DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab den Thermalright HR 05 SLI drauf hier mal ein paar Bilder:







die temperatur laut smartguardian sind beim normalen surfen/windowsbetrieb nach 30 min 33°C unter last hab ich es noch nicht getestet. Sorry für die qualli aber meine digicam wollte ohne batterien nicht deshalb muste das handy ran !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da der normale nicht auch noch passen ?!



So hab den Thermalright HR 05 SLI drauf hier mal ein paar Bilder:







die temperatur laut smartguardian sind beim normalen surfen/windowsbetrieb nach 30 min 33°C unter last hab ich es noch nicht getestet. Sorry für die qualli aber meine digicam wollte ohne batterien nicht deshalb muste das handy ran !
 
meinst du den HR 05 als non SLI variante ? also passen würde der sicherlich auch aber nicht in verbindung mit einem Accelero x2 da würden ein paar millimeter fehlen schätze ich mal deswegen bin ich auf nummer sicher gegangen und hab das SLI teil bestellt
 
Hast jetzt schon mal Temps @load ?

Wie war denn die Montage ... sitzt das Ding gut fest ? oder wackelt es durch die Gegend :p

Wenn diese dummen Versandkosten nicht immer so hoch wären ... argh

Wo kann man noch mal nach Mitternacht V-Frei bestellen ?







€ Ach ja mein USB Prob hat sich aufgelöst ... habe einfach alle USB sachen aus dem Gerätemanager gelöscht ... nach dem Rebooten funktz dann alles auf einmal ... komisch komisch ^^
Aber naja ... wat solls mal schauen obs sonst noch probs mit dem 5.10 gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage ist einfach die befestigung ist auch einfach aber nicht unbedingt das nonplus ultra. man kann ihn von der hand noch ein wenig drehen wenn er drauf ist also ist er nicht bombenfest wackelt aber nicht oder so. direkte LOAD temps kann ich dir nicht anbieten aber ich hab ebend ne stunde WOW gespielt und nach 4 min auf Smartguardian geschaut da waren es 34°C also denke mal so viel mehr wirds unter last auch nicht sein.

Edit: 4 kabelbinder sind auch dabei da kann man zur not noch einen lüfter davor machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@traudl: Bei mindfactory glaub ich... aber auch nur bei Vorauskasse. Kannst bei denen aber meiner Erfahrung nach bedenkenlos tun. :)
 
Nachdem ich jetzt mal endlich alle Seiten aufgeholt hab (Meine Freundin hat sich gefreut...) Steh ich nun auch mal wieder vor der Frage: upgraden oder nicht? Hab momentan das nf3 AA0, 1GB Corsair Xms 3200c2 Rev. 4.2, ne 6800gt von Leadtek und einen A64 Venice 3000+@2,435 MHz. Mehr ist leider nich drin obwohl die CPU auf nem nf4 ihre 2600 gemacht hat.

Nun die Frage upgraden auf Opti 170/180 oder auf Toledo 4400+ mit 1MB Cache?
Speicher hatte ich entweder an die Xtreem M500H3 gedacht oder an die A-Data Vitesta jeweils 2x 1GB.
Was macht man mit der GraKa... die GS+ würde mich ja schon anmachen nach Euer Reports hier.

Bei 600-700 sind wir dann halt auch schon und für meinen shit krieg ich vielleicht noch 150? Die Frage is dann halt ob der Umstieg auf pci-e fast schon lohnt?
 
Vor der selben Frage stand ich auch noch vor kurzem , hab mir auch so gedacht pci - e und dazu alles. Dann wurde das Geld spontan Knapp. Naja so ists dann nen x2 3800+ und die sapphire hybrid 512mb und nen DFI Lanparty nf3 nachdem mein neo2 dann den geist aufgegeben hatte nach dem Kauf der anderen Sachen ...
Und ist alles wunderbar ... zwar hier und da noch optimieren aber funktz alles.

An Deiner Stelle würde ich mir "nur" nen opti 170 holen. Und halt die 1950pro Agp welcher Hersteller ... dir überlassen ... :d
Solltest auf Speicher achten der gut zu übertakten geht das du ihn 1:1 laufen lassen kannst. Weil mit dem Opti kommst schnell mal in Regionen von nem FSB von 280 - 300 Fsb wenn das dein Board mit macht ...
 
Mh ja hab auch grad mal überschlagen. Wenn schon pci-e dann was ordentliches und dann sind wir schon fast beim doppelten Preis...

Momentan rennt der Corsair 1:1 bei 270... Teiler schmecken ihm nicht wirklich gut, will aber wenn's geht 2 GB und da such ich mich grad zu Tode...

Wie sind denn die 1950er so in der Lautstärke? Meine Leadtek musst ich ja auch erst mit nem Zalman ruhigstellen :d
 
Also ich kann mich nicht beschweren,

ist zwar beim Start deutlich zuhören, jedoch habe ich übers Ati Tray Tool nen profil gemacht das nach dem Windoof Booten erst mal der Lüfter auf 27% läuft ... und dann ist er lautlos ! *g*
Bis 75°C auf 45% dann hört man ihn schon, aber finde in Games stört das nicht wirklich...
ich hab unter der Sapphire noch ein Slotblech raus gemacht das die Warme Luft nen bischen raus geht, sonst würde diese sich im Gehäuse vermutlich Stauen ...
 
Scheisse, das klingt ja schwer nach Heizung :d Naja muss ich ma gucken. Die GraKa hat auch nicht primär Prio. Aber 1080i Filmchen aufm Beamer abspielen, das packt der Vennie nich mehr...
 
Jo, also Opti 170 kann ich empfehlen. Wenn Du Probs mit 'nem Teiler hast, probier mal die anderen Slots aus, hilft manchmal. 2GB sind schon teuer ordentliche, aber bringens auch...

GraKa würde ich die 1950 vorziehen, wegen dem Preis. Finde die 7800GS+ zwar insgesamt geiler, aber ist mit 100€ mehr teuer erkauft und DEN Vorsprung hat sie nicht... Wohl aber einen wirklich guten Kühler. Hätte mir auch die 1950 gekauft, wenn's die schon gegeben hätte vor einem Jahr...

Der Accelero soll ja recht leise sein und ganz gut kühlen, hat die Sapphire ja glaub' ich drauf... Dafür geht die Hitze direkt aufs MB und an den NB-Kühler, was ich nicht soo geil finde vom Design her... Auch wenn die Praxis wohl sagt dass es nix ausmacht...

Wichtig ist halt bei der 1950pro die SpaWa-Kühlung... Die ist z.B. bei Zalmännern dann wohl häufig zu schwach (siehe Sammelthread).

Naja, insgesamt bin ich mit meinem nF3-AGP-System immer noch SEHR zufrieden :d Da lässt sich schon noch was 'rausholen... :d
 
Naja aber für den preis eines 170er Optis ist ja schon ein kleiner Core2Duo 4300 und das Asrock AGP board drin. Wäre sicher auch mal ne überlegung wert weil es ja auch noch DDR1 speicher hat und vom vom speed her ein bissl schneller sein dürfte . Wobei wer tausch ein DFI gegen ein ASROCK :shot:
 
Hi, Öse wie hoch geht dein Opteron...welches Stepping hast du?
Hab auch jetzt einen, läuft gerade bei 2,8 Ghz und 1,38V...Volt geht sicherlich weniger wollt aber erstmal sehen ob das primestabil ist!
 
Hey!

Ja meiner geht 2,8Ghz bei default, booten tut er auch bei 3,0Ghz, aber bleibt dann hängen... Richtig ausgetestet hab' ich die Obergrenze noch nicht, weil das mit den 4 Speicherriegeln nicht funzt und insofern für mich uninteressant ist...

Probiert hab' ich noch mal 3,0Ghz bei 1,5v bzw. 1,45v real, was er aber nicht packt... Ist so Durchschnitt und kann ganz gut sein, dass sich Deiner so ähnlich verhält... Mit 1,55v könnte es klappen, sollte natürlich aber auch die Kühlung ausreichend sein... Ausprobieren... Ich hab' mich für 2,8 mit Cool'n Quiet und 4xRam fürs Bequeme entschieden :d
 
bekomme ihn nicht stabil, ein Kern steigt immer aus...der eine kern ist immer vier Grad wärmer als der andere laut everest!
Vorhins hab ich getestet einer lief 3h primestabil und der andere 59min. dann abbruch:mad: gestreßt hab ich ihn mit 2,75 ghz und 3,8 Volt

hab halt erstmal nur standardkühler....is net so besonders
 
Joa, liegt bestimmt an der Kühlung... Wie heiss wird er denn?
 
Das seh ich auch Prob Nr. 2 bei misch... Momentan nur nen Thermalright XP90-C... Denk mal der wird für nen OC Versuch mit nem 170er Opti nem Scythe Infinity weichen müssen...
 
unter Last geht der 1. Kern so bis 57Grad, 2. Kern 60-61 Grad...CPU Temp. liegt bei 48Grad, bei 49 Grad steigt ein Prime aus, das zweite Prime läuft weiter komischerweise

Naja hab mir jetzt a Scythe Andy Samurai Master bestellt...hoffe der bringt was, mir war noch aufgefallen das meine Chipsatztemperatur bis 53Grad hoch ist, ob der Aussetzer auch mit an der Temp liegen kann?

@AMD-Irongate find den Thermalright nicht so schlecht...probier den auf alle fälle erstmal aus, bevor du dir einen neuen kühler kaufst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist so, wenn ein Kern ausgestiegen ist, leistet der Kühler wieder genug, so dass die Temp. nicht weiter ansteigt.... 60°C Coretemp ist auf jeden Fall Oberkante...
 
Ist das bei dir auch so 3-4 Grad Temp-unterschied zwischen den Kernen?
Das mit PowerNow will ich auch noch testen, welche Treiber brauch ich da?
Hast du den Dualcore-HotFix drauf, hab noch nicht gefunden für was der da sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 3-4°C ist völlig OK...

Der Hotfix ist eigentlich nur nötig, wenn man mit PowerNow arbeitet, da es Probleme mit der Prozessorzeitplanung geben kann. Wie auch immer, hab' mir sowohl den von AMD wie auch den von MS draufgemacht.

Für PowerNow einfach den Prozessortreiber und vor allem das DC19-Bios... Mit den anderen geht es glaub' ich nicht beim Opti...
 
dummer Frage ...

Wo ist der unterschied zwischen CPU Temp und Core Temp , was wird wo angezeigt und wie ausgelesen ?! ;)

Ich habe diesen Kern Unterschied von 3 - 4 °C auch immer ...

Kann es sein das mein Scythe Infinity falsch sitzt wenn meine Temps immer so bei 55 - 56 liegen. Wie ich ihn auf 1.5VCore hatte auch an bzw. über 60°C ...
 
1,5V für a dualcore is aber auch sehr viel

auslesen kannste die Temps mit Everest...da zeigt er dir die genaue Temperatur der Kerne an und extra die Cpu-Temperatur , ich denke mal die CPU-Temperatur is die auf dem IHS und Kern-Temperatur halt nur die Temp der einzelnen Cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mal wieder Sys platt gemacht

Jetzt ist der 9.53 Remix nForce Treiber drauf und muss sagen sehr geil ... alles läuft wies soll ... mein Soundkarte funktz 1a und das Runterfahren geht auch bei weitem viel schneller als das mit dem 5.10 Treiber ...

Dann noch den Omega 7.1. drauf ... auch sehr geil ... also meine Empfehlung !
 
Heute Herzverpflanzung durchgeführt – Patient O170 – Ist noch am Leben, aber röchelt etwas seltsam – Bei Operation XP zerschossen – Taskleiste seitdem unauffindbar und auch Systemwiederherstellung verweigert die Arbeitsaufnahme – Vista stürzt ständig mit Speicherfehlern ab – Patient weigert sich aber manuell zugeführte Speichertimings anzunehmen – Im BIOS stehen sie zwar drin, aber im Boot Screen erscheint trotzdem die SPD Auslese – Das bringtsogar schon bei 260 Herzschlag, den sein früheres Ich (Patient A64) ohne Murren mitmachte, unerwünschte Nebenwirkungen mit sich -> Patient übergibt sich alle 2 Minuten ;) – Danke an Dr. Öse für den Tipp bzgl. SATA 3 statt 4 mit dem Herzschlagbegrenzer Bug

Nur brauch ich noch von den findigen Kollegen einen Tipp, warum mein Patient seine Speichertimings nicht fressen will...

Kollegiale Grüße
Dr.Kunath :)
 
LOL...

Und hä? Du gibst Timings ins Bios ein, speicherst, und es werden die aus dem SPD genommen??? Das Rest-Bios wird übernommen?

:confused:

*nochniegehört* :shake:
 
Soe sieht's aus... Habs selber nicht gestrahlt... Ich hab am Anfang gedacht, die fliegen genauso raus, wie die hohen HTTs dies auf 216 zurück gesetzt hat, aber nix da die stehen wie ein Fels im Genie BIOS drin... und trotzdem nimmt's die anderen. BIOS is 1912... mit dem 711 lief gar nichts zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh