DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BerlinRider: Multi 5? Wofür ist es überhaupt?Also mom. habe ich es auf 3 und Ram auf 100Mhz!!!!! und HTT auf 314. Da scheint es Stabil zu laufen...
Aber das kann doch nich sein, dass ich die Corsair 3200 2t (Hat schon diesen Kühlkörper) auf "100" laufen lassen muss.
PS: Wir bekomm ich eiegtnlich das Board dazu, dass meine Rams im Dualchannel laufen? sind mom. in Bank 1 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir leider auch nur 2T... :( Hoffe mal ,dass das DFI NF4 einbisschen besser ist , obwohl ich immer mit meinem Board zufrieden wahr.
 
@-Hoschi-
Ich meinte den CPU Multi. Dann merkst du, ob der Ram Probs macht oder die CPU vllt. keine 300 will. Die jeweils benachbarten Bänke sind DC, also entweder beide orangene oder gelbe.

@Kristijan+tavi
Bei mir lief mein 3000er Winni auf 300 und die TCCDs im 166 Teiler bei 250 1T. Lasst ihr den Ram 1:1 laufen? Denke mal 250 1T ist schneller als 300 2T, zumal auch die Timings wohl besser sein dürften.
 
Hmm welchen multi? Den man von 1-5 stellen kann? Mom. ist der auf 3. So wie es jetzt ist siehe oben läuft der Stabil 3 std. Prime. Und imho ist der CPU multi doch bei 9 fest oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mein Statement war auf HTT245 bezogen. Wenn er >300 geht ist doch alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich.........

So nach unzähligen versuchen endlich geschafft das windoof zu installieren und hab natürlich erstma auf 0711 geflasht. Ich hatte anfangs übelste Probs mit dem USB-Port^^ meine tastatur sowie meine Razer Copperhead wollten einfach net so wie ich es wollte... aber das habsch nun hinbekomm. (hattet ihr das auch?) So nun läuft es allerdings ganz rund... aber noch @default. oc mach i dann glei...mal gespannt was so geht^^ :)
 
Mist nach 4,5 std Prime 0 Erros aber 100 Warnings *gggggrrr* bin doch schon bei 1,52 Volt :(
 
Wie is die CPu-Temp? das hatte ich bei mir, mit dem billigen Kühler auch. Waren zwar auch nur runde 45 Grad, aber naja. Anscheinend wurde der punktuell zu warm. Kühler sauber drauf?
 
@Berlinrider: also 2 A-Data ddr500 nen venice3000 und ne X850XT

Hab ihn jetzt bei 270*9 (2433 bei 1,47V) mit Ram 1:1 @ 3-4-4-8 bei 2,9V

aber hab da noch ne Frage...hat jemand von euch erfahrung mit TV-Karten und diesem Board gemacht? Bei mir war es so das alles ohne probs lief (treiber und anwendungen) aber als ich dann die channels suchen wollte kackte der rechner ab :confused: dachte erst nagut ok dann nochmal und siehe an schon wieder :stupid: lief doch gestern noch auf meinem asus A8v deluxe. Habt ihr ne Idee?? (meine ist ne hauppauge wintv primo fm)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich sag ma so, schneller ist er mit t1 auf jeden, aber wo? =) ich finde jetzt läuft es halt irgendwie besser wenn ich zocke und nur darauf kommts mir ja an. Klar beim Booten usw. braucht er jetzt bissl länger aber die paar sec sind egal.
was ich nicht verstanden habe @Berlinrider was da mit dem 166 teiler bla blubb ich stell ganz normal einfach den fsb hoch (kenn mich ja ned sooooooo gut aus) aber vonwegen teiler bei 166 t1 und den andren... ich hab beide riegel so wie oben geschrieben laufen.
Ach ja, weis einer wieso ich abkacke wenn ich meine speichertimings egal wie auch immer von den standardtimings abändere?
OCZ pc4800 2,5 5 5 10
 
sagt mal is es wirklich notwendig die NB auf 1,75V zu erhöhen? habs zwar gemacht zwecks tweak und so...aber würd mal interessiern obs auch welche unter euch gibt die sie mit 1,65 stabil betreiben.
 
hi jungs!
wie sieht es aus mit der kompatibilität des OCZ-Rambooster?
 
@Berlinrider: ÄHmm k.A. ist nen Bigtower, mit 3 80er lüfter und 1 60er.
@Kristijan: Das war bei 2833 Mhz glaub ich..

Hab jetzt nen anders Bios drauf, mal sehn ob es besser läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiss ich nicht:lol: . Aber wenn ich meinen Kühler abamche wegen Artic Silver schaue ich nach.
Hmm woher weiss ich eigentlich, dass beim OCen die CPU am limit ist und nicht mein Board? Denn ich habe noch diesen tollen original Chipsatzlüfter drauf, welches wenn ich ausmache, keinen Unterschied in Temp macht:hmm:
 
wo kann man einen neuen NB luefter bestellen - hat einer eine adresse von dfi
ist das support oder mit kosten verbunden ...
 
Schreib ne Mail über das Kontaktformular auf der DFI Seite. Musst allerdings in englisch schreiben. Kosten tut es nichts, aber meiner hat auch nach 3 WOchen wieder Geräusche gemacht. Bau besser gleich nen passiven drauf.
 
DFI gibt die NB Kühler nicht mehr kostenlos raus...das war nur für eine Zeit lang so, wurde mir gesagt. Und an meinem englisch lag es ganz sicher nicht. ;)
Habe mir den Titan von egay geholt und der geht gut. Außer dass er nicht ganz passt (siehe meinen anderen Post).

EDIT: Mit dem Kühler läuft mein Board bei 343 HTT@1,7V noch völlig stabil (höher noch nicht getestet). :drool: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Titan auch mal bestellt, weil der DFI kühler am lautesten ist...ok meine HDD ist auch lauter:heul:
 
Der DFI ist immernoch kostenlos. Hab meinen vor einer Woche bekommen...
 
Oh! Verstehe ich nicht, aber dann ist es wohl so.
Dann werde ich das nochmal versuchen. Allein weil es mich nervt, dass ich den Titan bezahlen musste. :wall:
 
kurze Frage... bei wieviel Volt läuft bei euch laut Smartguardian euer LDT Bus? bei mir 1,63^^ (is das net bissl viel?) :confused:
 
mein LDT ist auch auf 1.65 man kann es ja auch nicht im bios verstellen
hat einer eine email von support
 
sers all,
So, jetzt hab Ich Mich wieder mal für DFI nF3 entschieden & hab Mir das "Ding" bestellt :)
Wie erwartet, hatte Ich wieder Problemme bei der windoofinstallation (genauso wie bei meinem ersten Board) nur diesmal habe Ich S-ATA HDD & diesmal hab ich es hingekriegt ;)
Jetzt gehts an oc´en: Ma Kompenenten

CPU: Venice 3000+ 2,8GHZ @1,61VCore
RAM: TWINMOS BH-5 std 2,5-3-3-8 2,6VDimm
CPU wurd mit WaKü gekühlt

also mit da ist jetzt das Problemm, das "Ding" will net richtig, bin verzweifelt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh