DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmh, kein schlechter Gedanke... Und mal wieder lautet die Quintessenz Ausprobieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vanweed ... dir ram ( chips ) sind aufm pcb und net andersrum ;D

also die pcbs halten gut was aus an spannung, aber die layer-anzahl macht die signalqualität und alles aus ...

normale pcbs haben haben 2 layer weniger und sind höher als brainpower pcbs ... es gibt 808er und 815er bp pcbs ... die rams lassen sich im schnitt 10 bis 20 mhz bei gleichen timings und selber vdimm OCen ...

808er brainpower sind dabei besser ... whatever ... meine adatas sind 440er for sure .... hoffe das es gut sind die bie 3,2 volt auch DDR 600 schaffen bei 2-2-2-5 :d

vanweed ... dir ram ( chips ) sind aufm pcb und net andersrum ;D

also die pcbs halten gut was aus an spannung, aber die layer-anzahl macht die signalqualität und alles aus ...

normale pcbs haben haben 2 layer weniger und sind höher als brainpower pcbs ... es gibt 808er und 815er bp pcbs ... die rams lassen sich im schnitt 10 bis 20 mhz bei gleichen timings und selber vdimm OCen ...

808er brainpower sind dabei besser ... whatever ... meine adatas sind 440er for sure .... hoffe das es gut sind die bie 3,2 volt auch DDR 600 schaffen bei 2-2-2-5 :d

ich habe nie etwas gegenteiliges geschrieben im bezug auf die chips und das PCB;)
mir ging es mehr um einen zussammenhang,wegen der unterschiedlichen usermeinungen.

ich habe nie etwas gegenteiliges geschrieben im bezug auf die chips und das PCB;)
mir ging es mehr um einen zussammenhang,wegen der unterschiedlichen usermeinungen.

dann sorry ... morgen gibts neue tests =)

werd mir den ocz xtc rakühler kaufen =)

was haltet uhr davon ?

tests sind immer gut*g*

meiner meinung nach sind die ramkühler zwar effektiv und schick anzusehen,aber ein gut positionierter lüfter tuts auch und ist billiger/leiser!

ich persönlich würde wegen der lautstärke lieber einen einzelnen lüfter als kühlung bevorzugen....

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese RAM kühler sind völliger schwachsin...
ein gut positionierter Lüfter is effektiever, aber bei einem größeren Luftkühler und den RAM´s in den Orangen slots wird es kompliziert*aus erfahrung sprech* :-)

mfg freak
ps. hohl dir lieber nen starken 120mm Lüfter und häng den davor..

nun stell dir folgende kombi vor ...

dfi nf 3 ud + cnps 7000 + rams im gelben -.-

die cpu heitzt die rams mehr auf und tccds machen fix erors wenns zu warm ist!

zumal meine ne HV variante schon sind -.-
die werden sauheiss und ehm naja ... kacken dann ab ei 2, - 2,9 volt

wo soll bei meiner kombi denn nen 120er hin ?

ausserde kostet der auch wieder geld ... hab den ocz bestellt ... is übermorgen da ... dann werden wir sehen ... hab ja 14 tage rückgaberecht =)

EDIT: und nebenbei ... der ocz xtc flow isn modul mit 2 ultra silent 60mm lüftern und leds ... die werden direkt überm ram gebaut und gut ist ...
ds ist aktiv und leise =)

EDIT2: heir der link dazu =) http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_xtc_cooler

Zuletzt bearbeitet:
*lol*zwei leise 60er lüfter.....

ich weis nicht warum du dich über platzprobleme beschwerst!?!?!?
es muss ja nicht umbedingt ein 120er sein ein 80er lüfie langt doch dicke aus!
(ich kann bei meiner config siehe sig noch ein 120er nehmen es wird zwar eng aber es geht)

naja der cnps machts unmöglich ... da passt nix als die ocz lösung rein

ich frage mich echt solangsam was du für probleme hast,ich hab denn gleichen cpu-kühler(nur ne nummer größer)und das mit dem zusatzlüfie passt!

naja zwischen cpu kühler und nt sind nur die 2 slots ... da passt kein 80er rein ... schon probiert ...

naja übermrogen is men ramkühler da ... der wirds schon reissen hoffe ich ...

der cnps 7000 is total scheisse ... 60°C last laut ite smartguardian ... oder liest der zuviel aus ? 2,6 ghz 1,550 volt und 12 volt aufm lüfter ... arctic silver 5 wurde verwendet und der IHS is ab

soweit ich weis liest das board ca.10° zuviel aus(hab ich von nem luxxer)

das der zalman nicht so toll kühlt hätte ich dir auch sagen können!trozdem finde ich die cpu temp zu hoch grade weil kein IHS mehr drauf ist...

geht der prozi evt. auch mit weniger vcore so hoch?finde 1,550 volt ein wenig viel für lukü!?!

das newcastle ... der hat 200*11 standart mit stock-vcore 1,500 volt

260*10 geht mit 1,550 und 265*10 auch :d

der newcastle war einer der ersten A64er und von daher mit riesenfertigungstechnik extrem heiss :d

ging schlecht zu OCen aber hab einen erwischt der
folgende eigenschaften hat:

max. htt 335
max. takt 2750 primestable =)
max. takt cpu-z 2850 Mhz
der nc darf bis 1,65 volt haben nur muss mans kühlen können :d

und zum undervolting :d

200*11 @ 1,25 volt ( 1,500 standart )
200* 9 @ 1,05 Volt
200* 8 @ 0,95 volt

da haste ja wirklich ein guten newcastel erwischt!
ich müsste mal bei das maximum ausloten,vielleicht geht da noch was mit mehr spannung auf der cpu(aber nicht mit dem zalman als kühler...)!

das is der nc vom pitty =)

der hatn acuh geköpft und alles

daher weiss ich auch dass der tccds und hynix mag und so weiter!

mal sehen ... eventuell kauf ich mirn scthe ninja :d

@ VanWeed: Kommt aufs Bios/Prozzi an mit dem Auslesen... Sandy/711er Bios gibt zum Beispiel zu hohe Temps... Mit 'nem Venice und dem 7/11er hatte ich korrekte/plausible Temps. Mit dem Sandy und dem 19/12er Bios auch... Genau wie jetzt mit dem Opti. 28°C im idle ist niemals 10°C zu viel, dann würde er kühlen :lol:

ja beim 711er hab ich ca 28-34°C idle und 55-61°c load ...

beim 1912er wars im idle gleich aber beim load weniger

verstehs halt nicht,da der cnps 7000 relativ kühl bleib oO

ja der cnps7000 ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß... Hab' den früher auch immer genutzt und anfangs auch in meinem kleinen case mit 2cm Luft bis zum NT (jetzt in 'nem größeren case vom zweitrechner).. Da hatte ich mit 'nem Venice auch so 50°C, mit dem Sandy dann ~64°C und dann gab's 'ne WaKü :fresse:

Das Problem ist halt die Ableitung der Wärme zu den Lamellen... Da sind immerhin 3cm Kupferblock zwischen^^

Heutige Heatpipekühler packen das deutlich besser...

@ VanWeed: Kommt aufs Bios/Prozzi an mit dem Auslesen... Sandy/711er Bios gibt zum Beispiel zu hohe Temps... Mit 'nem Venice und dem 7/11er hatte ich korrekte/plausible Temps. Mit dem Sandy und dem 19/12er Bios auch... Genau wie jetzt mit dem Opti. 28°C im idle ist niemals 10°C zu viel, dann würde er kühlen :lol:

okay ich dachte es hängt nur mit dem bios zusammen und nicht mit der bios/cpu config:)

@HW-Mann mein 7700-cu war auch noch nie richtig warm,wie Öse schon sagte er leitet die wärme deutlich schlechter in die kühllamellen

Du meinst sicher 'ne KüKöLüKo :lol:

Eine Kühlkörper-Lüfter-Kombination :haha:

so langsam kommt es mir vor als hätte jeder der ein DFI NF3 hat ein leichten schaden hat,von denn boardproblemen mal abgesehen*hahaha*

hier HW-Mann wie genau willst du eigentlich denn silincer modden?merh input please*bg*

zur hälfte auftrennen die plastik und dann übern ram stülpen so ... das is dann genau aufm ram ... aber erstmal kommt mein ocz xtc ram flow :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh