Zunächst eine Frage sind die SataPorts unter dem Sockel wirklich die gelockten? Steht ja am Anfang(vom Fred) und auch bei DFI-Street, aber bei pcmoddingmy ham die es irgenwie verdreht, oder ich hab den Satz nich gepeilt, aber Fakt is es sind die am Sockel, oder?
Was den nervigen Chipsatzkühler angeht (über den übrigens ohne Prob sein silencer passt!) der is mir neulich unter heulen und klappern verreckt. Also zunächst kann ich sagen er lief auch passiv mit ausgestöpseltem Lüfter (prime hab ich mir trotzdem verkniffen.) So nun mei Problem ich hatte absolut null Bock das Board und dafür die ganze Wakü abzubauen. Den Nexxxos XP auf den winzigen Venice zusetzen ohne den Die zubeschädigen is eh ein Drahtseilakt. Also hab ich mir dieses Ding besorgt
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_981&products_id=2806
den gibbet sogar beim Conrad umme Ecke. Dann hab ich den Lüfter vom Akasa genommen und auf den DFI-Kühler geschraubt, der in Wahrheit nur eine Metallplatte is, ich weigere mich diese Stummel Kühlrippen zu nennen. Naja der DFi-Lüfer ging nur extrem schwer ab ich empfehle einen Uhrmacherschraubenzieher (rel. klein halt) nich wundern der Lüfter is mit den Schrauben verklebt/verklemmt, will heißen das ihr nicht versuchen braucht die Schrauben richtig lose zu bekommen wenn man die dreht wird nur der Lüfter hochgedrückt, es geht aber. Naja und dann den Akasa mir seinen Schrauben festzumachen war ein Kinderspiel. Dann noch'n 9.5V Adapter dazwischen und der is schon silent
und blau leuchtend.
Dabei is zubeachten, dass der Akasa etwas höher is als der DFI-Lüfter Silencer passt aber immernoch! Am besten montiert man schon vor dem ersten Einbau einen snständigen passiven Kühler, aber wer sein Board schon eingebaut hat, den Ausbau scheut und eine billige, leise optisch ansprechende Lösung will für den Halte ich diese methode für ganz gut!
EDIT: Hab einfach rum probiert, es sind definitiv die am Sockel! Meine Barracuda schnurrt nun wie ein Kätzchen!^^