[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ich denke auch, dass es bei der alten HP bleiben wird. Bei X48 hatten sie vor dem Release auch schon Bilder mit der neuen HP gezeigt. Vllt. haben sie ja noch ne Menge von den alten HP auf Lager gehabt...

Mal zum Thema Wasserkühlung:
Wer möchte hier sein Board wasserkühlen? Die Kühler für die UT/LT Serie passen ja auch bei diesem hier. Jedoch kühlt nur der Mips auch die CPL-Module mit mein ich.
Besteht deswegen auch Interesse an einem SW-Kühler von Watercool, der die entsprechenden Module mitkühlt? Ich würde dann mein Board zur Verfügung stellen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon nen genauen Releasetermin?

@devic

Ich glaub sowie das Board in #258 gezeigt wird so wird es auch erscheinen, auf der DFI Seite findet man das auch so.

nächste woche spätestens übernächste woche ;)

DFI hat mir gesagt die bekommen die nächste woche. Also müssten die händler die dann entweder nächste/übernächste woche bekommen. Das warten hat ein ende Leutz. ENDLICH!
 
Ja ist echt Lustig :) Da scheint sich das evtl. doch zu bewarheiten das es wohl erst doch im November kommt. Nur komisch das ich von DFI Holland auch als Termin nächste Woche bekommen habe. Abwarten. Bleibt nichts anderes übrig.
 
Freu mich schon richtig auf das Board :) Hoffe es ist dann heil, wenn es bei mir ankommt :d
 
Ne, ich denke auch, dass es bei der alten HP bleiben wird. Bei X48 hatten sie vor dem Release auch schon Bilder mit der neuen HP gezeigt. Vllt. haben sie ja noch ne Menge von den alten HP auf Lager gehabt...

Mal zum Thema Wasserkühlung:
Wer möchte hier sein Board wasserkühlen? Die Kühler für die UT/LT Serie passen ja auch bei diesem hier. Jedoch kühlt nur der Mips auch die CPL-Module mit mein ich.
Besteht deswegen auch Interesse an einem SW-Kühler von Watercool, der die entsprechenden Module mitkühlt? Ich würde dann mein Board zur Verfügung stellen.


Gruß

Also wenn ich mir das board iwann holen sollte, dann kommt es unter Wasser, das ist klar. Und ich denke, dass das MIPS Set passen wird, denn am Layout hat sich so gut wie nichts verändert (bis auf die kleinen Käferchen zwischen Sockel und mosfets).
 
Mhh, das klingt ja nicht so toll. Konntest du da keinen genauen Zeitpunkt ausmachen ab wieviel FSB das passiert?
Hast du DFI schonmal wegen dem Problem angeschrieben?

Ab 450MHz kommen die Probs mit dem AHCI-Modus. Es bootet nur einmal nach dem nächsten Neustart hängt es dann.
DFI mal anschreiben wäre ja mal eine Maßnahme.
 
Also wenn ich mir das board iwann holen sollte, dann kommt es unter Wasser, das ist klar. Und ich denke, dass das MIPS Set passen wird, denn am Layout hat sich so gut wie nichts verändert (bis auf die kleinen Käferchen zwischen Sockel und mosfets).

Klar passen die Kühler der UT/LT Serien. Das war aber nicht meine Frage, sondern ob hier Nachfrage nach einer neuen rev. des bestehenden SpaWa-Kühlers von Watercool besteht, der auch die CPL-Module mitkühlt, was bisher nicht der Fall ist. Sonst bleibt es bei der jetzigen Version.

@Wernersen

Dann mach das mal ;)
 
Wenn du ein WL-Pad benutzt, werden sie bei den Kühlern von MIPS auch mitgekühlt ;)
 
Tu ich eh nicht, aber theoretisch ginge es. Außerdem müssen die CPL-Module nicht wirklich gekühlt werden, werden ja mit der Standardkühlung auch nicht gekühlt iirc
 
So wie es aussieht ist es bei HPM auf dem weg ;)
 
Wenn du ein WL-Pad benutzt, werden sie bei den Kühlern von MIPS auch mitgekühlt ;)

Sachmal willst du mich nicht verstehen?!^^^
Ich frage nur, ob Interesse an einem WC SpaWa Kühler da ist, der die CPL Module ebenfalls mitkühlt, so wie der MIPS. In der momentanen rev. tut es der von Watercool nämlich nicht.

Bloß nicht mit WL-Pad verwenden!

MFG

Tu ich eh nicht, aber theoretisch ginge es. Außerdem müssen die CPL-Module nicht wirklich gekühlt werden, werden ja mit der Standardkühlung auch nicht gekühlt iirc

Warum soll man kein WL-Pad benutzen?
Und das man die net mitkühlen brauch kann ich nicht recht verstehen. Die auf meinem Board werden Ultra heiß, und wenn ich nen Wasserkühler auf die CPU setz, bleibt auch der nötige Luftstrom aus. Deswegen werden die in im Auslieferungs wahrscheinlich auch net mitgekühlt.

Aber wir werden ja sehen wie heiß sie werden.

So wie es aussieht ist es bei HPM auf dem weg ;)

Mhh, schon wieder teurer geworden :(
 
Ja ich versteh dich schon, keine Angst. Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine brauche ;)

Mom ich schau mal ob meine heiß werden ... *unter Tisch kriecht*

OK, die werden richtig heiß. Das hab ich bis jetzt gar nicht bemerkt *sich nach WLP umschaut*
 
so hab mien Board bestellt und ich hoffe die halten den Liefertermin auch ein.
Dann sobald es da ist gibt es die ersten Ergebnisse mit Yidaki's Hilfe.
Steig von Asus auf DFI um und hoffe auf Besserung.
 
Da gibts auf jeden Fall ne Besserung ;)

Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie sich das BIOS schlagen wird. Hatten ja genug Zeit, es zu entwickeln.

:wink:
 
Bin auch mal gespannt wie es wird das Bios is ja alles neu für mich, wenn der Xeon wieder genauso rennt bin ich schon mal zufrieden.
 
hpm hat gesagt das es am freitag bei denen da ist. Die Mainboards sind aus Holland schon auf dem Weg. ;) Na Endlich!!!
 
Eigentlich net aber ... ich glaub es geht schon wieder los .... :fresse:
Das kann ja wieder ein schöner winter werden :xmas:
 
Und ich werde vom ersten stoß keins bekommen, ich sehe schon.
Naja egal, die 1-2 Wochen kann ich dann auch noch warten.

Jedenfall werde ich nicht den Preis pushen, wenn ich jetzt schon bestelle.
 
Was ist denn der unterschied zwischen dem DK P45 und dem UT P45 das es einen Aufpreis von 100€ rechtfertigt. und das es grün ist?
 
8 Phasen Digitale PWM's - das DK hat nur 4 analoge
Offene GTL struktur - das DK hat nur 4 oder 5 feste GTL's
 
NoGo, das war eine "No-Go" Frage, lies dir doch einfach von beiden Sammelthreads die erste Seite mit den Specs, nimm dir nen Stift und ein Papier und notier fleißig, dann findest dus auch selber heraus ;)

Außerdem ist das UT P45 mit 6-layer PCB :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh