[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil mir gings halt darum, dass ich dann solche riesen biester da drin habe und ich ungern was mit wakü anschlüssen habe welche dann nur zur zierde da sind ^^

Also gibt es keine rams mit microns mehr? oder kaum? und wie siehts mit hynix aus gibts da vllt noch ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super das sind mal konkrete Aussagen von Dir :)
Na dann steht dem kauf nichts mehr im Wege *freu*
Eins noch kann man die Wasserkühlungsanschlüsse auch abnehmen bzw. mit ner Blende versehen damit
man die Stuzen nicht sieht ?

@death
mit Microns D9GMH bekommst nur noch was gebraucht.
 
Weil mir gings halt darum, dass ich dann solche riesen biester da drin habe und ich ungern was mit wakü anschlüssen habe welche dann nur zur zierde da sind ^^

Also gibt es keine rams mit microns mehr? oder kaum? und wie siehts mit hynix aus gibts da vllt noch ram?

Nein,..es gibt keine mehr mit Micron Chips !

Ausser du findest noch zufällig welche !

Alleine wenn da eine Spannung von 2,0-2,1 max. 2,2v. steht,...sind es keine Microns !

Bei den Micron waren immer Spannung so um die 2,35-2,40 v. angegeben bei den 9600er Rams !

Und bei dennen 800er Micron Rams auch meisten sogar schon 2,25 bis 2,35 V.

Mit Hynix Chips,....wenn überhaupt vielleicht die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-6-6-18 (DDR2-1150) !

Aber ich bin mir da nicht so sicher,....aber es deuten die Daten leicht darauf hin !

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Super das sind mal konkrete Aussagen von Dir :)
Na dann steht dem kauf nichts mehr im Wege *freu*
Eins noch kann man die Wasserkühlungsanschlüsse auch abnehmen bzw. mit ner Blende versehen damit
man die Stuzen nicht sieht ?

@death
mit Microns D9GMH bekommst nur noch was gebraucht.

Welche genauso gehen wie die FlexXLC sind die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 2GB PC2-9600U CL5-5-5-18

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353488.html

Die gehen genauso gut wie die OCZ FlexXLC
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also ich finde einfach nix

doch was hältste von denen? :

http://www.bestseller-computer.de/?ID=16402

noch eine frage wie (außer das ich den headspreader abnheme) bekomme ich raus was für chips ich aufm ram habe? habe nämlich die ocz reaper hpc cl3 edition und die rennen bei cl5 auch auf 600mhz bei 2.4 volt (innerhalb der spezifikation) reicht das als indiez?

Die ocz die du verlinkt hasst sind natürlich ne maßnahme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi
thx für die Beratung denk werd aber die gleichen kaufen wie Du auch hast. Hab zwar dann wieder Vollbestückung das wollte ich eigentlich vermeiden aber wenn es nicht anders geht...
 
ok also ich finde einfach nix

doch was hältste von denen? :

http://www.bestseller-computer.de/?ID=16402

noch eine frage wie (außer das ich den headspreader abnheme) bekomme ich raus was für chips ich aufm ram habe? habe nämlich die ocz reaper hpc cl3 edition und die rennen bei cl5 auch auf 600mhz bei 2.4 volt (innerhalb der spezifikation) reicht das als indiez?

Die ocz die du verlinkt hasst sind natürlich ne maßnahme^^

Laut den Daten im Link könnten das Micron sein !

Glaube das aber eher nicht !

Wenn du 2 x 1024 MB Ram kaufen willst,...dann entweder die Reaper oder XLC von OCZ !

Oder du musst der ein paar gebrauchte 9600er Rams mit Microns im Marktplatz suchen !

Aber bedenke,...wenn ein Ram mal im Arsch ist,....dann kannst du Ihn auch nicht mehr reparieren lassen !

Weil es gibt keine Microns mehr !

Hab nämlich meine 2GB A-DATA Extreme Edition 9600 ( Micron D9GMH )nach Taiwan geschickt um sie reparieren zu lassen ! ( Garantiefall )

Selbst A-DATA kann sie nicht mehr reparieren,....weil sie keine Chips mehr für die Rams hat !:heul:

Sie haben mir jetzt DDR3 1600er Rams als Ersatz angeboten.:)
 
noch eine frage wie (außer das ich den headspreader abnheme) bekomme ich raus was für chips ich aufm ram habe? habe nämlich die ocz reaper hpc cl3 edition und die rennen bei cl5 auch auf 600mhz bei 2.4 volt (innerhalb der spezifikation) reicht das als indiez?

Wäre nett wenn du auch darauf eine antwort hasst ;)
 
Ja 2.4 ist das niedrigste was geht ist auch zu verschmerzen da die dinger ja eigentlich auf 400mhz laufen sind ddr800 rams^^
 
So findest du es z.B raus.....1000MHZ 4-4-4-12-38 @ 2.1-2.2V packen nur Micron Chips.
 
Werde ich demnächst testen aber ich meine für power chips wäre das eine verdammt gute leistung ?!
 
Das ist doch ein 2x1GB Kit oder? Die Powerchips sind meist auf den 2x2GB Kit's.
 
jep sind 2x1gb

sag mal lohnt ws sich anstatt mit 4gb 500mhz fsb zu fahren mit 2x1gb 550mhz zu fahren (oder mehr :fresse:) ?
 
Dann denke ich werden da Micron's drunter stecken. Die GKX bleiben relativ kühl und GMH werden ab Vdimm 2.4V dann auch deutlich wärmer.
Ja auf einem Intel-Chipsatz macht mehr MHz - FSB mehr Performance, wobei besser Latenzen eher weniger bringen.
Bis 550MHz muss man die Board-Spannungen mit einem 2x1GB Kit auch noch nicht so hoch jagen.
4GB bringt eh nur was mit 64bit Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auf 444 * 9 1.216V, Nb 1.18-1.19, 1.18-1.19 vtt, alle GTL 0,67, Vref 21...
320k - der einzige Fehler, dass ich mir Sorgen.
 
Wie lange hast du denn die large FFT's getestet? mindestens 4 Std laufen lassen....
Ich nehme mal an, dass der Fehler im Custom-Run auftritt?
VTT-GTLs alle auf 0.67 ist bestimmt nicht optimal.
Die GTL für den Kern wo der Fehler auftritt ändern. Welche Richtung musste selbst rausfinden, kann niemand wissen.
 
Könnt ihr mir sagen, was an den Mircons im Vergleich zu den OCZ 1200ern besser ist?

Ich besitze nämlich die 4GB OCZ 1200 als auch 4x1GB Microns (vermutlich GKX)

Die OCZs habe ich auf einem Asus M2F bis ca. 1250 stabil bekommen. Daher nochmal die Frage, was and en Microns besser sein soll?

Es gibt doch die Möglichkeit ein fremdes SPD zu flashen. Mir kam der Gedanke auf die Kingstons das SPD dieser 1300er Riegel zu flashen
 
Wäre mal interessant welche CHips unter den 1200er OCZ stecken.
Microns laufen auch nicht alle spitze, dafür einige aber sehr gut. Die Microns vertragen kleine TRFC-Werte von 38 und oft scharfe Latenzen 4-4-4-12-38 @ 1000MHz
 
So also die ersten tests mit den reapern sehen ganz passabel aus ich denke da stecken microns drunter und selbst wenn nich bin ich bis jetzt hochzufrieden mit dem arbeitsspeicher ^^ *siehe anhang*

(auf meinem amd board hatten sie diese leistung lange nicht gezeigt^^)


MfG DeathG
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 49
wie sind die Durchsätze ? Poste doch mal den Everest Benchmark.
Hast auch mit Memtest/Goldmemory getestet ? Sieht gut aus wenn Sie das mit machen. Werd heute wohl auch nochmal meine Ballistix raus kramen und testen ;)
 
Die durchsätze waren nicht ein stück besser als mit meinen gskills (welche ich leider schon wieder drin habe....werde ich morgen aber nochmal testen) was ich allerdings etwas merkwürdig fand da die gkills mit trfc60 und 5-5-5-15 unterwegs sind aber naja ^^ für ddr800 bin ich mit den timings bei ddr1000 zufrieden :d
 
Hi Werner,

die RAM's könnte ich sogar mal antesten denn ein Bekannter hat die Teile daheim ;)
Gegen die spricht nichts im Allgemeinen. Hab mich nur mal auf die Suche gemacht das Death ja gute haben wollte ;)
Mein RAM läuft atm mit fast-fast Blend Prime ;) Hoffe er hält duch bei FSB500.

Edit:
Mit dem Kumpel hab ich es grad geklärt ich bekomm Sie demnächst dann test ich die mal ob se 1200 Mhz mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal noch ne Frage,
ich habe problem meinen E5200 stabil zu bekommen.
Mal läuft Prime 8h stabil durch, dann kackt er nach 1,5h ab, ohne das die Temperatur sich geändert hätten, oder ich im bios was verändert hätte.
Könnte das netztteil evt zu schwach dimensioniert sein?
Das gute Stück ist auch schon knapp 4 Jahre altes Enermax Liberty 400W
gruß
 
Eigentlich sollten 400W noch reichen. Die Enermax sind ja nicht übel.
Was zeigt denn Smart Guardian auf der 12V Rail an?
Falls hier die Spannung stark abfällt könnte es am NT liegen.
Die large und small FFT's sollten beide mindest 4 Std. durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich so ein bissel stutzig macht, ist das die CPU spannung im Leerlauf 0,07 höher ist.
Ansosnten liegen die Parameter gut drinn.
3,3V auf der 3,3V Schiene,
5,05 auf der 5V Schiene,
12,16V im leerlauf und 12,03V unter Prime auf der 12V Schiene.
Würdest du das Netzteil tauschen, vorallem in Hinblick auf nen Q9550/Q9650 und wenn ja was würdest du empfehlen?
Ich hatte mal Bei enermax geschaut und entweder libertyEco 620 oder das Modul82+ 620W ins Auge gefasst
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vdrop von Board. Der Spannungsabfall ist gewollt aber 0.07 ist ne Menge.
Hast du die LLC aktiviert oder disabled? Mit EIST u. C1E aktiv merkt man den Drop nicht.
So lange Du keine x2 Graka dran hängst sollte das 400W Enermax noch reichen auch mit einem Quad. Bei Extrem-OC könnte es dann langsam eng werden. Die Spannungswerte sind prima für eine 4 Jahre altes NT.
Auf den DFI Boards machen die Coba Nitrox eine sehr gute Figur.
Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh