DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, NB-Lüfter wird wohl morgen ankommen. Werde dann meine Graka neu beschmutzen mit WLP und die NB auch und ich hoffe, dass das klappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand ne X800xt mit dem Zalman VF700 und eine passive kühlung?? habe das board hier und mein Silencer passt net!
voll schw*l diese NB lüfter.
 
Ich habe eine X800xt PE mit einer VF700 von Zalman. Passen tut ein NB47j nicht, da zu hoch. Mit etwas Sägearbeit (an der den NB47J) sollte das aber machbar sein. Im Moment hängt noch der Original Kühler, der von mir vom Klebepad befreit und mit zalman-paste versorgt wurde.

EDIT: Ich werde mich am Wochenende mal an das Sägen von einem NB47J machen. Im Moment muss ich schauen das ich Gesunf werde. Kamillentee schmeckt nach der 50. Tasse immer noch... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gute besserung ;-) und danke für die info. haste du ne Cam? kannst du mir dann mal ein paar bilder senden. oder hat das schon jemand gemacht?

mfg

BUFUMAN
 
@BUFUMAN - Falls es dir noch keiner gesagt hat, WILLKOMMEN im Forum
 
Real Rumpel schrieb:
Ich war nicht beim Arzt. Man darf maximal 3 Tage ohne Krankschreibung von der Arbeit fern bleiben. Und wegen einem Schnupfen 10€ in den Rachen der Krankenkasse zu scheissen ist nicht nötig.

Da ich in der Hotline arbeite, ist ein Schnupfen für mich und dem Kunden unangenhm. Stell dir mal vor, dein gegenüber zieht die ganze die nase hoch und Hustet dir ins Ohr. :cool:

Dann hast Du einen sehr toleranten Chef laut Arbeitsrecht muss spätestens am 3. Tag die Krankmeldung vorliegen kenne mich aus bin aktives Gewerkschaftsmitglied coole Firma is da noch ne Stelle frei?!

Hier ein Auszug aus dem Arbeitsrecht: Der Arbeitnehmer hat dem Arbeitgeber seine Arbeitsunfähigkeit unverzüglich anzuzeigen. Im Rahmen dieser Unterrichtungspflicht, welche heute § 5 EntFG( = Entgeltfortzahlungsgesetz ; früher § 3 LohnFG ) neben der ebenfalls bestehenden Nachweispflicht vorschreibt, hat der Arbeitnehmer die von ihm geschätzte Dauer der Arbeitsunfähigkeit mitzuteilen. BAG, 2 AZR 13 / 89, NZA'90, 433 ff

Ich würde lieber mal zum Doc. gehen und mir einen Gelben holen bevor Du doch Die Kündigung bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUFUMAN

Eine Cam hab ich. Werde dann bei geglückter Operation ein oder 2 Bildchen schiessen.

@omniman

Stimmt hast Recht. Habe mich aber nur heute und gestern Krank gemeldet. Firma bleibt geheim. ;)
 
BUFUMAN schrieb:
hat jemand ne X800xt mit dem Zalman VF700 und eine passive kühlung?? habe das board hier und mein Silencer passt net!
voll schw*l diese NB lüfter.

Hättest du dir die Tweaks auf der ersten Seite durchgelesen, wüsstest du, dass der Silencer nicht passt ;)

@Real Rumpel: Meinst du, dass dir die passive Kühlung deiner NB genügt? Ich hatte den Zalman auch mal drauf und mir ist das zu brenzlig geworden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cHoBo,hi wenn der Zalman auf der NB im Luftstrom drin steht geht das noch aber das DFI wird am Nfurz3 sehr warm mir wäre das zu heikel lieber ein aktivlüfter oder noch besser ne Wakü :wink:
 
Jo, der nF3 wird echt sauwarm. Aber mit meiner jetzigen Lösung bin ich echt zufrieden: flach, kühl, leise.
Dennoch find ich es schade, dass sich der NB-Lüfter nicht per BIOS regeln lässt, da kommt man an einer Lüftersteuerung leider nicht vorbei.
 
danke@Resident1985 ;-)

@cHoBo jo hab ja schon den zalman Fatality bestellt für den GPU. und sagt jetzt bitte nicht geld rausgeschmissen da 3€unterschied und ich finde das Rot arschgeil.

aber die hätten das ding auch anders nennen können, wem interessiert so einer? hat der etwa Fans? mich lachen alle aus weil ich wie ein kranker zocke.
 
uiuiui, hat schon jemand das Bild gesehen?
Erreicht wurde dieses Ergebnis mit unserem geliebten DFI nF3 Ultra-D ;)
Dürfte wohl das maximale sein, was man noch aus einem AGP System rausholen kann...
Krass viele 3D Marks :fresse:
 
Ich werde sehen ob es Passiv mit Luftstrom vom VF700 geht. Ansonsten hänge ich einfach einen leisen Lüfter an die Seite.

Aber eine andere Frage...

Ich will mir demnächst 2x1G Speicher bestellen. Ich brauche eure Empfehlungen. Die Speicher sollten bei Alternate oder Atelco zu haben sein. :d


Thx & MfG

Real Rumpel
 
@Real Rumpel die Ballistix 2GB gehen sehr gut auf dem Board mit den 2GB Kits die Alternate hat wirst Du probleme bekommen da is nix ordentliches dabei
 
@Chobo sag mal der Titan TTC-CUV2AB/RHS @ 7V is der jut? bekommste das hin da ja ein elko ziemlich nahe an der NB drann is.

ach ja speicher wär echt cool und ballistix is doch etwas ungenau? gibts vielleicht ne bezeichnung? und wie gut in Mhz gehen sie?

mfg BUFUMAN
 
BUFUMAN schrieb:
@Chobo sag mal der Titan TTC-CUV2AB/RHS @ 7V is der jut? bekommste das hin da ja ein elko ziemlich nahe an der NB drann is.

ach ja speicher wär echt cool und ballistix is doch etwas ungenau? gibts vielleicht ne bezeichnung? und wie gut in Mhz gehen sie?

mfg BUFUMAN

Jo der Titan ist gut, hab maximal 35°C, aber auch ordentlich groß -> es ist deshalb sehr knapp aber passt!

Wenn du 2x 1GB Ram suchst, kuck doch in der Liste nach, die hier im Forum von einigen Usern angefertigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Vor Ort in Berlin 2 x 1Gbyte Samsung UCCC gekauft. Mit 114,95€ das Stück auch recht günstig. Mein System rennt im Moment auf 2250Mhz@DDR450@3.3.3.8@4xHT. Teste ersteinmal mit Fear/Demo und 3dmark2005. Mal schauen was die bringen. :d
 
Ich habe den Speicher bei JE-Computer (Charlottenburg) gefunden. Bis jetzt wollen sie nicht mehr machen. Wieviel Volt darf ich denn dem Venice und dem Speicher geben? Venice steht auf 1,40 und der Speicher auf 2,7. Laufen tun die wie es aussieht am besten in den gelben slots.
 
Danke Real!
sagt mal hat irgendjemand ein plan wie man die Raid treiber als normale *.inf datein bekommt???

ich wollte mir gerade mit Winlite ne neue WINXP bastteln inkl. der treiber. aber dieses komische *.IMA datei format kennt Winlite bestimmt nicht. Und der treiber von der seite will unbedingt ne Diskette beschreiben! beim auspacken mit Winrar sagt er das die datei defekt ist. Also das ist schon mal die erste verkackte situation mit DFi. man man man. warum muss man es anders machen als alle anderen hersteller?

ich will die Sata an 3-4 anschliessen, brauch ich unbedingt die super veraltet DISKETTE? den ich hab keins mehr seit 3 jahren.

muss für morgen unbedingt das wissen. wenn jemand irgendwie die raid treiber hat in einem üblichen format hat (zb auf der Diskette im *.inf format), könnte er sie mir bitte per mail zu kommen lassen??

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die mitgelieferte Diskette und leg sie bei der Windows Intallation ein.
Und egal obs alt ist, für Treiber und Flashen kann man ein Diskettenlaufwerk immer noch gut gebrauchen.
 
hallo, leutz? sagt mir mal bitte ob der raid treiber für die SATA 3-4 stecker der gleiche ist?

ist es der Marvel? oder der Nforce? wenn marvel wo finde ich den? auf der CD ist nur das nVraid sowie auch auf der diskette.
 
okey leute lasst uns mal wieder zurück zu dem NB-Kühlungen kommen. wie seihts aus? ich kann erst in ein paar tagen also Freitag oder so mein Kommentar abgeben.

wer hat eigentlich OCZ 3200 Platinium EL 2X512MB(nicht rev 2.0) mit diesem Board? ich bin am überlegen ob ich mir andern kaufen soll??
 
@BUFUMAN ich kann auf diesem MB die Crucial Ballistix (Tracer mit LED`s) nur empfehlen gehen super auf dem Board sind leider ein bissel teuer aber top RAM
 
WOW die kosten 350Euros=700DM das is zu teuer alda. ich habe für die OZC 289€ bezahlt und könnte mich heute nach 1jahr dafür tod schlagen das ich für ram soviel ausgegeben habe. ich meine der ram hat seinen dienst sehr gut geleistet. AMDXP-M 2600@2500MHZ aber trotzdem das is zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh