DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2xOCZ cl 2,5 premier series und 2xQimonda CL 3 eingestellt hab ich 2,5, 3, 3, 8 was auch beim normalen betrieb wunderbar geht doch wenn ich 166er teiler rein haue und dann FSB auf 254mhz (2,8 GHZ und 200mhz speicher) stelle startet er komischer weise nicht mehr im windows mit clockgen hab ich es probiert aber auch sofort ein freeze. Und mitlerweile werd ich auch älter und verliere leider das interesse an solchen sachen normal reichen mir die orginalen 2,2 Ghz auch. Nur ist dann die frage ob es nicht vielleicht besser wäre auf das Asus A8R-MVP zu wechseln wegen PCIe und ein bissl OC wird da sicher auch gehen. War mit dem DFI eigendlich immer sehr zufrieden und es lief auch super stabiel aber so richtig nutzen kann ich es leider nicht mehr !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört dich ja richtig nach abschied an... Problem werden unterschiedliche subtimings sein, bei zwi unterschiedlichen riegeln, wobei das müsste das mb geregelt kriegen...

Aber mal 'ne andere Frage, hats Du einen zum Teiler passenden Tref eingestellt?? Also so, dass Du in Everest oder a64tweaker 166 3,9µs oder 166 7,9µs angezeigt bekommst?
 
hhmm hab da noch nie nachgeschaut hab die timings immer gelassen wie sie waren bei 2x512 ging/geht es ja ohne probleme hatte auch schon 2,0 3 3 6 (nur die OCZ´s) 2,5 4 4 8 und 2,5 4 4 7 probiert auch wenn ich nur die "neuen" Qimonda rein mache und meine alten OCZ draußen lasse geht es wunderbar. Kann mir schon vorstellen das er durch den 166 fsb zu scharfe subtimings auf Auto ausliest die bei 200mhz dann nicht mehr stabiel sind. jetzt mit dem tool von dir 180er teiler und 216mhz fsb hab ich eine Refreshrate von 7,8 µs laut everest. hab mal den Asus A8R-MVP sammeltread überflogen und so zufieden sind die meisten auch nicht also fällt das wohl weg da bleiben nicht mehr viel boards über denn mehr als 80€ wollte ich sowieso nicht ausgeben da wird dann mein DFI doch nochmal mit einer AGP graka verstärkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, meinte ich auch 7,8µs :d
 
na ich werd dann warscheinlich ne club3d x1950pro und den Thermalright HR05 SLI bestellen. Und dann werde ich merken das mein netzteil dafür zu schwach ist und meine ganze kiste aus dem fenster schmeißen :eek: Mein NT kann ich leider nicht wechseln weil es unten eigebaut ist aber es hieß das es damals problemlos einen P4 EE und eine GF 6800Ultra schaffen sollte und ein A64 + 1950pro sollte dann auch drin sein ich hoffe es zumindest (ist ein 350 watt seasonic) Und wenns läuft dann ist gut ansonnsten muss das board fliegen und eine sparsamme 7900GT/GS :( rein !
 
ich drück' dir die daumen o_O seasonic ist ja ganz gut...
 
wenn man computerbase trauen darf verbraucht eine x850xt ein bissl weniger als eine 7800GTX und die 7800GTX ein bissl mehr als die 1950pro mal hoffen das die milchmänchenrechnung passt
 
berichte dann mal wies der thermalright so pass ... habe das auch vor ...

Ach ja die Graka ist schon ziemlich schnell ... musst aber schauen das Prozzie der gut Feuer unterm Arsch macht das das ganze wirklikch gut läuft ;)
 
an deiner stelle würd Zalman Grakalüfter + NB47J machen ! so wie ich es bisher hatte die temperaturen sind einfach traumhaft und man hat 2 lärmmacher weniger aber da die club3d schon einen Accelero X2 drauf hat lohnt es sich für mich nicht ihn gegen einen VF 900 zu tauschen und mein alter VF 700 soll ja nicht passen ! Hab gerade ne chipset temp von 33°C und das nach knapp 3 stunden prime
 
Also kann mich über die Lautstärke nicht beschweren ... kann man ja alles wunderbar regeln ...
 
also ich fand den chipsatz lüfter grauenvoll und nach 3 wochen hat er zum glück angefangen zu klappern das war der grund ihn endglültig raus zu donnern und wenn man einmal den kühlkörper drunter in der hand hatte dann weiß man das man das ding nie wieder freiwillig einbaut
 
naja ich habe schon nen passiven Zalman drauf ... den blauen ... funktzz ganz gut bis jetzt ...
 
wenn man computerbase trauen darf verbraucht eine x850xt ein bissl weniger als eine 7800GTX und die 7800GTX ein bissl mehr als die 1950pro mal hoffen das die milchmänchenrechnung passt

hi thomynator.
genau vor der gleichen frage wie du stehe ich auch gerade.
hab das silentium t1, auch mit 350er netzteil, in verbindung mit nem alten 3400er clawhammer und noch ner 9800pro ;) ... upgrade auf 1950pro soll folgen, drum waer ich sehr interessiert an deiner erfahrung, was das netzteil zu der last sagt..
ich steh zwar von der cpu noch n paar watt besser wie du, aber wenns bei dir ned laufen sollte, dann denk ich hol ich mir vorher die neue pro version von meinem gehaeuse mit 500 watt. das soll ja laut der arctic page sogar sli/cross-systeme packen. also wohl auch ne single 1950...
 
Jo ich werde berichten warte nurnoch auf dem anruf vom PC laden das die graka da ist. Aber ich hoffe mal schon das es geht ansonnsten werd ich wohl versuchen müssen ein neues NT in den tower zu bauen oder bei arctic nachfragen obs das netzteil vom Pro auch ohne tower gibt. Ansonnsten must du dich wohl darauf einstellen das du die festplattenbox abmachen must da die x1950 sehr lang ist und ich hab gemessen und es wird sehr sehr eng !
 
Jo ich werde berichten warte nurnoch auf dem anruf vom PC laden das die graka da ist. Aber ich hoffe mal schon das es geht ansonnsten werd ich wohl versuchen müssen ein neues NT in den tower zu bauen oder bei arctic nachfragen obs das netzteil vom Pro auch ohne tower gibt. Ansonnsten must du dich wohl darauf einstellen das du die festplattenbox abmachen must da die x1950 sehr lang ist und ich hab gemessen und es wird sehr sehr eng !

die plattenbox war das erste was aus dem baby rausgeflogen is :)
und ich denk mal du meintest das eng MIT der box,hm?
das mit dem netzteil vom pro ins alte is ne gute idee. ich werd den thread und deine erkenntnisse mitverfolgen. ich drueck uns mal die daumen :)
 
also ohne die alubox passt die graka locker rein(mit abgewinkelten stromsteckern kann man vielleicht sogar die box drin lassen) ich hab die club3d mit dem arctic kühler drauf ist auch leise die karte ich warte nurnoch auf dem chipsatzkühler dann kann ich den NF3 wieder passiv kühlen. NT hält bis jetzt aber außer mal 5 min CSS hab ich es noch nicht gefordert ich werd mal ne weile 3dmark laufen lassen
 
also ohne die alubox passt die graka locker rein(mit abgewinkelten stromsteckern kann man vielleicht sogar die box drin lassen) ich hab die club3d mit dem arctic kühler drauf ist auch leise die karte ich warte nurnoch auf dem chipsatzkühler dann kann ich den NF3 wieder passiv kühlen. NT hält bis jetzt aber außer mal 5 min CSS hab ich es noch nicht gefordert ich werd mal ne weile 3dmark laufen lassen

soweit sogut :) .. wenns nich klappen sollte, dann bleibt immernoch die chance um ueber arctic an das pro netzteil zu kommen. aber da ich die chance als recht gering seh, wuerds halt "schlimmstenfalls" nachtraeglich das T1 PRO werdn. macht den kohl au nimmer fett. n kompletter plattformwechsel waer immernoch bedeutend teurer und derzeit halt ned drin.

ps: die club3d is auch meine wahl :)
pps: wie issn eigentlich der stromanschluss? 6pin laut bildern. und dann? 1 x 4pin oder 2x 4pin strom ueber peitsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
an der karte ist ein 6pin aber es liegt ein adapterkabel bei auf 1x4 pin´s . 1x 3d mark 06 ist fehlerfrei durchgelaufen ergebnis war ca. 3900pkt sicher nicht die welle aber war halt non oc + virenscanner,msn und und so wie es normale menschen auch an haben :fresse: . Aber mir ist ein kleiner fehler am DFI aufgefallen weil man die graka sau schlecht raus bekommt weil man an die klemme hinten am AGP slot garnicht rann kommt :kotz:
 
an der karte ist ein 6pin aber es liegt ein adapterkabel bei auf 1x4 pin´s . 1x 3d mark 06 ist fehlerfrei durchgelaufen ergebnis war ca. 3900pkt sicher nicht die welle aber war halt non oc + virenscanner,msn und und so wie es normale menschen auch an haben :fresse: . Aber mir ist ein kleiner fehler am DFI aufgefallen weil man die graka sau schlecht raus bekommt weil man an die klemme hinten am AGP slot garnicht rann kommt :kotz:

jo, das kenn ich. hab selber n asus k8n-e, wie's da is weiss ich ausm kopf garnich. und das der 3d mark durch is, das is schonmal gut. machst noch nen test im loop? .. die knapp 4000 muessten klingen ETWAS wenig. weil n kumpel hat meine hardware (3400+ sockel 754, non OC) und der hatte die 4000 auch. allerdings hat der die sapphire pcie .. und die is ja sogar noch n bissl langsamer taktet als die club3d. und aufgrund deiner cpu haette ich wenixtens 4200-4500 rum erwartet. aber seis drum, uebern daumen stimmt das ja so :)
fuer mich is der sprung von meiner 9800pro ja ohnehin wie in ne andere welt, da solls egal sein *g* .. wichtig war nur das mit dem netzteil, und das schaut ja scheinbar doch ganz gut aus?

ps: ich spiel grad mit dem gedanken die HIS statt der club3d zu nehmen. die hat nochmal n bissl mehr takt, aber vorwiegend die in meinen augen dennoch bessere kuehlung (rausblasen statt runter aufs mobo) ... naja, mal sehen. die naexten 4 wochen hab ich noch zeit zum ueberlegen, und um weitere aussagen deinerseits zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutzzzzz

jetzt mein 1. Problem mit dem DFI Board ... hehe, gestern hat irgendso nen §$%& Wurm mein System geplättet. Vorher ging alles Prima auch die USB Anschlüsse ... jetzt ich winxp prof neu drauf gemacht, und sieht da mein USB 2.0 geht nimmer genausowenig wie meine Front USB anschlüsse am Stacker 831...

HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE

letztes mal hatte ich die gemoddeten nForce3 Treiber ausm Mainboard Sticky drauf, diesmal hab ich die 5.10 whql oder so drauf gemacht ... liegts daran ? Oder habeich bei der Neuisntallation irgendwas vergesssen ?

Bin wie folgt vorgegangen

WinXP
DX9 ( weil ohne hat er bei der sp2 instl. rumgeckert )
SP2
paar Treiber Graka ....
UpdatePack von winboard.org
so er Rest ...

oder Wie Sollte man Windoof Richtig installieren ... ?!
 
Reihenfolge passt, hast mal die Platte formtiert?
Teste mal ein anderes Bios oder flashe deins mal neu.
 
jo platte habe ich formatiert...

Warum soll ich Bios neu druff machen wenn vorher alles wunderbar lief ? Kann so nen Wurm ins Bios ... sicher nicht ... oder ?

Muss doch auch anders gehen ...
 
Geht USB 1.1? Es gab mal eine XP Version mit USB 2 Bug. Da hab ich nie USB 2 zum Laufen bekommen. :(
 
USB geht nich'? Hab' ich ja noch nie gehört... Hat er den Controller denn erkannt im Hardwaremanager?

Ach nee, stimmt nicht, irgendjemand hatte damit auch Probs gehabt... Aber bei mir isses zumindestens noch nie vorgekommen...

Der Wurm kann natürlich nicht ins Bios. Aber evtl. ist was anderes murx, deswegen unter Umständen mal ausprobieren...

€: Also 1.1 müsste echt gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich machen ... später ... argh ... Arbeit :d

also habe im Netz gelesen evtl mal alle was mit usb zu tun hat im Gerätemanager raus schmeisen und Xp neu installieren lassen ...

also im Gerätemanager steht , soweit ich weiss , usb generic host , und ist halt so nen ? mit drin ...

@ berlinrider aber sonst sehr geiles Board :d Lief schon auf 310HTT schön stabil ;) werd demnächst mal nen passiven thermalright auf die NB machen ... ach ja was hattest du zum Teufel noch mal unter die NB geklebt :eek: , habe Angst gehabt das ich die NB raus reisse hehe ;)

Meine Installationsroutine hat gepasst oder ? oder was verändern ?









€ habe immer noch nen DFI Board abzugeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dann funzt wohl der Treiber nicht...
 
Hm, wenn ich mich recht entsinnne, hab ich an der NB gar nicht direkt rumgefummelt. Hab da nur den Lüfter, nicht aber den Kühler gewechselt und den neuen beim Verkauf dazugelegt. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh