[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so custum lief jetzt erfolgreich von 24Uhr gestern nacht bis heute morgen um 7 durch. Rechner ist jetzt aus. Ich bin jetzt an der Hochschule. Bin sehr gespannt ob ich heute abend wenn ich heimkomme wieder komische Postcodes beim einschalten bekomme.

PS.: Danke Ewu. Der Tipp mit dem Lüfter vor den Spawas war gut. Habe n SFlex 1200 davor gehängt. Hat fast 20 Grad Delta ausgemacht.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand warum ich meine RAM's nicht mit 4-4-4-12 laufen lassen kann?
das board stellt sie dauernd auf 5-5-4-12 um?

Du hast bestimmt MemSet installiert und da Einstellungen gesaved ?!
Das Board stellt nur im OC-fail modus wieder auf SPD-Timings, es sei denn man hat bei OC-Fail eine gewisse Bank zugeordnet, deren Einstellung geladen werden soll.

Ausser bei Wernersen tut sich ja nicht viel mit neuen Ergebnissen. Werde auch erst wieder am WE anfangen können, die liebe Zeit!

Hatte keine Lust mehr, immer das dauernde Geprimel......:fresse:



werde noch die 4700MHz abchecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Och männo hatte nu Blend mit Hilfe der Subtimings stabil bekommen, aber anscheinend wirken die sich auch auf Large und Small aus und nu geht hier gar nix mehr.

Ist das wirklich so, dass die Subtimings so einen Einfluss haben?
 
Stress dich doch nicht so. Seh zu, dass es small-large und custom stable läuft und gut ist es. Wenn du mit den Speichern auf Nummer sicher gehen willst, teste mit Goldmemory oder Memtest.
 
Ist das wirklich so, dass die Subtimings so einen Einfluss haben?

Kann ich nicht bestätigen. Die Probleme müssen eine andere Ursache haben.

Nochmals: Wer sein System mittels Prime o. Ä. grenzwertig einstellt, muss sich über Instabilitäten nicht wundern. Ein "Sicherheitspolster" einkalkulieren und das System wird 1a laufen ... so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß
 
Hatte auch schon einiges an Hardware und wenn ich das System custom-stable getestet hatte, gab es nie Probleme. Bin aber auch nicht der Hardcore-Zocker, der dann in dem ein oder anderen Spiel Abstürze hat.

Wie sieht der Speicher-Bench bei euch aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch :(

unbenanntr51u.jpg
 
@Revan:
Installier mal die selbe Version wie Wernersen. Oder halt umgekehrt. Das könnte für die "unterschiedlichen" Messungen verantwortlich sein...
Allerdings hat Wernersen den viel höheren FSB und darauf spricht der C2D eben an...;)

Gruß
Christian
 
Es scheint mir, hilft NB GTL... Ich werde Ihnen, wenn so...
Jetzt bekomme ich einen Fehler in der 320k.

Die NB-GTL ändert sich mit dem FSB je höher der FSB, desto höher muss ich mit der NB-GTL.
Bei 533MHz ist die NB-GTL bei 0.66
 
Hauptsache es lüppt!
Du scheinst ja jetzt klar zu kommen mit dem Board und hast ein prima E8400 abgegriffen.
Bleibt auch schon kühl, wie kühlst du?
Hast du schon nach oben getestet die CPU?
 
Hast du mal mehr als 500x8 getestet? Wenn nicht, wieso dann eine WaKü. Ich meine ich könnte mich erinnern, dass du sowieso sehr gute Temps hattest.
 
ich kann ja mal probieren, erst aber teste ich blend ... hatte grad custom run durch mit 1.8 vDIMM

edit:
benutzt Jemand das Beta Bios? läuft dann mein System mit den gleichen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Beta drauf.

Bekomme aber bald nen rappel, Gestern hatte ich FSB 465 relativ stabil, Heute den ganzen Tag versucht 470 stabil zu bekommen, die ganze Zeit an den CPU GTLs rumgefrickelt, sehe da aber keine Muster drin.
Bekomme die Mühle einfach nicht stabil...
 
edit:
benutzt Jemand das Beta Bios? läuft dann mein System mit den gleichen Einstellungen?

Bei dem Beta-Bios hat sich bei der Special ADD was geändert, hat mehr, feinere Einstellmöglichkeiten.
Gespeicherte Profile kann man natürlich laden, aber es ist immer besser, bei jedem neuen Bios, die Einstellung wieder manuell zu setzen.
 
So heute habe ich meinen Transpiper von Rneon bekommen. Wird morgen erstmal eingebaut. Bin schon gespannt wie die Temps. dann sind.
Dann kann auch endlich mal der 120 SFlex an der Seite weg.
 
Ob dieser Transenpiper soviel bringt?
 
Jo jo der bringt einiges.
Ich spiele gerade mit dem gedanken mir nen DK zu holen.
 
Zuviel Einstellungmöglichkeiten? Wenn Du denn 4200mhz screen von mir heute noch siehst willst es eh behalten!

Edit: Wer mal die VCore mit dem Multi messen will kann es auch sein lassen, CPU-z sagt 1,344V und Multi sagt 1,343 - 1,345V. Schwankt etwas das ganze aber es entspricht genau dem was CPU-z sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh