DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Männers,

mal ne blöde Frage aber ich mache mich, glaube ich, selbst bescheuert. Bei nTune steht unter System 43°C und dieser Wert steht bei Smartguardigan aber unter PWMIC und chipset ist bedeutend kühler, weshalb ich mir da jetzt weniger Sorgen drum mache. Aber was ist PWMIC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt kommt noch die Frage auf, welches Programm als Referenz genutzt wird. h3h3
 
@Resident1985 PWMIC ist Power management IC die Spannungswandler zu Deutsch

@BUFUMAN Referenztakt is 200MHz und mit Opteron OC kein plan wird ja offiziel auch nit unterstützt aber mit dem 08/24er Bios is ja der HTT216 Bug springt ab und zu von alleine auf 216MHz probier es mal mit dem 07/11er
 
bei mir ist folgendes:

bei Everest:
CPU=Aux
CPU=Chipset
Motherboard=PWMIC

bei nTune
CPU=CPU
System=PWMIC
GPU=GPU

um das herasuzufinden habe ich Smatguardigan hinzugezogen.

@omniman - wieviel °C sollten die denn maximal haben?
 
@Resident1985 kommt drauf an mit was Du kühlst ich hab ne Wakü die alles bis auf PWMIC´s kühlt meine angaben alles unter Last
CPU=35°C
NB=35°C
PWMIC=42°C-45°C
GPU=48°C
 
ja genau der hat plötzlich 216Mhz da gehabt. obwohl ich default wollte.

kann man wirklich unter Windows das board flashn? hab schiss weil mit dem asus a7v333 ging das net obwohl es gehen sollte.
 
also hab mal mit dem A64 Calculator rumgespielt http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

also wenn ich den CPU Multi auf x10 habe,
Ram auf 166Mhz stelle,
LDT Teiler auf x1 stelle, habe ich einen "HT von 240" und 200Mhz FSB Ram
Chipset ist dann auf 240 (is das CPU FSB????)
und so bekomme ich 2400.

habe ich das richtig erkannt??
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUFUMAN wenn dein RAM DDR400 is dann fahre llieber RAM auf 200MHz einstellen HTT max. bis 250MHz HTmulti auf 4x stellen und CPUmulti auf 10x dann läuft CPU und RAM synchron is besser als asynchron
 
habe ein Problem:
Habe das DFI LAn Party Ultra 3 , einen Athlon 3000(Venice) hier gekauft.
Speicher habe ich von meinem alten Board übernommen(2 mal 512MB PC 333 Nanja)

Nun ich kriege in unregelmäßigen abständen immer einen MACHINE CHECK EXCEPTION(Blue screen)
Hat jemand das gleiche problem und konnte es lösen bzw eine idee was da sein könnte?

danke euch
 
ich habe auch ram mit nanja chips und ich glaube das dfi will damit nicht richtig laufen, auf andern boards läufts wunderbar
 
Moinsen,

hier sie Werte für meinen oben genannten NB-Lüfter: IDLE 34°C, Volllast 38°C.

Es sei dabeigesagt, das der Lüfter etwas lauter ist wie der Standardlüfter, würde ihn aber trotzdem empfehlen, weil er der Lüfter seinen Dienst mut der Arctic Silver V sehr gut meistert.
 
Wo hast du oben einen Lüfter genannt?
Zu den Spannungswandlern: Bei meinem NB-Lüfter waren noch RAM Kühler dabei, die ich einfach halbiert und auf die Spannungswandler gesetzt habe, die jetzt nur noch 36°C warm werden.
Leider wird meine CPU immer noch relativ heiss, bringt es etwas meine CPU zu köpfen?
 
Resident1985 schrieb:
So, habe jetzt den neuen Chipsatzlüfter von Revoltec drauf. Da es keine genaue Artikelbezeichnung gibt Hier der Link

Einbau ist absolut kein Problem, passt alles wunderbar, also die Ausrichtung auf dem Board und die Lochabstände auch.

EDIT: Temps IDLE 34°C Vollast 40°C


Hier, habe eben nur die Temps gerichtet.
 
Gskill f1 3200USU2gbhs mit samsung UCCC soweit ich weis, bei Km gekauft.

also jetzt läuft er auf 2355Mhz und vcore auf 1,5V, und ram mit 2,78V

edit: bin jetzt auf Htt 240Mhz, teiler auf x3, mach gerade prime95 hab 46° unter last wieviel darf ich einen opteron eigentlich geben?


---------------------------
2: edit hab Vcore auf 1,470 runtergestellt. ist jetzt wieder 2°C kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr anderen denn aus solche PWMIC-Temps wie BUFUMAN? Weil bei mir sind das bei Last so ca50°C.
 
Also ich habe hier mal zwei Screens!

attachment.php


und

attachment.php
 

Anhänge

  • idle.JPG
    idle.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 241
  • last.JPG
    last.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 239
Danke, Temp2 ist bei mir PWMIC und bei dir schätze ich das auch mal, aber wieso liegt bei euch die Temperatur bei 33°C im IDLE und bei mir bei 42°C?
 
Resident1985 schrieb:
Danke, Temp2 ist bei mir PWMIC und bei dir schätze ich das auch mal, aber wieso liegt bei euch die Temperatur bei 33°C im IDLE und bei mir bei 42°C?


hhmm ich habe den neueren nb-kühler von dfi... habe ich mir bei der rma bestellt..!?! ansonsten keine ahnung...
 
auf meiner nb sitzt auch ein neuer lüfter, ein revoltec mit 5000 umdehungen und darunter Arctic Silver 5

EDIT: ich habe vergesen dabei zusagen, das ich keine Angabe bekomme wie schnell sich mein NB-Lüfter dreht, das Problem habei ich mit dem Standardlüfter sowie mit meinem neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat es einmal jemand geschafft einen FSB von 300 oder mehr bei Rams stable zu krigen?

EDIT:300MHZ beim Ram meine ich (auf diesem Board)
 
Sieht gut aus. :bigok:

Schick mir mal bitte deine Speedfan config und die Bilder vom Zalman NB Kühler.

dr.feldmann [ at ] gmx.de

THX & MfG
Real Rumpel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh