[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm also ich hab das mal mit dem pcie takt erhöhen versucht sprich die bandbreite und das hat bei standard takt echt nicht gebraucht bei übertaktetn einstelleungen also die grafikkarte hochgepustet :fresse: haben 5mhz satte 4 bilder die sekunde in crysis und 300 punkte mehr in 3dmark06 gebracht

deswegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Punkte im 3D Quark ist gehustet aber 4 Frames p/s mehr bringt sicher schon was .
Ich möchte eine 4850 mit Mod-Bios 200/200 Taktraten im 2D um Energie zu sparen.
 
att?
Rivatuner?
 
Genau wegen sowas behalt ich auch mein Board und hab mich mit den Fehlern arrangiert alldieweil der DFI-Support die Bugs die ich berichtet hab auch nicht als solche anerkennt.
 
bei mir hat sich gestern abend auch ein weiteres problem eingeschlichen. die beiden grünen rambänke scheinen defekt zu sein :( laut memtest86 liefern die rams in diesen slots nur fehler aber in den gelben laufen sie einwandfrei...ärgerlich :grrr: und dabei habe ich erst 2 monate rma mit meinem vorherigen gigabyte board hinter mir :wall:
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, einen alternativen NB Kühler (z.B. HR-05) mit in das Kühlkonzept zu integrieren? Also so wie beim UT X48.
 
Nein geht nicht, siehste doch auch auf den Bildern. ;)

PS: dich gibts ja auch noch.

otsego_amigo das natürlich mies, vieleicht ein neues kaufen?
 
Durch die Heatpipe irgendwie schlecht weil es ja eine Einheit mit dem Spawa,- und Southbridge-Kühler ist. Wenn man die Heatpipe auseinander nimmt geht das sicher, aber mal ehrlich gesagt was soll das bringen? Einen 80er Lüffi auf die Grake gestellt und gut ist es.
 
Nein er meint das so wie beim X48, da kannst du den NB Kühler abnehmen und einen HR-05/IFX-05/SLI drausetzen.
Ich würde wenn lieber die ganze Kühlung entfernen als einen Lüfter reinzustopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bin auf Arbeit, weisste doch das ich um so ne Zeit arbeiten muss. ;)
 
@ MöCkY: ja gern, aber wer nimmt mir das alte ab? geld für 2 gleichzeitig is derzeit leider nich übrig :(
notfalls wirds umgetauscht, wenn ich mal im urlaub bin. solange es jetzt mit den 2 GB ram in den gelben slots läuft is erst mal ok ;) dennoch bleibts ärgerlich!
 
Dein RAM ist echt Klasse Werner.
Läßt den Test nur einmal durchlaufen oder wie ?
Sag mal ne Idee wie ich meinen doch dazu überreden kann das er fast-fast macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,
nee bisher hab ich den trfc nicht erhöht aber ich probier es aus. RAM läuft 1:1 bie FSB 500
Danke auch für den Link.

Edit:
Meine Werte sind fast identisch wie deine nur das ich trfc auf 52 stehn hab. und 5-5-5-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal 5-6-5-15 probieren 5-5-5-15 geht bei mir nicht, obwohl die Speicher in verschiedenen Tests so laufen. Das hängt vielleicht mit dem Chipssatz zusammen. Eventuell kann ich den TRFC auch wieder senken, hab ich noch nicht probiert.
Clock Setting Fine Delay mag auch nicht jeder Speicher zu scharf. Die Viper hab ich auf more relaxed stehen, was aber definitiv am meisten bringt ist fast - fast

Hab die TRFC auf 60 läuft fast-fast - more relaxed 5-6-5-15 @ 2.25 Vdimm wie in den Tests der effizienzgurus

Läuft Memtest86 v.2.11 stable, so bleibt das erstmal*** 7x600 die Speicher 1:1 wäre noch interessant.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch das Board mit 8GB (4x2)und Q9550 amlaufen?
Mit 4GB (2x2) komme ich bis 470 x 8,5.
Mit 8GB (4x2) komme ich auf keinen grünen Zweig mit 470 x 8,5.
 
Bios Problem

Hallo, hab das Board soweit zum Laufen hinbekommen, Bios ist vom 12. Januar 2009.
Drauf ist:
CPU: Q9550 (E0)
RAM: OCZ 16GB Vista Upgrade Kit (für Video-und Bildbearbeitung mit sehr großen Dateien)
am ICH10 Sata hängen 3 HDs (WD)
am J-Micron 2 Hds (WD) im Raid 0 Verbund
am IDE (wohl auch JMicron?) ein IDE Brenner LG GSA 4163
System Windows 7 x64 Testversion

Nun wollte ich noch paar Optimierungen im Bios durchführen und nur die CPU etwas beschleunigen. Aber nach jeder noch so kleinen Biosänderung startet der PC nicht mehr und ich komme nur über ein Bios Reset (über Power und Resettaste) wieder ins Bios, wo ich dann den PC nur starten kann, wenn ich die letzte funktionierende Boot Start Konfiguration lade und dann neu starte.
Im Bios selbst habe ich lediglich Bootkonfigurationen und Raid 0 für den JMicron eingestellt.
Was mache ich falsch?

Grüße Wolfgang

P.S. Ist mein erstes DFI-Board (vorher Asus)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mein board will mich heute echt verarschen. erst läuft alles stabil mit den 2 defekten, aber nicht benutzten ram-bänken und plötzlich bluescreen und reboot. habe dann einmal memtest durchlaufen lassen und das meldet nur fehler...schnell den ram in die anderen bänke gesteckt und alles fehlerfrei laut MT. eine halbe stunde später erfolt erneut der wechsel.... :( mist, dann muss es wohl doch mal in die rma :-[
 
@ Gewuerz

die Bootpriorität ist richtig zugewiesen?
 
@otsego_amigo
das ist schon komisch das ganze bei Dir aber ist echt wohl besser es in die RMA zu schicken denn verstehen muss man das ganze nicht.
Das mit dem verarschen vom Board kennt glaub ich jeder gut genug von uns denn einmal läuft alles stabil und dann wieder nicht. Aber mittlerweile haben wir den Dreh raus ;)
Hoffe mal das die RMA nicht all zu lang dauert.
 
ja, ich hoffe auch dass es nicht zu lange dauert. mein vorheriges gigabyte board war auch schon 2 monate in der RMA :-[
hab ja btw 2 gründe warum es mal rapariert werden müsste: zum einen die widerspänstigen ram-bänke und zum anderen läuft meine graka nur @ 8 lanes :wall:
 
Hab die sache mit meinem ram jetzt mal audgiebig getestet.... meine gskills sind SCH**** ....warum? ich habe mir meine "alten" ocz reaper hpc welche für ddr 800 spezifiziert sind gekrallt und mal damit ein bisschen versucht und siehe da...das board läuft mit 1.14volt vNB und 500mhz fsb stabil 10 stunden lang custom... nicht nur das ich konnte sogar 550 mhz fsb mit 1.22 volt auf der northbridge laufen lassen ohne probleme ....

das hat mich ehrlich gesagt geschockt, da die gskills schließlich für ddr1000 spezifiziert sind und die ocz nur bis ddr800 ....

die ocz sind 2 riegel mit a einem gigabyte also ein 2gb kit und die gskills sind ein 4gb kit welches ebenfalls aus 2riegeln besteht, darf das sein das ram sooo verdammt viel ausmacht? oder habe ich bei den gskills einfach nur was falsch gemacht ?
weil wenn wirklich so viel am ram hängt kommen demnächst erstmal patriot viper rein

MfG DeathG
 
Kommt ja viel darauf an, was für Chips unter den Heatspreader stecken. Sind die OCZ schon etwas älter? Dann könnten da vllt gute Micron drunter sein und die neuen werden 4GB Kits haben nicht so gut zu übertaktende Chips drunter, die vllt schon bei 1066 Schluss machen...

Gruß
Christian
 
Ja aber vor allen dingen ist mir aufgefallen, dass ich rund 0,06volt weniger auf der Northbridge brauche (von 1.21volt bei 500mhz fsb auf 1,14volt bei 500mhz)

Und das wundert mich einfach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh