DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also folgendes ...

2 ram in orange -> boot bis zum windows logo ... wenn übergabe an desktop
->1. page fault in area irgendwas
->2. pfn list corrupt
->3. irq less or equal
kansnte dir nun aussuchen ..

also soundkarte raus! ( audigy 4 im untersten slot )
-> boot bis in windows -> aha RPC dienst gestoppt -> shutdown in 1 minute + ein par speicher "read" errors ...

hab alle pci-slots durchprobiert ... keine besserung bis auf dass ich mit einer möglichkeit mal kurz ins windows komme -.-

habs eben wieder isn gelbe mit 2,55 volt @ DDR400 2-2-2-5 -.-

mach ichn nun ?


ich würde ja nen 852er oder sogar das 9xxer testen aber weiss net so genau ob das so gut ist ...

was meisnte ?

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf3s939/dfnf3bios.html

welches davon sollte ich nehmen ? das letzte ? ( hab nen newcastle core! den alten ... also kein venice )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das 7/11 Bios drauf?
 
Mmmh, das soll ja gut gehen :-[

Nutzt Du 'nen Ramteiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö ...
die cpu kann 2,75 prime95 stable und 2,85 mhz pi-stable ...

10*285 bzw. 9*285 sollte die locker schaffen ...


@ OCPerformance ... sag ma was wegen dem ding mit der soundkarte ... das verwirrt mich so sehr
Hinzugefügter Post:
sieht nach nem irq problem aus mit soundkarte, graka und ramslots ... kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre komisch... Aber es gibt Dinge...

Teste mal mit Memtest! Bootdisk machen mit Memtest86 drauf und so, dann kannst Du klar herausfinden, ob das mit dem Speicher oder mit was anderem zu tun hat. Teste auch mal andere Multis. Ich hab' mit meinen Riegeln in den gelben Slots Probleme, aber nur mit dem 9er und dem 10er-Multi ab 280Mhz HTT Probleme... Mit einem 11er (war 'nen Sandy) nicht...
 
Vielleicht geht's auch mit bootable CD-Rom... Weiss nur nicht, wie man das macht...
 
ach memtest ...

also folgendes probiert!!!

beide adatas in orangen slot!
keine kühlugn aufm ram :d 2,6vDImm im bios -> bis zu 2,65 real =)

200*9! @ 1,25 volt macht der newcatle .. aber nur 1,8 ghz!

und aha ... Prime95 lüppt -.- mit 200*11 komm ich nichtmal ins bios damit oO

und ehm es geht ... DDR400 2-2-2-5 1T @ orange ... na wasn nu los hier
 
lol, noch eine Nacht drüber schlafen und alles läuft wie's soll ;)

Vielleicht liegt's am Prozz? Memcontroller? Schon mal das Stepping auf bekannte Bugs geprüft?? Oder meinst er kommt nur @2200Mhz nicht ins Bios mit 1,25v?
 
Zuletzt bearbeitet:
isn newcastle ... der lief schon aufm dfi mti den selben rams ... daher versteh ich das problem nicht -.-

naja DDR400 2-2-2-5 1T geht nur in orange wenn multi 9 und takt 1,8 ghz ist -.- ansonsten -> bluescreen
 
Dämliches Prob^^
 
hmm ...

DDR 500 3-4-4-8 1T 2,8 volt im bios gesettet ... subtimings sehr lose 14/17 anstatt 11/14 oder sogar 9/12!

ohhh !!! EDIT: 3-4-4-8 DDR500 1T !!! 2,8 volt ... ehm und naja ... 9/12er subs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF

Musste sich wohl nur ein bisserl einlaufen :haha: Den Anwender nur nicht zu sehr verwöhnen :lol: So kennen wir unser Board :lol:

Naja, viel Glück dass es jetzt geht
 
aber 2,85 volt sind mir bissel zuviel für die tccds oder ?

bei multi 10 bekommsch wieder keine DDR500 hin oder so ... egal ob 2,6 oder 3,3 volt :d
 
Nö, kannste geben imo...

Heatspreader haste ja schon ab, oder?

Ich weiss nicht soviel über TCCD's, aber 2,8 hört sich nicht dramatisch an...
 
bekomm die heatsreader net unter ... sind echt zu fest aufm ram ...

wie bekomm ich die heile runter?
 
warmmachen... mitm fön.
 
bringt das entfernen der HS bei den adatas was ?

naja ich versuchs =)
Hinzugefügter Post:
vanWEED in welchem slot hastn du die tccds ? gelb oder orange ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeabfuhr ist in jedem Fall besser... Aber vor allem, wenn Du aktiv kühlst...
 
jaja das board is schon so ne sache für sich:) habs jetzt seit 2 tagen hier in nem anderen PC und bis jetzt läuft noch nichts so wies wirklich soll^^ wenns die tweakliste auf der ersten seite nicht geben würde ... dann hätte ichs zum fenster rausgehaun :d - ne scherz. bei dem board muss man sehr viel ausprobieren bis mal alles so is wies soll aber aufeinmal läufts dann halt auch perfekt. ich bin meinem ziel schon sehr nahe ... opteron auf 3ghz auf dem board läuft schon sehr gut nur nicht 100% primestable .. aber das wird schon noch. und mitn ramtimings hab ich auch noch probleme weil irgendwie kann ich die timings nicht so einstellen wie ichs gerne hätte^^
 
wie bei mir ... so hab die HS vom ram runter ... beide HS komplett geschrottet -.- und musste die chips mitm schraubenzieher und acetonfreiem nagellackentferner bearbeiten da schon der kleberanteil im wlpad sich abgesetzt und mitm ram verbacken war oO

ich häng gleich nochn bild an :d

EDIT:

adatasnackthm8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 2-3-3-6 at bei 230 mhz ... ich hab aber nunmal anderes vor ...

ich brauhc alles settings die im bios einzustellen gehen :d
 
so hab mal auf die biosliste von seite 1 aufgerufen. da ich ja einen opteron habe dachte ich das bios hier wäre nicht schlecht .. vll

NF3UDC19.zip

dabei stand: 1.Support AMD Opteron 939 Processor and cool 'n' quiet function..

so habs geflasht-vorgang is einwandfrei zu ende gegangen. dann stand da hit f1 to continue. hab ich auch gemacht .... dann war ende. pc bootet nicht mehr. bios resettet , batterie raus .. alles versucht. geht nicht mehr. is mein bioschip hin? oder gibts ne lösung.

geflasht habe ich in NICHT übertaktetem zustand. aber wie gesagt der flashvorgang ging ohne fehler zu ende
 
Es gibt so eine Notflashfunktion... Die flasht 'nen Bios direkt von einem angeschlossenen Diskettenlaufwerk auch ohne sonst funktionsfähiges Bios... Kannste mal probieren... wenn's mich nicht täuscht, Alt+F2 beim starten mit Disk drin gedrückt halten oder so??

Ansonsten such mal hier im Thread. Ich hab's selbst noch nie gemacht, daher weiss ich es nicht mehr so genau. Ist hier aber beschrieben von einem, der's schon gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh