DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe im moment das 602 Bios drauf und bin im moment auf knapp 2550Mhz (1800Mhz Standart) bei laut Speedfan 1,65V - leider bei 50 - 55 °C ebenfalls laut Speedfan! Ist das zuviel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also mein 3200 winni läuft im seit 3 wochen auf
10*270 2700mhz bei 1,55volt zalmann 7700 maxtemp 50 grad
mach das neue final bios drauf es ist mit abstand das beste !!!!!
vor dem flashen cmos löschen nach dem flashen auch dann gibt es keine probleme!!!!!
 
ich hatte schon das neueste drauf aber ging nix ich konnte mein htt nicht einstellen hat sich immer wieder zurück auf ich glaub "217" eingestellt nix zu machen voll scheiße! bei 702 lief alles sehr gut aber nun beim jetzigen bekomme ich primestable meine 2500mhz... also vllt liegts ja da dran das ich nen venice und du nen winni hast...
 
Mein Winni läuft gerade bei 2715 Mhz über 1h SP2004 stable. Eingestellt sind 1.55V. Laut CPU-Z sind das 1.52V. Was mir auffällt ist, dass die Spannung ohne Einbrüche abgegeben wird. Mein Gigabyte hat immer so von 1.47V bis 1.55V geschwankt. Da habe ich auch nur 2666 Mhz geschafft. 1.6V wollte ich nicht geben.
Aber irgendwie spinnt der Temp-Sensor (BIOS 711). Sind laut Smartguardian über 50 Grad (sinkt auch mal auf 17). Selbst kurz nach dem Booten liegen 39 Grad an. Mit Wakü. Hab schonmal den Kühler auf und wieder abgebaut. Beim Gigabyte waren es 32 (Leerlauf)-43 (Vollast). Das Wasser selbst hat 32 Grad.
 
Ist bei mir auch nicht anders, mein CPU Kühler ist wirklich komplett kalt, aber die CPU ist laut SmartGuardian immer bei 39°C im Idle.
Da muss echt mal was gemacht werden...
 
cHoBo schrieb:
Ist bei mir auch nicht anders, mein CPU Kühler ist wirklich komplett kalt, aber die CPU ist laut SmartGuardian immer bei 39°C im Idle.
Da muss echt mal was gemacht werden...

ja im idle habe ich auch so ziemlich genau 39*C aber eben unter Last gehts dann hoch! :) --- bis 55
 
Bei mir auch, obwohl das gar nicht sein kann. Sind immer so hohe Temps, ob Sommer oder Winter, ob Gehäuse offen oder zu :(
Ist halt grad beim Overclocking scheisse, weil man immer schiss hat, was zu schrotten.
 
248MHz - 2.5-3-3-8 - 1T @ 2.8V @ A64 Winchester @ Resident1985

habe mal am WE auf SATA 3+4 umgestöpselt gehabt und die oben genannten Werte bekommen, welche auch recht stabil liefen.

Mal zu Info. Wer Probleme (rattern oder ähnliches) hat mit seinem NB Lüfter, regelmäßig kontrollieren, denn ich war so dämlich und habe nicht gemerkt, das er nicht mehr läuft. Hat anscheinend aber auch nicht geschadet, was die Stabilität betrifft.

Auf wieviel Grad läuft eigentlich euer System, also das Mainboard und Everest oder n-Tune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Hätte dabei sagen sollen das mich die Werte hautsächlich von Usern interessieren, die auch Lukü nutzen, denn ich habe leider keine Wakü. Mein System läuft momentan auf CPU 33 (IDLE), System (schätze NB) auf 42°C. ist ein bisschen viel oder?
 
@Resident1985 das DFI wird am Nfurz3 sehr warm warum auch immer :hmm: bei anderen Nfurz3 Boards is das nit so warum weis keiner aber 42°C wenn es stable läuft geht noch so aber viel höher sollte es nimmer sein :wink:
 
CPU IDLE 39*c ; NB Idle 34*c mit Thermalright XP-120

aber nen neuen nb-lüfter bekommst umsonst bei dfi... also meiner ist ziemlich leise
 
Hi horst,

habe mir eben einen Revoltec-Kühler bestellt, hoffe das der es bringt. Habe momentan, wie ich eben fest stellen musste, ziemliche Temp-Probleme. CPU normal, NB bei 52°C und Graka bei 87°C unter Volllast. Da stimmt doch was nicht, oder? Nutze momentan das 711 Bios.

EDIT: Muss noch dabei sagen, das ich gerade feststelle, das der NB Lüfter nur mit750 +/- Umdrehungen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach ca 30min Fear an der NB mit Original Kühler@5v und richtiger Zalman-Paste drunter 43°. Da das Wetter nicht besonders heiß ist, wird das so ohne Probleme laufen denke ich. Die Cpu ist mit einem Zalman 7000 Alcu@13xx U/min gerade mal bei ca 44-45° unter Volllast. Meine Twinmos/CH-5 rennen mit 220Mhz@2,5.3.3.5@2,9v. Mein Venice rennt ohne Volt Erhöhung mit 2200Mhz. HT steht auf 4x.

Ich bin am überlegen, ob ich einfach noch 2x512 in die anderen Bänke haue oder gleich 2x1g kaufe. Würde das Board es mir übel nehmen, wenn ich 2 verschiedene Speichertypen verwende? Ich frage nur, weil 2x1g sauteuer ist... :rolleyes:

Fear ist so Speicherhungrig... CoD2 hingegen eher weniger.
 
Hmm, dann kann es also doch sein, dass meine CPU bei Last auf 55°C hochgeht. Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für nen besseren Towerkühler (der Luftstrom soll erhalten bleiben)?
Meine Northbridge hat übrigens maximal 35°C und das mit einem runtergeregelten, unhörbaren Titan Kühler. Wer den allerdings auf 100% laufen lässt, sollte nen Hörschutz tragen ^^

@Real Rumpel: Es ist nie zu empfehlen, alle 4 Bänke mit RAM zu belegen. Und wenn es dann noch unterschiedliche Speichertypen sind, kann dir niemand sagen, ob es überhaupt noch läuft. Also ich würde es nicht riskieren und lieber zu 2x 1GB greifen.
Außerdem kannst du dann Versuchsperson für 2GB sein und ich kann dich in die Liste eintragen ;)

@omniman: Weisst du welche Chips deine zwei 1GB Riegel besitzen? Das sollte ich nämlich in der Liste noch hinzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

habe mir nen Revoltec bestellt, für meine NB, hoffe das ich da die Temps in den Griff bekomme.

Da meine NB momentan unter Last auf 50°C, kann es da sein, das meine Graka duch die anfallende Wärme so stark beeinflusst wird, das die ca. 88°C warm wird? Weil die Karte war mal 15°C kühler.

@Chobo, top, das du vorne alles schön übersichtlich und aktuell hällst.
 
Das kann gut sein, da die Graka ja praktisch direkt über der NB ist.
Vielleicht solltest du mal die WLP austauschen oder einen Zalman Kühler montieren um das Temperaturproblem in Griff zu bekommen. Gute Gehäusebelüftung könnte auch eine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste ich soll auf meine Graka nen Zalman pflanzen? Guck dir mal bitte meine Fraka in der Sig an und genau das ist es ja was mir die Sorgen macht, gerade weil das Dingen so ein Ballermann an Kupferkühler ist. Ging ja vorher auch.
 
Ich kenn den Kühler, der ist schon geil. Aber was meinst du mit vorher? Was hast du denn in der Zwischenzeit verändert, dass der nun so heiss wird?
Trag trotzdem mal gut WLP auf, Arctic Silver 5 oder so...
 
Also vor einer Woche lief die Graka noch auf 70-72°C und jetzt auf 88°C? Da passt doch was nicht. Andererseits schiebe ich diesen Hitzeunterschied auf die NB, die nicht vernünftig gekühlt wird, seitdem der Lüfter in den Wicken ist.
 
Also seit dem ich die NB mit vernünftiger Paste eingeschmiert habe, kann ich auch HTT1000 Fahren.:bigok:

Naja ich werd mal schauen, das ich mir nen NB47J besorge und den so zurecht stutze, das der VF700 von Zalman die NB mit kühlt. Es ist schon faszinierend dieses Board... :coolblue:
 
Mich regt das ganze nur auf zumal ich vorher auch schon Probleme mit nem Gigabyte hatte.
 
Für mich ist es im Moment ein Zeitvertreib, da ich mit einem Schnupfen Zuhause sitzen darf. Ab Donnerstag darf ich wieder arbeiten gehen... :rolleyes:
 
Ich war nicht beim Arzt. Man darf maximal 3 Tage ohne Krankschreibung von der Arbeit fern bleiben. Und wegen einem Schnupfen 10€ in den Rachen der Krankenkasse zu scheissen ist nicht nötig.

Da ich in der Hotline arbeite, ist ein Schnupfen für mich und dem Kunden unangenhm. Stell dir mal vor, dein gegenüber zieht die ganze die nase hoch und Hustet dir ins Ohr. :cool:
 
Real Rumpel schrieb:
Ich war nicht beim Arzt. Man darf maximal 3 Tage ohne Krankschreibung von der Arbeit fern bleiben. Und wegen einem Schnupfen 10€ in den Rachen der Krankenkasse zu scheissen ist nicht nötig.

Da ich in der Hotline arbeite, ist ein Schnupfen für mich und dem Kunden unangenhm. Stell dir mal vor, dein gegenüber zieht die ganze die nase hoch und Hustet dir ins Ohr. :cool:

Okay, nachvollziehbar. Ich muss immer nen gelben abgeben sofern ich krank sein sollte.

Egal, Back to Topic. Und vernünftige Paste auf der NB reißt soviel raus, so wie du es unten beschreibst?
 
Also mir hat es geholfen die HT1000 zu meistern. Es war Zalman-Paste von der VF700. Habe nichts anderes verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh