DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dann bist du hier so ziemlich der einzige der mit HPM schlechte erfahrungen hat :d

MfG
 
Jepp, ich weiß. Das ändert aber leider nix. Haben mich am Telefon auch Bombe beraten. Echt supi. Aber die Rücküberweisung dauert einfach zu lange.

Btt: Wieweit läßt sich eigentlich die Ram-Spannung einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool wenn du nachher hier ins forum postest wie die oc ergebnisse geworden sind mit welchem bios usw..
 
Meinst mich? Eigentlich würde mir ein stables Sys schon reichen. Mal abwarten.
 
Berlinrider schrieb:
Meinst mich? Eigentlich würde mir ein stables Sys schon reichen. Mal abwarten.

also ein stabiles system mit diesem board habe ich 100%ig! hatte noch kein einfrieren nix... also echt ok! wie gesagt bei 3dmark 2001se auch nen mehr als zufriedenen pkt stand
 
Naja, meines ist ja auch nur nicht stable, weil es mit keinem Ram harmoniert. Mit No-Name-Billigram gehts. Seltsam.
 
Wie schon ganz am Anfang gesagt, Micron und TCCD Speicher gehn gut ab auf dem Board, ich denke du wirst ganz gut damit klarkommen.
 
Hab jetzt n MSI und n DFI bestellt (hoffentlich Rev. 3). Wenn es Rev. 3 ist, werde ich es wohl behalten und hier berichten. Bei Rev. 2 werde ich es mir überlgen und vielleicht das MSI nehmen.
Das einzige was mich richtig nervt, is das son Umbau immer so kompli is mit ner WaKü. Ich hoffe, ich komme zumindest um das Neuaufsetzen von Windoof drum rum. Ist ja schließlich auch ein nforce3.
 
Ich musste nochtnichtmal bei welches von nForce2 auf den nF3 Windows neu draufmachen, habs aber trotzdem gemacht.
Was wurde eigentlich bei der Rev.3 geändert?

MfG
 
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht besitzt die nen vernünftigen Northbridge-Kühler und ein paar Bugs wurden behoben...
 
gehn diese Speicher mitm Board?

2x512mb Twinmos BH5 :)
 
habe mir gerade den neuen kühler bestellt. laut dfi schon unterwegs...!

hat jemand ein bild von dem? wird nur der lüfter oder das komplette ding erneuert...
 
da kommt ein kompletter der kuhlkörper ist gleich der lüfter ist von thermaltake


schleif ihn gleich plan der kühlkörper ist kotz krumm
 
also ich habe mal nen screenshot nach'm übertakten gemacht... also anscheinend kann man wirklich nicht meckern mit dem board...


funztmit90x2tc.jpg


also 2499,5Mhz bei 1,6V HTT auf 277,77 und Agp auf 33,34 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarehorst schrieb:
also ich habe mal nen screenshot nach'm übertakten gemacht... also anscheinend kann man wirklich nicht meckern mit dem board...


funztmit90x2tc.jpg


also 2499,5Mhz bei 1,6V HTT auf 277,77 und Agp auf 33,34 Mhz

schick schick

verräts du mir was das bei dir oben rechts in der Ecke ist?

@all:
welchen NB-Lüfter kennt ihr, die aktiv laufen und man auf meinem DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D (man was ein langer Name) verbasteln kann? Darf auch nur ein paar Millimeter höher sein weil meine Graka im Weg ist :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarehorst

Hm, is ja alles schick, aber was is daran so besonders (außer dem "Wallpaper" - datt is echt lecker)? Ich fahr 295 HTT ohne HTT-Spannungserhöhung. Muss die beim DFI immer erhöht werden?

PS: Bekomme meins wahrscheinlich Freitag. Revision 3... :bigok:
 
naja eigentlich nix... wollte damit nur beweisen das man auch mit dem board und nen paar tricks wie z.b. der sata controller einiger maßen gut takten kann. ich komm noch höher mit meinen proz aber dann nicht mehr primestable... ich musste die spannung erhöhen sonst wäre er vorher schon am ende gewesen....!


Edit: zur revision: ich habe noch die erste... die vcore fehler sind echt scheiße sonst eigentlich TOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hast du 4 SATA-Pladden dran? Das werde ich dann nämlich auch mal testen.
 
nneee habe nur eine dran... aber ich würde sagen wenn du vier platten anschließen willst wirst du mit dem htt nicht weit kommen ich glaub max 240 und das bringt es ja nicht wirklich... du wirst dir wohl ne pci controller karte holen müssen. also ich habs noch nie gesehen das die controller 1 + 2 über 250 Htt liefen ;) aber mal ne frage was machst du mit 4 sata festplatten?
 
Hab Board aus Sig (auch nforce3) mit 4 SATA Pladden und HTT295...
Naja, sammelt sich halt was an. Ich hasse CDs/DVDs, hab alles geimaged.
 
Beim Gigabyte sind alle 4 SATA Ports gelockt?
Was soll die Kacke, wieso beim DFI nicht?
 
- Two Serial ATA ports supported by nForce3 Ultra chip
- Two Serial ATA ports supported by Marvell SATA PHY

---

sprich es sind zwei verschiedene port arten... ich glaube der marvell ist der 1+2 controller..
 
Hm, zumindest funzd es. Kenn auch sonst niemanden mit 4 SATA Pladden @nforce3.

Hab allerdings auch nicht Marvell, sondern SIL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh