[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Werner
zum RAM meine Dominator packen keine 1200Mhz aber is ned weiter schlimm hab nun alles probiert, dann mal mein altes Kit Ballistix rein und die laufen stabil bei 5-5-5-15-42 PL10 sind aber nur 2x1 Gb :'( deshalb wieder getauscht. Naja geb ich mich halt mit 1000Mhz zufrieden.
 
eigentlich nichts :) ... immer wenn ich den rechner vom Stromnetz nehme kommt der C1 und der 26 Fehler Code ... aber aus dem Standby läuft alles normal ... die Skew's helfen da auch nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn mir auch mal jemand meine frage beantworten könnte :fresse:

Oder ich frage mal anders:

Hat jemand auch die erfahrung gemacht , dass mir gutem ram alles geschmeidiger läuft?
 
@Werner
zum RAM meine Dominator packen keine 1200Mhz aber is ned weiter schlimm hab nun alles probiert, dann mal mein altes Kit Ballistix rein und die laufen stabil bei 5-5-5-15-42 PL10 sind aber nur 2x1 Gb :'( deshalb wieder getauscht. Naja geb ich mich halt mit 1000Mhz zufrieden.

Hi Manuel :wink:

Iss halt so... wollte aus daffke die 7x600 1:1 nach 5-6 mal Bios-Reset hatte ich erstmal die Schnauze voll, aber demnächst probiere ich das noch mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Wäre nett wenn mir auch mal jemand meine frage beantworten könnte :fresse:

Oder ich frage mal anders:

Hat jemand auch die erfahrung gemacht , dass mir gutem ram alles geschmeidiger läuft?

G.Skill's sind mit unter sehr zickig ohne die Sub-Timing alle manuell zu setzen, streiken die gerne mal.
Hatte mal G.skill's mit TCCD auf dem Ultra-D die Dinger haben mir ein paar graue Haare mehr eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich denn deiner meinung bei den subtimings einstellen ? oder wie finde ich die richtigen settings raus?
 
was sollte ich denn deiner meinung bei den subtimings einstellen ? oder wie finde ich die richtigen settings raus?

Erstmal die die SPD programmiert sind und die dann evtl. noch entschärfen.
 
Hab ich schon versucht aber die säcke wollen nichtmal auf ddr1066 laufen ...nicht mal bei 2.1volt und entschärften timings und das obwohl sie bei ddr1000 mit 1.79volt (1.77
eingestellt) laufen :(

Memset zeigt mir viele einstellungen an die offenbar falsch eingestellt sind , die ich aber im bios nicht ändern kann....?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap genau das sind die ...aber ich finde iwie nichts dazu sind anscheinends nicht die gebräuchlichsten unter den ocern ... hab sie mir auch nur geholt weil sie so billig waren und sie in der liste von dfi aufgeführt haben aber wäre cool wenn du was findest ich bin nämlichnach na stunde googekn immer noch nicht schlauer :d
 
@dAv3.b
komisch also wenn ich meinen vom Stromnetz nehm hab ich nur den Kaltstart Bug aber mehr nicht...

@Werner :wink:
also die 7x600 hab ich auch noch ned zum laufen gebracht auch ned mit den Ballistix aber evtl. test ich das nochmal wenn ich wieder mehr Zeit hab.
 
Scheinbar haben die eine hohe Streuung, wenn man die Bewertungen bei Geizhals liest gehen manche gut, andere weniger.
Powerchips TRFC 60 5-5-5-15 @ 500MHz FSB PL9 ---Vdimm dürfte nix bringen über 2.1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt auch nix :d die vdimm ist total überflüssig bei dem ram die laufen egal bei welcher spannung solange man unter 1000mhz blaibt immer stabil sobald man über 1030 mhz geht bringt jegliche anhebung garnix... an sich ja praktisch , dass man mit 1.79volt ddr1000 hat aber mich nervts , dass ich nicht drüber kann ... gibt es billigeren sehr guten ram als die patriot viper?
frage am rande: weiß jemand wo der NB temp sensor sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 800er aus der reihe und die machen sogar ddr1200 mit bei 2.25volt ^^

wenn die 1200er die du verlinkt hasst noch bessere chips haben würde ich die direkt nehmen^^

wobei ich sagen muss , dass ich die rev 1 habe und die selbst noch bei 2.5 oder 2.6volt kühl bleiben^^

ich glaube ich gehe wieder zu meinen ocz´s wenn ich hier schon so davon schwärme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dAv3.b

Hatte genau die gleichen komischen Symtome, noch mit Win XP ständig sporadische Abstürze, trotzdem Prime Custom durch lief und Memtest86 2.11 keine Fehler auspuckte. Jetzt teste ich Windows 7 x64 und habe keine Probleme mehr.
Die Viper die z.Z am Markt unterwegs sind haben keine Hynix-Chips mehr drauf.
Wahrscheinlich auch Power-Chips, die packen keine 1200MHz mehr.
Mahaudi hat hier was dazu geschrieben ansonst sin die OCZ Reaper empfehlenswert aber die 1200MHz 2x2GB packen die bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das is ja schon wieder blöd...jetzt wollte ich mir die patriot holen aber die sollen das auch nicht mehr packen ?!

welcher relativ günstige ram schafft es denn jetzt noch? gibt anscheinend keinen mehr wa?

dann werde ich mich wohl oder übel nach gebrauchtem umgucken müssen....

mfG DeathG
 
Günstig wirst wohl nicht unbedingt fündig werden wenn Sie neu sein sollen.
Musst mal im MP schauen ob da nicht mal wieder welche verkauft werden, wenn ich es früher gewußt hätte dann hätte ich Dir ein Kit Ballistix abgetreten aber nun sind Sie schon weg und mein Ersatz Kit behalt ich hier zum benchen.
Frag Doch mal Mahaudi aus dem DK Threat der hat glaub noch welche abzugeben wenn ich mich nicht verlesen habe.
 
nee sollte eigentlich schon neu sein.... wenn dann richtig :d

nein aber gibt es denn keine guten kits mehr? ich meine es muss doch noch kits geben die unter 70eus kosten und 600+ mhz schaffen?

ich finde einfach keine

MfG DeathG
 
da wirst Dir schwer tun... Aber wenn Du welche gefunden hast gibt Bescheid. Nimm doch einfach welche die ich oben gepostet hab ;)
 
Gute OC RAM's zu finden ist immo schon schwer. Meine ein 2x2GB Kit.
Mahaudi aus dem DK threat hat wieder gute am Start was ich gesehen hab.

Werd evtl. mal den RAM bestellen und testen:
OCZ Flex EX DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL6-6-6-18 (DDR2-1200)
müßte aber vorher mal wissen war für ein Schlauchdurchmesser drauf passt ?!
Wenn meiner passt (16/10) dann denk ich nehm den ;)
oder
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100)

Die OCZ Flex EX DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL6-6-6-18 (DDR2-1200) hatte ich vor zwei Monaten bei K&M bestellt,und auch wo anders !

Kannst du vergessen !

Nirgens lieferbar,....auch wenn da steht,.in 1-3 Tagen lieferbar ( Aussenlager ) bla bla:wall:

Hab meine abbestellt !

Habe was viel besseres gefunden,und das geht wunderbar !

Nimmt einfach 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a255457.html

Die laufen bei mir auch dem Board @ 1200 Mhz @ 5-5-5-15 PL8 @ 2,03 V. !

Ich musste nicht mal was an der Spannung erhöhen ! ( NBv. etc )

Was will man mehr !


Ausser die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-6-6-18 (DDR2-1150) !

Die sollen ja laut HardwareLuxx Zeitung sehr gut zu übertakten sein !

Wenn man mal die Daten so anschaut ( 2,2 V. / 5-6-6-18 ....grünes PCB ) ...dann könnten eventuell Hynix Chips verbaut sein,aber sicher bin ich mir nicht )

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a391920.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

Mhm ungünstig ... ich hab leider keine wakü und deswegen eher was luft gekühltes, kennst du rams die ich evtl bis über 600 pusten kann die nicht allzu teuer sind?

Sie sollten bis 550 mit normaler spannung klarkommen (<2,2volt) aber sie sollten zum benchen auch die 600+ packen da wäre mir auch egal ob ich bis 2.4volt hoch muss^^
 
Danke Mahaudi für den Tipp aber eigentlich wollte ich ein 2x2GB Kit aber mal sehen denn meine Dominator's sind nicht gerade OC tauglich gehn bis 1100Mhz und kein Mhz mehr.
Ich mach mir nur Gedanken wegen der Wasseranschlüsse bei den RAM's ob da mein 16/10 Schlauch drauf passt ? Kannst Du mir das sagen, also welcher Innendurchmesser drauf passt.
PL 8 ! Bei mir läuft nix unter 10 @ FSB 500 aufwärts :stupid:
 
@ DeathG + graebens ....ich habe auch keine Wasserkühlung auf dem Rams !

Ist auch der voll der Schwachsinn !

Es sind ja keine Microns mehr auch demn Rams wie früher !

Die neuen Chips werden nicht mal Handwarm ! ( Und ich habe keinen Lüfter vor den Rams )

@ DeathG.....konnte schon mit den 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U bis 1260 Mhz booten ! ( mit 2,2 v. )

Aber ich werde das mal testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh