DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das stimmt allerdings!

HT-Bus multi steht auf 3 und agp hab ich auf 67.

Werde bei gelegenheit mal schauen wie hoch er geht bis fehler bei prime kommen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das schonmal gut. Alles andere macht nämlich Ärger...

Dann teste ma orndlich :d Viel Erfolg!!!
 
Ist es normal das meine festplatte unten im tray als wechseldatenträger angezeigt wird?

Und muss der treiber von der disk eigentlich installiert werden?

Gruß
 
Zunächst eine Frage sind die SataPorts unter dem Sockel wirklich die gelockten? Steht ja am Anfang(vom Fred) und auch bei DFI-Street, aber bei pcmoddingmy ham die es irgenwie verdreht, oder ich hab den Satz nich gepeilt, aber Fakt is es sind die am Sockel, oder?

Was den nervigen Chipsatzkühler angeht (über den übrigens ohne Prob sein silencer passt!) der is mir neulich unter heulen und klappern verreckt. Also zunächst kann ich sagen er lief auch passiv mit ausgestöpseltem Lüfter (prime hab ich mir trotzdem verkniffen.) So nun mei Problem ich hatte absolut null Bock das Board und dafür die ganze Wakü abzubauen. Den Nexxxos XP auf den winzigen Venice zusetzen ohne den Die zubeschädigen is eh ein Drahtseilakt. Also hab ich mir dieses Ding besorgt http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_981&products_id=2806
den gibbet sogar beim Conrad umme Ecke. Dann hab ich den Lüfter vom Akasa genommen und auf den DFI-Kühler geschraubt, der in Wahrheit nur eine Metallplatte is, ich weigere mich diese Stummel Kühlrippen zu nennen. Naja der DFi-Lüfer ging nur extrem schwer ab ich empfehle einen Uhrmacherschraubenzieher (rel. klein halt) nich wundern der Lüfter is mit den Schrauben verklebt/verklemmt, will heißen das ihr nicht versuchen braucht die Schrauben richtig lose zu bekommen wenn man die dreht wird nur der Lüfter hochgedrückt, es geht aber. Naja und dann den Akasa mir seinen Schrauben festzumachen war ein Kinderspiel. Dann noch'n 9.5V Adapter dazwischen und der is schon silent :shot: und blau leuchtend.
Dabei is zubeachten, dass der Akasa etwas höher is als der DFI-Lüfter Silencer passt aber immernoch! Am besten montiert man schon vor dem ersten Einbau einen snständigen passiven Kühler, aber wer sein Board schon eingebaut hat, den Ausbau scheut und eine billige, leise optisch ansprechende Lösung will für den Halte ich diese methode für ganz gut!

EDIT: Hab einfach rum probiert, es sind definitiv die am Sockel! Meine Barracuda schnurrt nun wie ein Kätzchen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch jemand schonmal nen bluescreen gehabt, in der etwas von "nvatabus.sys" gestanden hat?

War bei mir der fall, aber kein plan wo dran es liegt!
 
Hast du beim Chipsatztreiber den IDE-Treiber mitinstalliert? Das kann zu Probs führen!:teufel:
 
Hab den treiber hier komplett installiert!
Nvidia Unified 8.22

Oder ist der hier besser?
nForce 9.35 Unified Remix

Was muss denn genau installiert werden und was nicht?

Nutze kein raid, nur ne sata platte.

Danke schonmal für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und viele andere nutzen den Triforce V.4
Ist der schnellste und stabilste N-Force Treiber, das hab ich selbst getestet.
 
Yahooooooo :banana:

PC meiner Frau has been officially pimped mit dem zweiten DFI nF3 Ultra-D in Familienbesitz :banana: :banana: :banana:

Jetzt rockt dadrin statt dem XP3200+ ein A643200+ @ 2450Mhz (Frauen-Stabilitäts-Taktungs-Abschlag von 2,6Ghz :fresse: ) Ich weiss nämlich nichtmehr, ob ich meinen OCZ Hynix D43, die ja nur 2T laufen mitm A64, damals 2,8 oder 2,9V gegeben habe für 260Mhz :rolleyes:

Naja, ging auch alles auf anhieb, allerdings scheint der Netzwerkcontroller 'ne Macke zu haben... Naja, jetzt ist 'ne Netzwerkkarte drin und alles löppt...

Greetz,
Öse!
 
Hehe bei mir der Sound und bei Öse das Lan.
Naja solange das Teil sonst rockt ist mirs egal.
 
LAN-Probleme hatte ich nie. Das könnte allerdings am 5.11er Treiber liegen. Nutzt du den?
 
LOL, Messi haut hin :lol: Obwohl, ist schön geworden das neue System.

Nee, nehme nicht den 5.11, sondern eine 3DGuru-Compilation für alle nF's, die hier auch mal gepostet wurde... Läuft auf meinem auch, soweit ich mich erinnern kann... Ist ja aber 'ne andere rev. ...
 
Naja, ich bin mit dem Nforce4 zufriedener. Läuft ohne Probs. Und dank SLI schon mehr Power. :)
 
Ja, das nF3 ist längst ein Nischenboard, aber für meine AGP-Sachen hier eindeutig Spitze :d
 
Sicher, für AGP war es das Hammerboard. Aber buggy bis zum geht-nicht-mehr. ;) Halt eine Diva - nix für Anfänger. :d
 
Wer mal ein DFI nF3 hatte, ist per Definition kein Anfänger mehr :lol: Außer, er ist beim ersten Bug gleich wieder auf MSI umgestiegen :lol: Plug and Bug :lol: :lol: :lol:
 
ich sag nur X1950Pro - ist die perfekte Ergänzung für das DFI Lanparty nF3
lang lebe AGP und mein DFI:)
 
Gibt's jetzt X1950Pro für AGP? Ist doch dann auch ganz neu?!?

Aber der Preis ist echt moderat... ~230€ (hab's mir grad angeguckt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
He, habe ein Problem :/

Wenn ich meinen Rechner hochfahren will, komme ich nur bis zu der stelle wo meine CPU richtig erkannt wird, der Ram auch und die Timings ausgelesen werden.
An der Stelle wo dann IDE und Sata Geräte gelistet sein müssten erscheint nix. Ab da geht es dann auch nciht mehr weiter!

Einige Boots zuvor kam der Rechner wenigstens noch eine Ebene weiter (die wo auch IRQs angezeigt werden). Da wurde dann als letzte Aktion angezeigt

nVidia boot Manager
Intel irgendwas

Device Error..

-.-

Was ich auchgesehen habe ist, dass die Wandler unterhalbt des Rams (auf dem Bild oben unten Rechts) nicht sehr gut aussehen.

Habe ich mir das Bios zerschossen beim OC oder gibt es einen Hardwaredefekt? Auf den Ram habe ich keine große Spannung gegeben, deswegen finde ich es auch komisch dass es grade (vielleicht) diese wandler betrifft...

Gruß
Hinzugefügter Post:
dsc03175vz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Bios schon geresettet? Ich denke, dass was wir hier an OC machen, sollte das Board überstehen! Ansonsten gibt es ja diese Boot-Rom-Funktion, um eine neues Bios aufzuspielen, wenn man das Bios zerschossen hat... Nur wie jetzt genau, weiss ich nicht...

Wenn Du die etwas angelaufenen Lötstellen meinst, dann dürften die nicht der Grund sein für Deine Probleme... Du wohnst nicht zufällig an der Küste? Sieht nach relativ normaler leichter Korrosion aus... Kann man sicher mit 'nem Wattestäbchen wieder schön machen... Sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen.

Wie auch immer, wenn Du ins Bios kommst, vielleicht mal OnBoard -Komponenten ausstellen, einzelne RAM-Riegel testen usw. um den Fehler einzugrenzen...
 
Ins BIOS komme ich dummerweise nicht :(

Bios habe ich resettet. Batterie war schon lange raus. Also neues BIOS draufspielen letzte Möglichkeit oder? Ich lass mal nen Kumpel das Board testen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Board hin ist..

Wohne in der Nähe von Fulda ( osthessen )
 
Board testen mit anderem Prozessor und/oder Ram ist sicher sinnvoll, und sonst versuchen, anderes/neues Bios drauf... Drück' Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist!!!

In Fulda ist die Luft doch trocken???

Grüße,
Oli.
 
Anderen Proz hab ich ncih. Ramriegel einzeln geteste hab ich auch. Wenn ich einen Riegel im obersten Slot habe, dann tut sich nix außer das Pieeeeeep! Also hat der anscheind auch nen Schlag weg.

Wie geht das denn nu, dass ich ein neues Bios draufbekom?
Ich hoffe, dass es nicht hin ist. Weiß jmd wofür diese beiden wandler sind?


Für mich sieht das auf dem Bild auch so aus, als hätte sich da praktisch ein Luftpolster gebildet!
 
nee, das ist kein Luftpolster, das ist ein Lötpunkt... Sieht bei mir genauso aus!

Mit dem Boot-Rom --- Muss man da eine Taste gedrückt halten??? Auf jeden Fall Diskette mit Bios rein, starten... Aber wie man das Not-Boot-Biosflash-Rom startet, weiss ich nicht... Hab's in der Suche auch nicht mehr gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok...
FUNKFLIX -> meld dich mal per icq bei mir bitte.. :fresse:

Dann werd ichs testen und dann jenachdem einschicken

danke dir
Hinzugefügter Post:
EDIT: Geht wieder alles, ka was da los war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh