DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein board is raus...aber wegen den Versand müssen wir nochmal reden...ey das is ne frechheit was die Deutsche Po$t verlangt...

es kommt morgen im laufe des Tages
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur vom 5.11 abraten wegen LAN Porbs (zumindest bei "meinem" Board). Der 5.10 lief topp.
 
Hi berlinrider, ich hatte auf deinem Board nur den standard treiber von der CD benutzt, weiß garnet welche version das ist! Aber keine Probleme gehabt, Board is gerade auf dem Weg zu Traudl!
 
Nimm doch Hermes für den Versand, kostet 4,10 € und liegt doch gleich um die Ecke bei dir ;)
 
Nein, das es beim De- und Aktivieren Bluescreens hagelt. Dazu passiert dies auch, wenn du später mal den Treiber deinstallieren willst.
 
so leutzzzz

endlich am Testen ... SG sagt mir LDT Bus 1.61 v und ist rot ... ist das schlimm ?

Hab jetzt die Rev A00 da ist der V Droop noch größer oder ´? idel 1.39v load 1.36v ....

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das die Scheisse weiter geht ... 2.3ghz @ 1.36v und prime spuckt nen Fehler aus ...
 
Tipp ich erstmal auf Speicher! Oder NB... Stell doch mal auf 1,75V.

Haste die TCCD in den orangen Slots? Ich glaub' da gehören die hin.... Wieviel Vdimm? Timings ausgelesen und manuell eingestellt, bevor Du 'nen Teiler setzt? Und dann auf einen passenden Tref-Wert geachtet???

Sind die 1,36v real ausgelesen? Bei 1,4v @ default? Welches Bios haste jetzt drauf? Probier erstmal das 7/11er, da kannste Vcore adjust benutzen... Das ist das Problem bei der A00-Version mit Undervoltage...

AGP-TAKT auf 67 oder 68MHZ????????? HT-MULTI AUF 3x?????? BEIDES GANZ WICHTIG!!!!!

Pass auf, Du bist mitten drin im DFI nF3 Ultra - Universum!!!! Knoff-Hoff ist alles ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
ok so

also
Ram ist entschärft auf 200 - 3 - 4 - 4 - 8 2 T @ 2.8V

wie Timings auslesen ? ;)

also ok bis jetzt getestet hab ich 10er mutli bis 235fsb wunderbar ... 30mins zum testen prime ok , 10 x 240 komm nicht ins windoof rein, booten tut er

dann 9 x 260 bis jetzt alles stabil ... bin wieder bei 2.35ghz ...
gleich wirds sich zeigen

ok Vcore Real hab ich 1,45... im Bios hab ich 1.45 +0,1VCore
was habe ich noch ok CnQ aus, HTT auf 3x , AGP auf 67, NB auf 1.75V...

jo isch teste ...

Und neben mir liegt schon das Board von Berlinrider :banana:
 
naja das mit dem AGP Takt find ich sinnlos..der is doch gelockt
und NB- braucht man doch nicht erhöhen nur bei hohen FSB und in die Region wird er bei seiner Krücke von x2 :P net kommen

@stunni was bringt mir hermes wenn traudl das Board dieses we haben möchte

@öse wo haste dein opti her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AGP-Takt ist doch nur bei 67 o. 68Mhz gelockt?

Naja *wayne... Kann man ja leicht auslesen mit z.B. Everest...

Zum Timings auslesen a64tweaker o.ä.!

Ich hab' mit dem 10er-Multi übrigens auch ein Prob über 280htt, wenn ich die Speicher in den falschen Slots habe... Aber von 280Mhz biste ja noch entfernt :shake: ... Ich meinte NB erhöhen, wenn er da nur 1,61v anzeigt...


Wieviel lief der x2 denn vorher @ max.?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bis jetzt hat der immer bei 2,35 dicht gemacht

jetzt bin ich bei 9 x 270 und läuft bis jetzt ( 2410 )

naja lasse die spannungen lieber erst mal oben ... und dann später runter damit

€ jetzt fehler bei prime
 
Ööööhm-Kann man nicht?!? Man muss doch irgendwo den AGP-Takt auslesen können??? Hab' aber eben geguckt und Du hast recht @ Deatheagle...


@ Traudl: Ist das ein Manchester? Welches Stepping?
 
0601XPMW

und ist sicher nen Toledo ...

naja jetzt läuft prime auf 9 x 270 ne halbe h mit 1.47 VCore ...
 
Mmh, ok, im Stepping-Thread stehen unter 0601XPMW nur Manchester... Dafür aber einer mit 3Ghz unter Wasser :fresse:

Naja, vielleicht macht er echt dicht... Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass wenigstens die 2,4 - 2,5Ghz irgendwie drin sind... Sonst würd' ich ihn bei Ebay als non-OC verticken und 'nen anderen kaufen...

Wenn er nicht allzu heiss wird, kann man es ja auch mit knapp 1,5v versuchen... Und vielleicht ist mit dem AB0 ja noch ein bischen mehr 'rauszuholen...
 
Naja grad weiter am testen

9 x 275 läuft grad aber auch mit 1.5VCore ... mal schauen wie warm er wird ... was sollte er so max Temp haben ?

Wäre jetzt bei 2.5ghz.... mann warum läuft das scheiss Ding nicht ^^

Hatte auch schon 10 x 260 und da blieb er im booten hängen ... danach musste ich Cmos Clear machen ...
 
Ich würd' bis 50°C zulassen, wenn er stabil bleibt... Weniger wäre nat. besser...
 
so so

weiter am Testen

die 9 x 275 hat prozzi nicht ganz mitgemacht ...

jetzt läuft 7 x 295 ... werde mal das max vom Board ausloten und dann kommt das vom berlinrider rein .....

braucht jemand nen DFI Board :d

7 x 295 FSB ... läuft ... Board geht eigentlich ganz gut

aber nice ist ... Ram läuft 1 : 1 :d aber nur 1 T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne idee wie man den chipsatz noch kühlen kann ? bis jetzt hab ich die semipassiv mit dem Zalman von der graka nur wollte ich mir eigendlich noch eine x1950pro zulegen und da soll der VF 700 ja nicht mehr passen und die meisten x1950pro haben ja schon einen Arctic X2 drauf der aber die warme luft genau auf den chipsatz blasen würde kann mir nicht vorstellen das, das gut ist !
http://pic.sysprofile.de/show.php?pic=kBh47894.jpg

Edit: der orginale NF3 kühler kommt mir nicht mehr drauf der war ja lauter als alles andere in meinem PC zusammen und vor allem war die Northbridge auch 15° wärmer als jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's denn mit sonem Heatpipe-SLI-Dingens wie für die nF4? Haste sicher schonmal gesehen, was ich meine...
 
@ Traudl
Ich hab meine TCCD´s in den gelben Slots. Dort werden sie besser belüftet und hab außerdem noch Lüfter für RAM angebracht, funzt gut!

@ Thomynator
Hab den Titan TTC-CUV2AB/RHS und ein kleines Stück wegfresen lassen. Hab jetzt 26 Grad an der Northbridge anliegen (gemesen mit Smartguadian) bei 20,4 Grad Zimmertemperatur, funzt also mit der Ati 1950 Grafikkarte ziemlich gut!

Schöne Grüße

Highflyer
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die headpipe hab ich schon gesehen glaub die kostet um die 25€ weiß nur nicht ob die kühlung ausreichend ist aber ich werds dann mal probieren wird wieder teuer mit der graka zusammen da werd ich zu hause schläge bekommen aber ich denke mal dann komme ich mit dem system noch 1 jahr ganz gut hin. wollte mir erst einen x2 4200+ kaufen aber ich denke ein schneller singlecore + neue graka bringt mir mehr als der x2+alte graka
 
@ thomynator: Klar, GraKa bringt mehr... Dann musst Du aber auch den 150er Teiler probiern, um Deinen Prozzi noch'n Stück höher zu bekommen :bigok:

@ traudl: testest' jetzt 'ne andere CPU? Schon was im Auge?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich 4x512MB drin hab schaffe ich nichtmal mehr 2,8 GHz langsam nerft mich das ganze ein bissl vorher waren 2,8 Ghz 5H prime stable und jetzt komme ich damit nicht mal ins windows ich las jetzt mal ne weile prime mit 2,4 Ghz laufen ich hoffe das das wenigestens geht wobei es dann schade ums board ist hab schon dranann gedacht auf PCIe umzusteigen wenn ich bei alternate schaue kostet ne x1950pro AGP+der SLI chipsatzkühler ca 245€ und für 258€ bekomme ich eine x1950pro PCIe + Asus A8R-MVP. Ist alle scheiße weiß garnicht was ich machen soll !
 
hast aber auf 2t, oder?
 
jo ist auf 2T habs auf 1T garnicht erst getestet
Hinzugefügter Post:
mit 2,4 Ghz (11x216) und dem tool von dir mit einen 180iger speicherteiler läuft es seit ca 1 stunde supi in prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin... Wundert mich aber, das der Sandy das nicht packen soll mit den 4 Ram-Riegeln...

Was sind das für Rams?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh