[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, kommt wohl bei höherer VID vor.

verdammt! habe bestimmt den VID Bug

Wernersen verwendest du immer noch die vRef 2A? oder haste nun ne anderen genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 333er Strap @ 8x533 ja.....werde aber auch immer mal wieder was neues testen, wenn ich neue Ideen und Lust habe. Darum hat man ja so ein Board, damit kommt so schnell keine Langeweile auf.

So Werner hab nun andere GTL's eingestellt und er lief echt gut nur leider hab ich bei 640K einen Bluescreen bekommen ?
Hast ne Idee was es nun wieder sein könnte ?

Hört sich jetzt an als hätte ich keine Ahnung aber ich stecke fest.
Wenn ich nun die CPU GTL's verstelle muss ich doch die NB GTL auch wieder anpassen oder kann ich die unverändert lassen ?

Bluescreen?! welche FSBref
Die NB-GTL erstmal in Ruhe lassen. Die CPU-GTLs finden, gleich mit 448K testen.
Du hastest doch schon einen large-run bis 512K am laufen, wenn es dann durch die Veränderung schon in 640K Fehler gibt, war das wohl die falsche Richtung bzw. muss das Verhältnis zwischen VTT und CPU-GTLs stimmen. Vcore liegt genug an?
Am besten du machst dir Notizen was, wann, wie passiert. Bin jetzt noch ohne Notizen ausgekommen, aber nützliche Infos welche Symptome welche Ursachen haben, sollte man sich merken oder notieren.
Selbst die vier Bänke zum Profile speichern ist mir noch zu wenig. Hab da beim experimentieren auch schon das ein oder andere Profil überschreiben müssen. Wenn man sich das dann nicht notiert hat, ist es futsch und man kann von vorne suchen.
Wenn die neuen Speicher hier sind geht das Gefummel wieder los und ich hoffe, dass mit den Rams mehr FSB drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,
Genau mein custom Run lief schon bis 512K aber dann ist mir ein Wokrer ausgestiegen.
Ich habe aber auch immer wieder den Fehler gemacht das ich die NB Gtl auch wieder verändert hab, ich weiß stell mich an als hätte ich das Oc zum ersten mal gemacht aber bisher waren meine alten Boards nicht so komplex wie das DFI.
Notizen hab ich mir viele gemacht so wie ango es auch mal geschrieben hat.
Stimmt schon die 4 Bänke sind echt zu wenig wenn man viel experimentiert mit dem Board.

Meine FSBRef ist 2A denn die läuft am besten bei mir mit den anderen kommt es viel früher zu Fehlern. VCore habe ich 4 Std mit small getestet und da liegt genug an.
Kann nicht sagen was im Bluescreen steht da es viel zu schnell geht :(

Was holst dir denn für Speicher und was hast jetz für welche ? Bin froh das meine Ballistix bis 1200Mhz laufen da kann ich schon noch höher mit dem FSB aber erstmal sollen die 533 stable laufen dann test ich mehr FSB.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann test ich heute Abend mal wieder weiter oder ich bau mein Board auf Wasser um :)
Ich schau mal wie weit ich jetzt dann komm und an sonsten erhöh ich mal die VTT ein wenig wie Du geschrieben hast.

EDIT:
scheint ein guter Speicher zu sein laut der Aussage auf der Website

Zuletzt bearbeitet:
Die haben das letzte Beta-Bios vom Server genommen!? :hmm:

alles klar! die haben da nur keinen direkten link mehr, man muss von normal side, auf beta wechseln, dann geht es.
Könnte trotzdem mal ein Final kommen, am besten eins welches es in sich hat. :fresse:

edit: Die Rams sind da...........

welche Bänke nutzt ihr denn so, die grünen oder die gelben? oft sollen ja die gelben besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop nutze auch die gelben. Habe mal irgendwo gelesen, das man die nehmen soll, die weiter von der NB weg sind. Meine das ich das bei Praz gelesen hatte.

Viel Glück mit den Riegeln. Bin gespannt auf deine Ergebnisse

Bis jetzt ging gleich mal DFI typisch nüscht.
Musste erstmal mit default starten.
Was muss eigentlich bei 4GB im Windoof XP einstellen damit 3.5GB erkannt werden?
Wollte ja Vista x64 testen oder Windows Seven Beta.
1066 sollen die Dinger ja laut Test irgendwie zicken machen:
Effizenz Gurus
Dafür sollen die ja die 1200MHz packen, mal schauen in der Ruhe liegt die Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Windows erkennt nicht immer 3,5GB kommt auf den Addresierungsraum drauf an.
Also auf deine anderen Controller usw.

Wie viel bekommste denn angezeigt, normalerweise sollte das DFI Memory Reamping automatisch aktivieren, so ist es jedenfalls bei mir.

Es werden 3GB erkannt, im Bios ist da ja nichts umzustellen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher der Graka hat nix zu sagen also die Menge, alles an Controller brauch Addresierungsraum.

Der Speicher der Graka hat nix zu sagen also die Menge, alles an Controller brauch Addresierungsraum.

Ist das nicht so, das der gesamte im System verbaute Speicher inkl. VRAM auf 4GB begrenzt ist?

Hab ich zumindest so im Hinterkopf...

Es kommt halt auf den Addresraum halt an, die gebraucht werden, der ist nicht abhängig von dem Grafikspeicher.
Und von PEA würde ich die Finger lassen, dass macht nur ärger und bringen tut es auch nichts.

Ein 32Bit OS kann einer Anwendung eh nur 2GB zuordnen der rest fliesst in Kernel.

jo, das geht ja auch aus den Beiträgen hervor, dachte nur das wäre Erwähnenswert.

Ist doch interessant, geht nicht gibt's nicht.
Um die vollen 4GB nutzen zu können kommt ein x64 OS drauf.
Windows Seven Beta-Tester :fresse:
Muss mich erstmal drum kümmern, dass die Speicher anständig rocken.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt gabs ja noch mit dem Teiler Probleme. Aber bin mir sicher, das du noch was anständiges rausholst. Braucht halt nur nen bißchen Zeit

Sind ja keine Plug and Play OCler :d

Denke schon, wäre ja sonst echt traurig aber mit den 1066 scheinen die Teile echt zu zicken.

Der Luxx verkommt immer mehr, lauter wichtigtuer (Moderatoren) unfreundlicher Art :stupid:

Nochmal OT:
Hab ja auch 7 drauf zum ausprobieren und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen das das OS performanter wäre als Vista.
Hab eher das Gefühl MS will uns das Mojave-Experiment als neues OS verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh