[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Fresh


habe ja den DK hier und fand es GEIL. Dank RNeon und Kalyan

Nur was mir nicht gefallen hat ist das. Bei E8400 der mit 1.60-1.168 laufen kann.
Bei DK mindest spannung bei +12.5v 1.200 beträgt! Obwohlt der gar nicht soviel braucht.
Dacher UT!

Aber mein E8600 ist nicht schlecht damit gelaufen nur 1.072v:banana:

Der P35 UT war auch nicht so der Bringer, habe wegen P35 mehr spannung gebraucht als bei Maximus mit P45. Daher war er wieder weg.

Meinst du + 12,5mV auf die VID? Kann man nicht +-0 einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein mindest einstellung bei DFI ist +12.5mv
es geht nur in +

deswegen will ich ein UT
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kann man nicht. nur + werte. Bei mir ist es gut weil ich ja eh nur eine VID von 1,1500 habe. Aber bei Russkij ist die VID ja schon hoch darum wird er mit dem DK nicht so weit runter gehen können.
 
bei E8400 ist die VID 1.2500v deswegen
aber bei E8600 ist die 1.125v daher könnte ich mit 1.072v fahren

@
DEVIC

Hast du jetzt dein Rechner verkauft oder nicht
 
Ob du mehr brauchst oder nicht, verrät dir ein digitales Messgerät. Auf CPU-Z ist kein Verlass, das kommt auf den Sensor an, der das ausliest und bei den Mainboards sind nicht die selben verbaut, ergo hast du vl die gleiche Spannung, nur wird weniger angezeigt ;)

Cheerio :wink:
 
klar brauche ich mehr, da die temp ist ja auch um 5° gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse auch die vielen Optionen vom UT, obwohl die DK Serien echt prima Boards sind. P35 wie P45.......leider gibt es immer wieder ein paar Sachen die mir nicht schmecken z.B:
Der AHCI-Modus läuft ab gewissen OC nicht mehr, vSB erhöhen hilft nicht.
Mit einem E6750@3600MHz läuft der AHCI ohne Probs aber mit E8400 oder E8600 @4GHz nicht mehr. Das war schon beim UT ein Problem genau wie jetzt mit dem DK
 
Mhh, das klingt ja nicht so toll. Konntest du da keinen genauen Zeitpunkt ausmachen ab wieviel FSB das passiert?
Hast du DFI schonmal wegen dem Problem angeschrieben?

Andere Frage..
FÜr das Board wollte ich auch neuen Ram holen, 1066er. Eigentlich hatte ich mich in die Ballistix verliebt, aber die sind doch teilweise einiges teurer als vergleichbare von OCZ. Zudem gibt es die Crucial net in 2x2GB.

Mehr als 533 Mhz werde ich wohl nicht brauchen. Bleibt also die Frage, was bei OC besser ist. 4x1GB oder 2x2GB?!

Gruß

EDIT: HPM rechnet mit Lieferung ENDE nächster Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar brauche ich mehr, da die temp ist ja auch um 5° gestiegen

Schon mal dran gedacht, dass auch andere Tempsensoren verbaut sind? ;) Bzw. dass du die CPU nicht genauso verbaut hast, wie auf dem anderen board, sprich WLP und so ;)

Solang du nicht mit dem DMM nachmisst ist es unnötig zu spekulieren.
 
DEVIC

Hast du jetzt dein Rechner verkauft oder nicht

Joa. Neue Hardware ist da. Siehe Sysprofile. Ist aber noch nciht ganz aktuell.

@Wernensen:
Besitzt du schon das UT? Versteh das hier grade nicht...

@Yidaki:
Natürlich völlig richtig :d Leider habe ich auch kein MM, muss mir mal eins zulegen.
 
Mittlerweile 2x 2GB. Früher gab' es keine wirklich leistungsfähigen 2GB-Module weswegen zu 1GB-Modulen gegriffen wurde, die aber wie schon gesagt den Speicherkontroller sehr belasten und somit mehr Spannung auf der NB brauchen.

Die Zeiten sind aber vorbei :)
 
Danke dir, was ist mit dem Coba Nitrox 750W? Ist ja preiswerter, ist das auch leise?

@bigzorro

Bezog sich auf UT's allgemein, dass das UT P45 noch keiner hat ist mir auch bewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Bilder und OFiceller Link von DFI:
http://us.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_us.jsp?PRODUCT_ID=6356&CATEGORY_TYPE=LP%20UT&SITE=US

20081017.bd48d54869293d828bd1c14ea.jpg

20081017.eed950c03ac0583604d4bc375.jpg

20081017.a156f446aa5414595801d8144.jpg

20081017.268e5f3d190317fbc720e03dd.jpg


MFG.
Alex
 
Mein Plus ist defekt. War es von Anfang an, habe aber vermutet es liegt am NT oder Speicher, da ich aber 4 Speicherriegel und 2 NT's durch habe kann es nur das Mainboard sein.

Also schick ich es ein und hoffe ich bekomme mein Geld zurück, wenn nicht verkauf ich dann das Ersatzboard.

So hab ich auch wieder was neues zum spielen ;)
 
Kannst ja sagen du willst es gegen ein UT P45 tauschen. Hast doch eh bei HPM bestellt oder? Die isnd immer recht schnellm it neuen Boards.

M2F kapuut, DK P45 kaputt, alles kaputt...
 
Jo alles geht mir hier kaputt/war kaputt.

Mit dem direkten Umtausch würde ich machen, Problem daran ist, dass ich in der nächsten Zeit nicht auf PC verzichten kann - blöde Arbeit :d

Außer du hast zufällig nen altes Board was du mir borgen könntest/ich dir für wenig Geld abkaufen könnte ;)


Edit: Habe gerade gesehen, dass es auch das Coba mit 600W gibt (was mir immernoch dicke reicht), kann man das auch empfehlen? Wird ja immer ausdrücklich zu der 750W Variante geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das ut tr2 nicht so aussieht wie der Tr3, finde den viel viel besser.
 
Unterscheiden die sich denn? Oder gehst du von den Bildern auf der ersten Seite aus?

Thermalright ist dafür bekannt, dass sie die Kühlung bis zum Release nicht öffentlich kenntlich machen. Hat sicherlich auch was mit der Zusammenarbeit mit Thermalright zu tun. Ich gehe davon aus, dass sich da noch was ändert.
 
Hat jemand schon nen genauen Releasetermin?

@devic

Ich glaub sowie das Board in #258 gezeigt wird so wird es auch erscheinen, auf der DFI Seite findet man das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es bei dieser Kühlung vom T3R bleibt. Wird sich sicherlich kaum vom T2R unterscheiden, welches sich wiederrum nach Specs von Yidaki und anderen in der Kühlung und zum größten Teil auch sonst vom Aussehen nicht bemerkenswert vom UT P35 unterscheiden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh