeden fall langsammer.

Bei einigen hilft es den Netzstecker zu ziehen und mal für 20 sec. den Rechner ganz vom Stromnetzt zu trennen.

Eventuell die Platte mal in einen anderen Rechner einbauen und von dort aus versuchen zu Formatieren.

Das er die Platten teilweise nicht findet, liegt am DFI Board. Ich habe jetzt schon das zweite wo dieser Fehler auftritt.

Kauf dir nen ASUS K8N-Deluxe und du wirst glücklich :)
 
webhilfe schrieb:
von der LowLevel Formatierung kann ich nur abraten, da die Platten vom Hersteller aus speziell Formatiert werden.
Wenn Du die Platte per Low Level formatierst, wird die Platte auf jeden fall langsammer.

häh? kannste das belegen?
ich halte das für unsinn...
wozu gibt es sonst diese option zu wählen?

ich hab damit schon oft die hdd von defekter sektoren befreien können...

beim low-level-format ändert sich doch nix an der hardware! die spuren bleiben doch auch die gleichen!
 
CM50K schrieb:
häh? kannste das belegen?
ich halte das für unsinn...
wozu gibt es sonst diese option zu wählen?

ich hab damit schon oft die hdd von defekter sektoren befreien können...

beim low-level-format ändert sich doch nix an der hardware! die spuren bleiben doch auch die gleichen!

Ist dir also noch nie aufgefallen, das deine Platte nach LowLevel nicht mehr die die gleiche Performance/größe hat?
Die Option gab es früher mal in den Bios einstellungen eines jeden MB. Heute nicht mehr.

Ich habe das früher mit den alten Platten auch immer gemacht, bis ich mich bei Western Digital mal informiert habe.
Dort habe ich die Auskunft bekommen, das die Platten vom Werk aus speziell Formatiert werden.
Kannst ja mal selbst nachfragen :-)
 
Um einer Festplatte Spuren und sektoren aufzuprägen, werden sie low-level-formatiert.
Beachten Sie aber, dass alle aktuellen festplatten in vorgefertigter Form ausgeliefert werden.
Eine erneut ausgeführte Low-Level-Formatierung kann bei einigen Festplatten schlimme Auswirkungen zeigen,
da die bei der Festplattenherstellung gesperrten Bereiche (Bad Sectors) dadurch wieder frei gegeben werden können.
Die Festplatte kann nach der Low-Level.Formatierung durchaus eine Zetlang klaglos funktionieren, bis zu dem Zeitpunkt,
wenn auf die degfekten bereiche zugegriffen wird.

PC-Hardwarebuch von Franz Messmer, erschienen bei Addison Wesley, Seite 882.

Auch andere Quellen warnen in derselben Weise.
Eine Low-Level-Formatierung beseitigt eben keine physikalischen Plattenfehler.
 
ich hab irgendwie lust auf s939 bekommen :fresse:

DFI lässt uns alle im stich :wall: die heuchler. heut ist mein rechner die ganze zeit abgestürzt, nach einmaligen ein und ausschalten gings aber wieder.
jetzt hab ich aber dauernd so nen nerviges prob. also, ich schalt den rechner an, bootet und dann kurz bevor der win ladescreen kommt, kommt ne meldung von wegen "detecting array" und ich muss resetten, nur kommt die meldung wieder und wieder und nach unzähligen reset -und ein ausschaltvorgängen gehts dann.
hab nur eine pladde drin am sata port 3.
könnt ihr helfen?
 
mit dem detecting array mache ich das immer so ich lasse den das machen dann bootet der rechner neu und alles ist fertig
 
Eine erneut ausgeführte Low-Level-Formatierung kann bei einigen Festplatten schlimme Auswirkungen zeigen

Falsch denn was du als LowLevel Formatierung bezeichnest ist so nicht mehr zu bewerkstelligen denn die LowLevel Formatierung die der Hersteller durchführt ist nicht mit der zu vergleichen die du beispielsweise über den DFT starten kannst.

Um es kurz zu machen eine LowLevel Formatierung wie ihr sie heute kennt ändert nichts an der Performance oder sonstigen Eigenschaften des HardDiscsDrives.
 
Muss ich eigentlich cool and quiet ausstellen, wenn ich meine cpu ne 3400+ auf 220*12 laufen lasse? weil die macht bei prime immer nach 1.30h nen fehler
 
woran sonst den ldt multi habe ich schon auf 3 gestellt. Die vcore auf auto, und die speicher auf 1:1 und das bei 2-2-2-5 timings sind corsair 3200XL
 
webhilfe schrieb:
Eine erneut ausgeführte Low-Level-Formatierung kann bei einigen Festplatten schlimme Auswirkungen zeigen,
da die bei der Festplattenherstellung gesperrten Bereiche (Bad Sectors) dadurch wieder frei gegeben werden können.


PC-Hardwarebuch von Franz Messmer, erschienen bei Addison Wesley, Seite 882.

Auch andere Quellen warnen in derselben Weise.
Eine Low-Level-Formatierung beseitigt eben keine physikalischen Plattenfehler.

Das wäre ja das gleiche wie bei den Grafikkarten die Pipelines oder bei den Prozessoren den Cache. Wie siehts dann bei SCSI Platten aus da ist die LLF Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
d03 schrieb:
qnc taktet den cpu runter wenn er idle ist... das is wohl bei prime nicht der fall^^



mmh bei mir taktet er manchmal (< 5 % der fälle ) auch in prime runter, wenn ich WCPUID ( WCPUCLK ) glauben schenken darf :d
 
detecting array kommt bei mir nur wenn ich settings getätigt habe die er nicht verträgt!
also timings runter oder erhv core oder sonst weis der geier!

nicht vergessen:
das dfi board saved die settings nicht immer wenn man das bios speichert und verlässt!
meistens macht er probs ber der voltages!

dan muss man einfach nochmals kurz in bios werte anguclken wenn sie gut sind wider speicher und raus!

Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
detecting array kommt bei mir nur wenn ich settings getätigt habe die er nicht verträgt!
also timings runter oder erhv core oder sonst weis der geier!

nicht vergessen:
das dfi board saved die settings nicht immer wenn man das bios speichert und verlässt!
meistens macht er probs ber der voltages!

dan muss man einfach nochmals kurz in bios werte anguclken wenn sie gut sind wider speicher und raus!

Gruss Mrki
aso,
aber irgendwann gehts ja und dann ist auch alles stable.
mensch DFi :motz:
 
Salüü, 2 Fragen

1.Was hattes mit dem 9er Mutli-Bug aufsich?
2.Und welches Bios würded ihr mir rateN?

mein 3200+ Clawhammer läuft jetzt 9*250
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh