DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich jetzt auch drauf... ohne den Netzwerktreibern (die hab ich von der Dfi-disc) :) aber trotzdem ca 6sekunden schwarzen Bildschirm beim laden vor dem Windows-ladebalken und das nur mit den treibern 5.10 und 5.11??? Versteh ich trotzdem net :hmm:aber lieber nen paar sek länger warten und im Windows gut vorran kommen. denn da funzt der 5.11 einwandfrei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Hoschi- schrieb:
Also Cool'n Quite funzt wunderbar. Man braucht nur den aktuellen Beta Bios und den AMD Treiber.
Also ich hab den 5.11 (den neusten) und habe damit keine Probleme.

na AMD Treiber hab Ich ja drauf, BIOS ist der 711 :hwluxx:
Das muss doch funzen, CnQ im BIOS auf AUTO
 
@Big_d. Nein der 711 "unterstüzt" kein C'nQ für OPTERON nur für die "normalen".
 
Musst noch für die Energieeigenschaften "minimaler Energieverbrauch" einstellen...dann klappts auch.
 
das weiß ich doch alles, bin kein noob :)
ist alles eingestellt & installiert, was erfordertlich ist ;)
funzt net!!
 
@Hoschi: ist das aktuelle beta-bios oc tauglich? wie fährst du dein System?
 
@Tori4N: Also ich habe damit keine Probleme
:shot:

Aber irgendwie nimmt das Board nicht alle HTT schritten.
313-315 im Bios --> 314,5
316-318 im Bios --> 317,5
>319 im Bios --> 320,5

Habt ihr das Problem auch???
 
jep, das kann ich bestätigen
habe HTT von 310 wird aber 312,3 angezeigt ;)
 
Benutz eigentlich jemand von euch zufällig 4 Rams auf dem Board? Bin nähmlich am überlegen mir noch 2 A-Datas zu holen
 
habs mal gemacht (4 ramriegel bei dem Board) Klappt soweit super hatte damals 2x 256mb Adata ddr500 Hynix D43 und 2x 512MB OCZ TCCD und die gingen auf ddr400mhz !!! Aber ich bin mir nicht sicher ob es 1T oder 2T wahren ich glaub 1T
 
1T geht eigentlich nicht. Das schafft kein Memcontroller. Die CPU hätte ich geküsst und für immer behalten. :)
Ich vermute nur hoher HTT dürfte schwer sein. Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke 4 x 270Mhz wird wohl nicht gehen. Vllt im Teiler ~220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal auf dem MSI 4*512MB OCZ TCC5 @225MHz 2,5-3-3-6 2T (bei HT 270 mit 166er Teiler und einem Winchester) laufen...das ging schon. Nur 1T mit 4 Modulen ? Nicht wirklich... :fresse:
 
Alles klar... is mir schon klar das kein 1T geht (war bei meinem Asus A8V deluxe genauso....A64 Macke) aber obs halt sonst so rund laüft wollt ich halt wissen mit Nf3. Denk mal das ich das in näherer Zukunft eventuell mal machen werde....oder halt doch 2*1024DDR 500 :hmm: mal gucken was der Geldbeutel so sagt bis dahin ;)
 
@big-D hat es nun eigeintlich noch geklappt mit 1T? (mit anderem Bios oder so?)
 
wollte mal fragen ob bei ihrgendjemanden mit seinem San Diego prozzi in verbindung mit dem DFI NF3 Ultra D Cool und Quite geht. Hab den Amd Treiber drauf und Energieoptionen auf minimalen verbrauch und im bios (7/11) auf auto stehen aber das geht trotzdem nicht. ansonnsten muss ich sagen bin ich mit dem Board top zufrieden is zwar ne kleine zicke aber läuft mitlerweile 3 tage ohne bluescreen(habs er 5 tage) was am anfang sehr oft der fall war auch sonnst spinnt es ein bissl beim temp auslesen aber was solls


mfg thomy
 
So, ich hab mal ne Aufgabe für euch die ich einfach nich gelöst kriege:

System:

AMD Opteron 148 301x10 1,525V im BIOS 7/11
Samsung 160GB S-ATA + Samsung 160GB P-ATA im RAID0

Mein Weg bis Dato: Windows installation auf Raid0 = fürn Arsch! Weil: Treiber von der DFI Diskette funzt...bis zum Abschluss der Installation. Danach erscheint ein XP Bootmenü in dem ich auswählen kann was ich will (Abgesichert, Normal, letzte funktionierende config etc) es passiert nix, der Rechner rebootet.
Gleiches Phänomen mit den Raid-Treibern aus dem 5.10 und 5.11 Treiber Paketen (extrahiert, Inhalt des IDE-Treiber Ordners auf Diskette etc) Das Problem ist dadurch gelöst, das ich ein Remix Treiber von guru3d genommen hab. Den nForce 8.22 für nForce 2,3,4. Mit den enthaltenen IDE Treibern V6.24 geht Windows Installation und Betrieb Problemlos (ohne Wartezeit vor XP-Loading Screen, auch LAN Problemlos alles Perfekt)

Jetzt zum Problem:
XP x64! Ja genau, egal welchen x64 IDE-Raid Treiber ich nehme, XP installiert Bootet ins Boot-Menü und... jaaaa, kackt ab, reboot, etc... Will sagen: wo krieg ich einen verdammten 6.24 Remix IDE-Raid Treiber für x64 her?

Für jeden Tip dankbar!

Max
 
@thomynator
Hab bei mir auch kein c'n'q hinbekommen, auch nicht mit Standardtakt. Hab auch das 711 BIOS drauf. Da is wohl nix zu machen.
 
also scheint es am kern zu liegen wenn das C&Q nicht geht denn bei einigen mit einem venice läuft es ja scheinbar ich hoffe doch das ein biosupdate da mal noch raus kommt ansonnsten läuft das board bei mir eigendlich sehr gut nur das meine speicher keine hohen takte gehen aber ich habs auf 166mhz teiler und einen fsb von 241 und der speicher läuft @ cl 2 3 3 6 und der prozzi mit 2651 mhz bis jetzt stabiel mal sehen ob ich ihn noch mehr zumuten kann mehr wollte ich noch nicht probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal habt ihr den A64-Treiber drauf? weil auf der Dfi-Page irgenwas mit Waning steht zwecks OC und so.... würde nähmlich gern mal probieren ob Q&Q bei mir funzt
 
Den kannst du ohne Probs draufpacken. Nur oc+cnq macht wohl abundan Probs.
 
ich hab auch die nf3 treiber von der dfi disk installiert ... sind die 5.11 viel besser ich moechte da nur was neues installieren wenn es auch viel besser ist (never change a running system)
 
Wenns läuft, dann lass die Finger davon. Deutlich besser sind sie nicht.
 
mal noch ne frage der NB lüfter ist das ein normaler 40x40 oder hat der besondere maße ? weil meiner jetzt nacht einer woche schon sau laut ist das ich davon ausgehe das er nicht mehr lange mitmacht ! ein kleiner 40x40 papst müste dann ja ausreichend kühlen und auch leiser sein
 
@ Berlinrider

mit dem neusten Beta Bios (829 glaube ich) klappt auch C&Q mit dem San Diego!

@ Thomynator

der original Lüfter auf der NB ist ca. 7mm hoch und die normalen Papst Lüfter sind ca. 10mm hoch, also wenn du einen NV "ATI" -Silencer benutzt wird die Graka nicht mehr auf das Board Passen!

Mfg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch 40x40x7 hab ich ihrgendwo gesehen passt denn dann noch ein AC silencer drauf ? ich dachte der geht auch mit dem orginalen lüfter nicht? aber 40x40 passt drauf und zur not ebend mit dem zalman Grafikkühler ?


EDIT hab gerade gesehen das es auch ein 2005/12/19 Beta Bios gibt das hat mal jemand probiert oder muss ich mich opfern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Opfern. Meine PC läuft, da kann ich auf cnq verzichten. Hab atm auch n stinknormalen NB-Kühler drauf. Die Graka darf halt nur eine Singleslot-Kühlung haben, dann passt das auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh