DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so also mit alt + f2 hats geklappt ... allerdings musste ich kein anderes bios flashen. das bios funktioniert. nach jedem biosreset muss man alllerdings jetzt alt+f2 drücken dass wieder ein bild kommt ... etc. sehr komisch


jetzt allerdings die frage. wenn htt auf 200 steht und ram-teiler auch auf 200 - ram läuft also mit 200 = 400mhz ddr - dann gehn timings von 2-3-3-6

warum geht das nicht bei 300 und ram teiler auf 133. ram würde dann cpu/15 also 3000/15 bei 200 = 400 mhz ddr laufen. da geht nur 2,5-4-3-6

das board raubt mir noch den letzten nerv :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wegen der Subtimings... Da stellt das Board die Subtimings für 133Mhz ein... Musste manuell einstellen... Aber tRef muss am besten auf Auto bleiben..
 
ach ich glaub ich lasses bei CL 2,5 - bei den subtimings kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
 
Musst einfach mit Teiler auf 200Mhz und einem Proggie wie everest oder a64tweaker die subtimings auslesen... Dann kannst die einfach abschreiben und im Bios eintragen...

Naja, oder CL 2,5...
 
ok danke schön. jetzt klappts :) superpi oder so is zwar leider nicht schneller geworden aber wenigstens steht jetzt cl 2 da :)
 
hatte es dir ja schon per pm geschrieben^^ das board will noch net so wie ich will. bekomme den net primestabel auf 3ghz. anscheinend harmonieren speicher und board nicht so ganz
 
ok danke schön. jetzt klappts :) superpi oder so is zwar leider nicht schneller geworden aber wenigstens steht jetzt cl 2 da :)

lol...

Naja, theoretisch kannst Du dann mit a64tweaker auch während Du Prime laufen lässt die Subtimings Stück für Stück anziehen... Jeweils bis er sich aufhängt... Dann aufschreiben, und das sind dann Deine optimierten Timings. Dann sollte sich das auch im SuperPi langsam niederschlagen... Aber sind alles keine Welten.

Umgekehrt kannst Du, wenn irgendwas nicht funzt und der Speicher in Verdacht steht, die umgekehrte Richtung "optimieren", bis er den gewünschten Takt mitmacht...

Anhaltspunkte für ein "schnellermachen" könnten die Subtimings mit 166er-Teiler sein... Die dürften straffer sein als die bei 200er-Teiler, aber trotzdem zueinander passen... Und naja, dann gibt's ja noch die Spannung... Da wirken manchmal 0,1-0,2V mehr (je nach Chips) auch Wunder ;)
 
lols net übel ... hab sogar im windows mein bios geflasht im oced zustand und giung gut ... bistn echter "glückzpilz" :d
Hinzugefügter Post:
so hier mal meine tccd settings ... siehe a64 tweaker ... wäre gut wenn ihr auch mal damit eure settings mit cpuz und ramtakt zeigt ... wäre ne gute hilfe für mich =)

tccdsettingsddr500rm0.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HW Mann:warum ne 3er CAS latenz?

hast du ne wakü?

so weit ich mich entsinnen kann hatte ich bei 250 mhz die gleichen timmings wie jetzt auch!(screen folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht bitte A64 Tweaker screenshots ... die 5-6 settings reichen nicht -.-

ohne tweaker komplett bringt mit das wenig!
 
jo mit wasn sonst,tz...hab ihn extra wegen dir gedownloaded

edit mach deinen screen bitte ein wenig kleiner. thx.
 
wosn dein screen ?

kanns net kleine machen ... bin am lappi und net daheim
 
konnte mich bis jetzt net durchringen die kiste aus zu machen...(scheiß sucht)*hihihi*

muß noch die daten für 250 mhz suchen dann bekommste mal gescheites zu sehen*spaß*
 
also ich hab nun 5 tage keine zeit für den kram hier ...

das pic habsch kleiner gemacht für euch :d

passt schon =) unbrauchbar aber ihr kennts ja nun ...
Hinzugefügter Post:
edit:

wennsch cl 2,5 einstell kommt kein boot ...
ESCD UPDATING...
und das wars -.-

cl 2 und 3 geht problemlos ...

jemand ne idee ?
voltage habsch 2,5 / 2,6 / 2,7 im bios gesettet und bei mir steht bei 2,7 schon 2,75 - 2,79 da im windows, und bei 2,8 isses schon 2,9 fast ...
hat nix gebracht ...

braucht halt mal die kompletten settings im bios odern a64 tweaker sonst wird das nix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na klasse ... diesmal isses bios wirklich hin :) da hilft kein alt + f2 un kein gar nix mehr .... wenn mans anschaltet drehen die lüfter sonst passiert gar nix. wollte zurück auf die 711er version flashen und des is schief gegangen. - einfach error -.- muss ich mir jetzt so einen teueren 10€ bioschip bei ebay kaufen? oder kann ein pc fachhändler meinen jetztigen chip neu programmieren?
 
also ich hab nun 5 tage keine zeit für den kram hier ...

das pic habsch kleiner gemacht für euch :d

passt schon =) unbrauchbar aber ihr kennts ja nun ...
Hinzugefügter Post:
edit:

wennsch cl 2,5 einstell kommt kein boot ...
ESCD UPDATING...
und das wars -.-

cl 2 und 3 geht problemlos ...

jemand ne idee ?
voltage habsch 2,5 / 2,6 / 2,7 im bios gesettet und bei mir steht bei 2,7 schon 2,75 - 2,79 da im windows, und bei 2,8 isses schon 2,9 fast ...
hat nix gebracht ...

braucht halt mal die kompletten settings im bios odern a64 tweaker sonst wird das nix ...

der sreen ist in arbeit :xmas: :xmas: :xmas:
 
na klasse ... diesmal isses bios wirklich hin :) da hilft kein alt + f2 un kein gar nix mehr .... wenn mans anschaltet drehen die lüfter sonst passiert gar nix. wollte zurück auf die 711er version flashen und des is schief gegangen. - einfach error -.- muss ich mir jetzt so einen teueren 10€ bioschip bei ebay kaufen? oder kann ein pc fachhändler meinen jetztigen chip neu programmieren?


bestell dir nen neuen :d

das neuste bios hat bei mir zu niedrigeren temps gesorgt ... hmm

welhen temps soll ich glauben ?

und das neuste bios sieht auh noch total anders aus :d ihc find nix mehr -.-

naja EDIT:

wie lange brauchstn du um nen screenshot zu machen ...

ich bruach den mist dringend, da ich nebenbei noch arbeite und so und warte schon seit 2 - 3 Tagen hier auf einen screenshot vom A64 tweaker -.-

wasn daran so schwer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nun 5 tage keine zeit für den kram hier ...

das pic habsch kleiner gemacht für euch :d

passt schon =) unbrauchbar aber ihr kennts ja nun ...
Hinzugefügter Post:
edit:

wennsch cl 2,5 einstell kommt kein boot ...
ESCD UPDATING...
und das wars -.-

cl 2 und 3 geht problemlos ...

jemand ne idee ?
voltage habsch 2,5 / 2,6 / 2,7 im bios gesettet und bei mir steht bei 2,7 schon 2,75 - 2,79 da im windows, und bei 2,8 isses schon 2,9 fast ...
hat nix gebracht ...

braucht halt mal die kompletten settings im bios odern a64 tweaker sonst wird das nix ...


lol sind doch alle settings musst sie nur von links nach rechts lesen

probiert mal 2.5 , 12 , 14 , 4 , 4 , 8 , 4 , 3 , 2 , 4
 
sorry hw-man das ich mich jetzt erst melde , aber bin zur Zeit am umziehen ... werde Dir Di bzw. Mi mal nen Bild von mir posten ...

zur zeit 2.5 - 4 - 3 - 11 @ 276mhz bei bios 2.8v und aktiver Kühlung mit nem 120er ...
 
lol sind doch alle settings musst sie nur von links nach rechts lesen

probiert mal 2.5 , 12 , 14 , 4 , 4 , 8 , 4 , 3 , 2 , 4

i
m dfi bios sind ca ... 20 werte ?

und meins zickt so rum dass ich alle einstellen muss, die normalen timings sind ja logisch langsam ... nur bekommsch nurn boot bei 3 volt @ cl 2,5 ...

naja bin erstmal quer durch Deutschland unterwegs fürn paar tage ...

real life habsch auch ... und zwar mehr als genug :d


EDIT; juhu ein a64 tweaker screen danke =)

hat jemand noch nen screen mit 280 mhz oder mehr ?

hab eben nachgeguckt 440er tccds sinds ... laut diversen foren also absolute leckerbissen ...

das board isn dfi was auch mind. htt 300 schaffen sollte und meine cpu is getestet bis htt 335 -.-

ich find den fehler net


EDIT 2 : sicher dass die gelben slots die besten sind für tccds ?

wosn der unterschied gelb / orange ... hab nu zuviel gelaber gehört was sich wiedersprochen hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche problem mit denn slots,jeder sagte was anderes da wird dir nichts ausser ausprobieren übrigbleiben!(aber wie schon gesagt meine laufen nur in denn gelben slots,in denn orangene ist kein stabiler betriebmöglich)
 
okay ... werd wohl nen alten arctic siölencer 5 modden als ramkühler ... bleibt mir nix anderes übrig -.-
 
ich hoffe doch wir bekommen bilder von dem mod zu sehen*bg*

edit:
die orangenen slots sind für high voltage ram und die gelben für low voltage ram!!!

(ja so war das...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stecken die ADatas in den unteren , sind die Orangen denk ich ... also ich habe die besten Ergebnisse gehabt wenn ich meinen Tccd´s weniger Voltage gegeben habe, beim alten MSI waren im Bios 2.6v ... aber keine Ahnung wie viel das Real waren.
Hab heute mal meinee Ram Timings auch ins Bios gesetzt und Ram auf 2.6v (bios) weil ich ab und zu mal nen Blue Screen hatte....
 
naja also ich hatte die mit 2,7-2,8 volt schonmal DDR500stable im orangen ... dann wieder back ins gelbe ... naja mal sehen wennsch wieder zuhause bin übermorgen
 
könnte es sein das es mit dem verwendetem PCB zusammen hängt in welchem slot die rams besser laufen?dies währe zumindest ein anhaltspunkt für die verschiedenen aussagen der user!?!?!?

@ Traudel:was für PCBs sind denn auf denn rams von deinen ADATAs verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh