DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap der Ram ist sauteuer. Nichts rechtfertigt einen Preis von 350€. Die 229,90€ die ich für Samsung UCCC ausgegeben habe schmerzte ja schon. Und bei 350€ kann ich mich Zuhause nicht mehr blicken lassen :d

Der Ram läut läuft jetzt 230@3.4.4.8@2,6V. Der Venice geht bei 1,4V jetzt erstmal 2300Mhz. Mehr werde ich am WE testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin am Überlegen ob Gskill 3200 F1 2048MB oder die Gskill 4000 F1 mit 2048 das wäre noch im rahmen da ich meine OCZ 3200 Platinum El 1024 MB Verkaufen würde.
 
Hat jemand von euch Probleme, auf dem Board Teiler einzustellen?
Be mir will das nicht so richtig...
 
so hab den Ram, morgen soltte der Opteron da sein. das mit dem Teiler kann ich noch nicht sagen.

Wer hat jetzt einen passiven NB-Kühler von Zalman drauf?
 
aber laufen tut er wenn ich das richtig übersetzt habe oder? wenn nicht ist alles im arsch
 
@BUFUMAN der Opteron läuft definitiv nicht der CPU Microcode wird vom MB nicht erkannt!!!

edit: oder Du must mal noch ein neues Bios abwarten vielleicht wird er dann unterstützt das kann bei DFI aber noch seeeeeeeehr laaaaaaange dauer bis ein neues Bios rauskommt denn die Jungs und Mädels von DFI sind ein bißchen laaaaaaaahhhhhhm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte einer das 711'er Bios schicken? Dfi Seite ist nicht erreichbar.

dr.feldmann [ at ] gmx.de

@BUFUMAN

Icq nutze ich schon länger nicht mehr. Melde dich per PN :cool:
 
@BUFUMAN mir wäre das zu riskant das MB macht eh schon stress beim RAM ohne Ende wenn dann noch ein CPU dazu kommt der offiziel nicht unterstützt wird vom MB na dann viel spaß und viel Glück :wink:
 
jo werden wir morgen abend wissen, ich starte das ding erstma in default settings *wenns geht*

vielen dank nochmal
 
jo leude also ich habs hinbekommen, das heist:
DFI lanparty nf3 passiv = Zalman ZM-NB47J auf der NB, Sapphire X800Xt mit Zalman Fatality FS-V7 drehpoti geregelt ;-)) und kann nur sagen ENG aber ohne große probleme ;-) und da brauch man glaube ich keinen kleinen lüfter auf der NB die sind so nahe beieinander, dass man sagen könnte dass, das ein gesamter kühler da unten ist.

ich habe jedemenge bilder aus allen erdenklichen winkeln gemacht. muss nur mein daten kabel finden, dann kann ich die bilder posten.

mfg

BUFUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich wollte gerae den NB Lüfter austauschen und bkommen den Passiv-Kühler unter den Lüfter da nicht runter- Ist das normal oder gibt es da einen Trick wie man den da am besten runterbekommt? Wollte da einen Revoltek drauf machen, aber dafür brauche ich die Plastikklemmen die noch an dem Passiven hängen.

Hat jemand nen Vorschlag wie ich so was anstellen könnte?

Wäre nett. Danke.

greetz Resident
 
@Resident1985 um den NBcooler zu wechseln musst Du das MB ausbauen dann die Plastikdübel reindrücken und an der Unterseite mit den Fingernägeln oder kleine Zange zusammendrücken und rausziehen is ne fuddel arbeit und wenn der Cooler an der WP hängt leicht warm machen und vorsichtig abdrehen das wars hoffe konnte helfen :wink:
 
Danke,

so weit wie du es sagtest sind wir schon, wir haben nur das Prblem das der Passivkühler bombenfest sitzt, werde man mit nem Fön dran gehen. Melde mich später nochmal.
 
@Resident1985 ok alles klar das prob. mit der "HubbaBubba" WP,Du kannst dann auch mit einem kleinen Schraubenzieher an der Ecke vom cooler vorsichtig ansetzen und ihn vorsichtig runter hebeln so habe ich es auch gemacht aber wirklich vorsichtig!

edit: oder mit nem stück Zahnseide oder Nähgahn dazwischwen gehen und abtrennen wenn Du weist wie ich das meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist ab, aber die WP ist wie kaugummi.Ist das normal?
Wie bekomme ich das am besten ab?
 
@Resident1985 von ArcticCooling gibt es so ein Reinigungsset für 4,95€ is sehr gut oder mit reinem 99,9% Alcohol bekommst Du in der Apotheke,mit den Sachen geht es ab ohne was zu schrotten was anderes habe ich nicht probiert :wink:
 
@ chobo nochmal zum ram

winni 3000+ @ 270 adata ddr 500 hynix d5 @ 270 2,5.3.3.6 2,87v

winni 3000+ @ 270 infineon 6c ddr333 @ 220 2,5.3.3.6 2,87v
 
*Patty* schrieb:
@ chobo nochmal zum ram

winni 3000+ @ 270 adata ddr 500 hynix d5 @ 270 2,5.3.3.6 2,87v

winni 3000+ @ 270 infineon 6c ddr333 @ 220 2,5.3.3.6 2,87v

Habs eingetragen, aber du hättest mir auch Arbeit abnehmen und die Schreibweise im Thread benutzen können. :heuldoch:
 
So, habe jetzt den neuen Chipsatzlüfter von Revoltec drauf. Da es keine genaue Artikelbezeichnung gibt Hier der Link

Einbau ist absolut kein Problem, passt alles wunderbar, also die Ausrichtung auf dem Board und die Lochabstände auch.

EDIT: Temps IDLE 34°C Vollast 40°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios wird mir angezeigt das sich mein NB-Lüfter nicht dreht, genauso wenig wie im Speedfan. Kann mir mal bitte jemand sagen was ich noch machen soll? Denn langsam reicht es mir. Habe extra nen vernünftigen Lüfter augesetzt, wo ich nicht erst nen Passiveb drunter setzen musste und ende vom Lied ist, von den Temps hat sich nix geändert
 
@BUFUMAN

Die Bilder will ich haben. :bigok:

Ich bin noch nicht dazu gekommen mich dran zu machen. Bin noch am überlegen ob ich einen CUV2AB von Titan hole. Vielleicht stimmen mich deine Bilder um BUFUMAN. :cool:

Mein NB-Lüfter konnte ich sehr einfach ab machen. Ein kurzer dreh und das ding war fast ohne kleberreste an der NB ab. Das komische Zeug am Kühler habe ich mir Scheuermilch abbekommen. :d

Der Samsung UCCC Speicher läuft jetzt bei mir super. Mehr werde ich nicht testen, da mir die Power reicht. :coolblue:

240Mhz - 3-4-4-8 - 1T @ 2,6V @ A64 Venice @ Real Rumpel @ Bios 711
 
alles bombe der NB kühler wird nicht einmal warm laut everest.

MB 32°
CPU 31°
Aux 26°
GPU 34°
GPU Umgebung 31°

der opteron läuft obwohl ich default machen wollte mit 2172MHz eigentlich 2000mhz ??

muss ich den CPU takt hochziehen oder den memtakt?
Teiler ist auf 4X
 
Wie hast du das hinbekommen? Als ich den Zalman bei mir drauf hatte, hab ich an der 50°C Marke gekratzt. Bläst bei dir noch irgendwas auf den Kühlkörper?

€: Lies die Temperaturen mal mit SmartGuardian aus, vielleicht gibts da ja Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CS-901, 2xPapst lüfter (vollpower,vorn) von der leiseren variante, die HD-Case vom Gehäuse sind nicht mehr drin und HD's sind in 5,25" mit Hd entkopller eingebaut, nach hinten blasen 1xpapst (80mm) von der leisen variante und 1x (80mm) mit richitg dampf (regelbar). über dem NT ist ein 92mm Papst auch geregelt.

wie gesagt wenn du die bilder siehst, wirst du sehen das der GPU lüfter (Fatality von zalman) innerhalb des Zalman NBj47 dreht ;-) also auf der einen seite.
da brauch man keinen lüfter extra kaufen.

hab bei Smart die gleichen temps.

aber mit OC komme ich net weit.
AMD opteron 146 "0536 VPAW"
also 2172Mhz macht er, aber ich will 2300-2500 haben.

kann mir jemand helfen, ich war heute nur am Bios Batt. rausnehmen weil er net booten wollte.

also
CPU FSB 216Mhz (ist das der referenztakt?)
bei DDram habe ich auch 216MHZ (wie nennt sich das in der fachsprache?) gemacht aber 233 geht auch dann steht 466Mhz Dual Chanel
und bei teiler hab ich ja von 4X genommen, wie errechnet man das?

boah anstrengend, ich sitz auf der arbeit "jetzt" bis 6uhr wenn ich zuhause bin gehts weiter ich bekomme sonst kein auge zu!

ich habe die Gskill 2GB F1 3200 USU2 Samsung UCCC auf den Orangen steckplaätzen.

ich weis echt nicht was ich hochziehn soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh