DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich empfehle audigy 2 zs...hatte noch nie probleme und haben a super klang

hast du es mal an den hinteren anschlüssen getestet, ist nicht bei den pci-steckplätzen die jumper für den sound
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche meinst du?

Habe nur die links unten aufm Board gesteckt.
Mal noch ne andere Frage:
Wo stelle ich die Speicherteiler ein?
 
die links unten sind die jumper die ich meine

Speichteiler findest du unter "Genie BIOS Setting -> DRAM Configuration -> Max Memclock(Mhz)
 
2811dp6.jpg


Ist das so ok?
Sind 310MHZ HTT gut?
Kenne mich nur mit den NF2 aus.
 
310 HTT is echt gut, weiß net ganz so was noch geht meins läuft gerade mit 320 HTT stabil

aber denke mal so hoch wird es net mehr gehen

wieso läuft dein speicher nur auf 200Mhz?
 
na is mir schon klar, aber ich hätte a größeren teiler genommen....nicht nur 133 oder welchen hast du? oder schafft dein speicher nicht mehr?
 
hab gerade mal a bissl getestet mein Board geht bis 338 HTT, alles darüber bleibt er beim starten hängen

wieviel schaffen deine Bh-5er und bei wieviel Volt?
 
der paßt net bei mir rein und es muß ja gut aussehen, wegen meinem seitenfenster

und da hab ich mir jetzt so a schönen ramkühler mit led´s bestellt, wurde mir von öse empfohlen
 
Mahlzeit Allerseits!


Fehler gefunden!!!

Hab meine alte Matrox Mystique aus dem Keller reaktiviert.
In den PCI steckplatz gepflanzt und sie da:

- "Beep" es funzt alles noch.

außer meiner heiß geliebten Gainward.

Zur Sicherheit hab ich das Teil noch bei einem Kumpel im Rechner ausprobiert.
Da lief sie auch nicht.

Ist soeben per DHL (entgelt bez. der Empfänger) zu Alternate zurück gegangen.
Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Muß mich jetzt mit einer FX5700 von nem Kumpel zufrieden geben.
Jetzt sieht man erstmal wie verwönt man war.


Gruß D.R.3


P.s Den Pearl Speichkühler hab ich ebenfalls, die beiden blinkenden LED-Hörnchen aber sofort entfernt.Waren Grauenhaft!!!
Corsair bringt doch neuen DDR2 Speicher mit optional erhältlichen aktiv Kühler.
Das Teil hat dann drei Lüfter.
 
Autsch, mein Beileid... Hoffentlich geht's schnell... Aber tut gut, wenn man den Fehler gefunden hat, oder??
 
Dat tut wirklich gut, endlich Gwissheit zu haben was es ist.

Meine Teile sind auch endlich gekommen.

Werd also in der Zwischenzeit auf meine neue 400GB Samsung SATA Platte umziehen.
Den neuen Samsung SATA DVD-Brenner und 750W Thermaltake Netzteil verbauen.

Und dann: warten, warten, warten...

bis die Graka endlich wieder da ist.


Nun denn,

Grüße D.R.3


P.S.: Hab von einem Massensterben der G71 Chips gelesen. Scheint was dran zu sein an dem Gerücht.
 
Betraf aber die 7800GS+ bisher nicht.. Lag auch meist an den RAMs, weil die 7900GT ja keine Speicherkühler und hohe RAMtakte hatten...

Naja, ich hoffe, meine hält noch laaaaaaaange :d

Grüße,
Oli.
 
Mal ne kurze Frage:
In welchen Slot muss der Booster rein?
Kann ich den in einen von den orangenen Dimm Sockeln packen?
 
Davon hab' ich keine Ahnung, aber ich würde einfach einen der freien Slots nehmen?!? Rumprobieren?
 
So gerade eingebaut und funzt auf Anhieb.
Geht bis 4,05V.:xmas:
Kann ich den auf dauer drinne lassen (den Booster)
Ich denke mal ich habe die Rev 2 weil auf dem Teil R 2 drauf steht.?
 
Nicht schlecht... Schreib mal, wie hoch Du kommst mitm Takt :bigok:
 
Hab ne Audigy X-FI Soundakarte, in welchen PCI Slot soll ich die stecken damit ich keine sharing probleme bekomme, finde leider nirgends ne int-tabelle!
 
Naja, mit dem untersten wirst du nix verkehrt machen. Probleme diesbzgl. sind mir mit dem Board eh unbekannt.

Btw: Willkommen im Forum. :wink:
 
Hab sie jetzt mal im dritten drin, bis jetzt keine probleme!
Hab die cpu übertaktet, ist alles ein wenig anders als beim nforce2!
Ist das ok?
AMD64 3700+ San Diego @2920MHz
VCore: 1,5
CPU-FSB: 292MHz
Speicherbus: 243MHz

Hab gerade ein paar stunden ohne probleme cod gezockt!

Gruß
 
@HOSCHII
PCI-Slots sind mit 33Mhz getaktet. Zumidest die 32bit. Und alle direkt angebunden. Die sind alle gleich schnell. Es kann blos sein, das Geräte, die auf dem Gleichen IRQ laufen, sich gegenseitig stören und dann rumzicken. Deswegen guckt man da nach den Belegungen. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht, und hat immer gefunzd.

@Leon0303
Zocken sagt gar nix. Prime mal eine Runde. Wenn du nicht genau weißt, was das ist, dann lies dir mal die Overclocking FAQs im Forum durch. ;)
 
@ Leon0303: Ebenfalls willkommen! Hört sich an als könnte das schon funzen. Aber ausgiebig testen, auch mit Prime, ist sinnvoll, willst ja nicht, dass er Dir irgendwann mitten in einer spannenden Partie oder beim Arbeiten mit einer noch nicht zwischengespeicherten Arbeit abkackt...

Haste den HT-Bus-Multiplier auf 3x und AGP auf 67 o. 68Mhz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh