[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ne genau richtig gesagt. Ich hole mir auch keine Nehalem von anfang an. erstmal schauen wie alles läuft. Je nachdem was für überzeugungen es gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P45 UT Board ist aber nicht nur für Quad besser zum Ocen, sondern auch für die C2Ds oder irre ich mich da jetzt?

MFG
 
Jop angeblich ist es besser. Als es den P45 noch nicht gab, ich geh jetzt mal von DFI aus, da gingen so manche X38/X48 schlechter, was Quad-OC anging, als P35.

Deswegen hab ich mein geliebtes UT P35 wieder zurückgekauft und werde den Q9550 in 2-3 Tagen testen.

In der Zwischenzeit hab ich mein Gehäuse innen schwarz lackiert, trocknet noch :hwluxx:
Aber sieht schon so "roh" ganz genial aus :)

Und ein grüner Revoltec Lüfter mit 4 LEDs wurde auch schwarz besprüht, sodass man nur noch die 4 LED-Strahlen wegen den Rotorblättern sieht :drool:

Ich kann dann Bilder machen, wenns wen interessiert. In 2-3 Monaten gibts eh das Selbe zu sehen nur es wird P45 und nicht 35 auf dem MB stehen :fresse:
 
Also die Arbeit , mit der ganzen Testerei und Ausloterei der Einstellungen, würd ich mir für die paar Wochen ja net antun. Aber du dürftest dein Board ja schon ganz gut kennen ;)

Ich hoffe nur, dass es bei Ende September bleibt und es sich net weiter verschiebt. Werde mal meine Quelle befragen.

Gruß
DiedMatrix
 
Jop, dauert wohl ne Stunde oder 2, maximal ein WE (wenn die CPU sehr zickig ist). Kenn ja das UT P35 wie meine Westestasche :d

Frag sie mal, die Quelle :bigok:
 
Jop angeblich ist es besser. Als es den P45 noch nicht gab, ich geh jetzt mal von DFI aus, da gingen so manche X38/X48 schlechter, was Quad-OC anging, als P35.

Deswegen hab ich mein geliebtes UT P35 wieder zurückgekauft und werde den Q9550 in 2-3 Tagen testen.

Eigentlich hat es ja so geheißen, dass die P-Reihe für Nvidia Grakas und die X-Reihe für die ATI Grakas optimiert sind und weniger wegen der Prozessorentypen (E oder Q).

MFG
 
Davon hab ich noch nie gehört. Auf jeden Fall konnten manche P35 boards besser mit 45nm Quads umgehen als X38/X48.
 
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut. Es stimmt, dass die X-Reihe für ATI Grakas optimiert wurde (CF Technologie) und die P-Reihe unterstützt mehr Prozessorentypen.

MFG
 
Gibts Terminmaessig was neues. bei alternate ist es jetzt gelb und dort steht AUgust???
Was mich noch wundert ist warum es auf der Homepage garnicht ist.
Hinzugefügter Post:
Was nutzt ihr alle fuer netzteil bei DFI? in amerika schwoeren alle auf OCZ GAmeXtreme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Enermax haben Probleme mit dem DFI. BeQuiet ist auch nicht zu empfehlen, hatte ich selber Probleme mit.
Die DFIler schwören auf das Coba Nitrox, Corsair HX Reihe soll aber auch ganz gut sein.
Release wird wohl weiterhin Ende September sein, Alternate hats net so mit richtigen Angaben. Ich warte noch auf meine Infos vom Insider.

Gruß
DiedMatrix
 
Jop also entweder Corsair HX oder Coba Nitrox ... da kannst du nichts falsch machen ;)

Was release angeht: hoffentlich so bald wie möglich ;)

:wink:
 
Zeigst du mir die Quelle?

von der DFI.com Seite.

Es hat eh der DiedMatrix so richtig formuliert, dass es sich um die Anbindung handelt aber das wäre für mich schon aussagekräftig genug, dass die X-Reihe für ATI gedacht ist oder könnt ihr mir da bessere Unterschiede sagen?

@Netzteil: Die OCZ gehören ebenfalls dazu. ;)

MFG
 
Also die Corsair HX laufen super mit DFI. Hatte bisher aber auch keine Probs mit Enermax oder beQuiet!
 
Ich habe inzwischen ein paar mal gelesen, dass mit der neusten BQ Generation, sprich P7, die Probleme behoben sein sollen. Ich selbst habe es aber nich getestet, da ich weder ein DFI Board noch ein BQ P7 habe :angel:

MfG
^phiL
 
Danke für die Info :) Wo hast du es denn gelesen?
 
Oh... ich meine einmal hier im UT P35 Thread als auch bei overclockingstation.de, aber wie gesagt, ich kann für nichts garantieren :wink:
 
Also ich hatte damals ziemliche Probleme mit meinem bequiet P7, 550Watt. Hat unter Last extrem gefiepst. Zwei Austausch NTs bekommen, keine Besserung. P6 1000Watt als Ersatz, schon besser, aber immer noch leichtes fiepen unter Last.
Problem wurde nach Taiwan zu den Ingenieuren weitergeben, die mein System nachbauten. Nach 3-4 Monaten bekam ich die "verbesserte" Version.
Fazit: Neues NT fiepte ebenfalls, zudem bootete mein Board nur noch sporadisch. Mit dem P6 lief alles wieder. Habe nun das Corsair HX und bin sehr zufrieden.

Für mich gibt es erstmal kein bequiet mehr, obwohl die mich von der Lautstärke und sonstiger Verarbeitungsqualität eigentlich überzeugt hätten.

Mein Board hat ebenfalls digitale SpaWa. Vllt. hätte mit analogen keine Probleme geben.

Nun aber mal :btt:
Habe nochmal den Release angefragt und es bleibt bei Ende September. :):-[

Gruß
DiedMatrix
 
DiedMatrix das ist komisch, da die P6 von Topower gebaut wurden, die P7 sind FSP.
Und Seasonic und FSP sind eigentlich die einzigen Hersteller die noch vernüftige NTs bauen.

So mein PC ist soweit fertig, nun fehlt nurnoch das Board. :(
 
Vielleicht wirds mit dem UT ja was mit 573Mhz FSB. Vielleicht rüste ich nochmal das Mainboard auf, als Komplett-PC kauft glaub eh keienr mein PC :fresse:

Ansonsten gibts was mit DDR3. Auf dem DDR2-Mainboard-Markt siehts ja im Moment nicht so rosig aus.
 
Vielleicht wirds mit dem UT ja was mit 573Mhz FSB. Vielleicht rüste ich nochmal das Mainboard auf, als Komplett-PC kauft glaub eh keienr mein PC :fresse:

Ansonsten gibts was mit DDR3. Auf dem DDR2-Mainboard-Markt siehts ja im Moment nicht so rosig aus.

Das DK Plus packt die 573MHz aber auch, wie wäre es denn damit?
 
Wunderschön:love:
http://www.hwupgrade.it/immagini/4-6-2008_dfi2.jpg

Nee, das will ich nicht. Weis nicht ob ich schonmal ein DDR3-System aufbauen soll, dann muss ich zum Nehalem den RAM nicht wechseln :fresse:

Edit:
Das T3R wird doch final nicht so aussehen wie im ersten Post oder? DFI gibt vor dem Release doch normalerweise die Mainboards nur ohne Kühlung zur Schau. Weil der Kupfer-Look passt ma garnicht rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
heute von hpm-computer.de die nachricht bekommen das das t2rs erst mitte oktober kommt und das t3rs ende oktober.
 
Na da hab ich aber noch rechtzeitig storniert :bigok:
Und der Preis wurde auch in die Höhe getrieben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh