DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@D.R.3
Optis laufen. Allerdings würde ich eher zum 3800X2 raten. Kostet die Hälfte und geht meist besser zu ocen. Da bringen auch die 2x1mb Cache nicht viel.

@Öse
Der ist schon wieder verkauft. ;) Und bin schon wieder am nächsten Umbau dran. Diesmal die Grakas. :d Neues Gehäuse war auch geplant. Aber Alphacool hat die Bohrungen für den Radi versaut. Jetzt liegt mein Haupt-PC in Teilen vor mir, bis das neue Gehäuse kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ D.R.3: Schick schick, so ähnlich hatte ich's auch mit dem Zalman NB49J..

@ Berlinrider: Ja ja, Stillstand ist der Tod ;)

@ Hoschii: Sicher, dasses das MB is', und nicht z.B. die GraKa?
 
An die hätt' ich dann auch als erstes gedacht... Wie Du schon sagst, die schwingen halt etwas. Kann man drauf pfeifen oder mit Sekundenkleber ruhigstellen... :asthanos:
 
tagchen leute, jetzt hab ich mein ocz booster und ich kann ihn nicht nutzen :wall: weil der viel zu breit ist, der drückt die riegel zur seite...

deswegen hab ich mir jetzt einen neuen prozessor kühler gekauft, da kann ich die riegel in die gelben slots tun und den booster in die anderen und es stört nix...mal sehen ob es klappt, hab ja gehört das sich die gelben slots + bh-5er nicht so abkönnen
 
hab ich jetzt auch wieder reingeschmissen, in den gelben gibt es nur probleme in windows...entweder bleibt er hängen oder ich komme garnicht rein, egal welche einstellungen

naja hab den booster in den obersten gelben slot und mußte den oberen riegel leicht wegdrücken also es läuft :d

heute abend werde ich wohl mal testen aber mehr als 3,4 Volt wollte ich garnicht drauf geben
 
ja weiß ich doch, getestet wurde sie von stunned guy bis 3,8 volt und alles ab 3,6 Volt hat nix mehr gebracht...will erstmal nicht mehr als 3,4 drauf geben weil man sonst den booster aktiv kühlen muß
 
So,

- neues Netzteil 750W Thermaltake mit CM is nu drin.

Ergebnis: Dasselbe - Lüfter laufen alle an,die 2 Diagnose LED's leuchten, aber keinen "peep" zu hören

- Rams raus, alle einzeln durchprobiert
Ergebnis: Dasselbe -

- Laufwerke abgezogen, ohne gestartet, mit gestartet
Ergebnis: Dasselbe -

- CMOS - Reset gemacht
Ergebnis: Dasselbe -

- Batterie für fast 3 Tage draußen gehabt
Ergebnis: Dasselbe -

Jetzt kanns nur noch das Board selbst, oder der Prozzi sein.

Hat sonst noch irgendjemand ne Idee auf Lager.

Bin mit meinem Latein am Ende.


Gruß D.R.3


P.S.: Wo kommt man noch günstig an einen S939 X2 3800 zu bezahlbaren Preisen ran?
Die sind ja richtig rar geworden,war heut in drei Läden.Selbst Online siehts schlecht aus.
 
@d.r.3 hast du nicht a kumpel der einen sockel 939 prozi da hat zum testen...ich würde es aber eher aufs mainboard schieben...vielleicht nforce-chip->aber das mit dem piepsen würde ich ignorieren, meiner piepst wie er lust hat ;)
 
@ OCP

du hattest mal gesagt das man nur eine bestimmte rev. des boosters verwenden sollte.
Welche war das und woran erkenne ich welche ich hab.
 
das ist die Quizfrage, ich hatte mal etwas gegoogelt aber hab nix drüber gefunden....hab es aber von mehreren usern erfahren das es da probleme gab
 
Hallo,

habe gerade das Board eingebaut und getestet.
Den 1T Bug hats definitiv nicht aber ich habe ein anderes Problem.
Ich habe kein Ton auf den Boxen.
Treiber ist der neueste drauf und ein Signal hab ich ja aber ich höhre nichts.
Den Front Panel Connector hab ich schon gechecked.
Boxen sind auch OK und der Media Player zeigt ja auch was aufm Equalizer an.
Woran kann das liegen?
Muss ich im Bios was einstellen?
Bitte helft mir.
 
Kommt schon Leute bitte helft mir.
Kann vielleicht auch mal einer einen Screen von seinem Gerätemanager mit aufgeklpapptem Audio Reiter machen.
 
würde dir ja gerne, benutz aber net den Onbard-Sound...im Bios gibt es nur die Option AC-97 Sound: Auto oder Deaktivieren....wenn du auf auto hast muß es gehen

welche treiber hast du drauf die von der DFI-CD oder schon die neuen NForce treiber?
 
Habe die von der DFI CD drauf.
Die von Nvidia lassen sich nicht installieren (Logisch weil ja kein NV Chip drauf ist)
Es ist auch alles korrekt installiert aber ich höre einfach nichts.
Wie muss ich den Front Audio Connector aufm Board jumpern?
 
du kannst fragen stellen :d
ich würde mir eine ordentliche soundkarte kaufen

hast du es mal an den hinteren anschlüssen probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh