[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so würde ich das erstmal testen, wenn die CPU ein Ding weg hat, bekommst du halt ne neue.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich ruf mal bei meinem Händler an und sag denen mal mein Problem ! Ändert sich das wenn ich nur 2 Riegel teste ?

So Email ist raus an den Händler mit Anhang vom MemSet Screen jetzt heißt es warten bis Antwort kommt denn telefonisch ist keiner erreichbar :(

Zuletzt bearbeitet:
@dAv3.b

Hab jetzt den 400er Strap drin auf aggro.....

@ graebens

weiß nicht, ob das an der Vollbestückung liegt, kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.
hauptsache du hast keine OC-Screens verschickt.....

Zuletzt bearbeitet:
@dAv3.b

Hab jetzt den 400er Strap drin auf aggro.....

@ graebens

weiß nicht, ob das an der Vollbestückung liegt, kann ich mit irgendwie nicht vorstellen.
hauptsache du hast keine OC-Screens verschickt.....

nee natürlich nicht hab schon soweit mitgedacht. Hab nur aus dem obigen Screen den Memtest rauskopiert :)
Muss mal andere Screens anschauen zuhause ob das nicht schon von Anfang an hatte mit dem Board also als ich den
Xeon noch hatte :rolleyes:

Nimmst den 400'er Strap nur weil er weniger Spannung braucht ? Denn schneller ist doch normal der 333'er

Es hat nicht noch ganz Zufällig jemand 4x1 Gb Riegel ??? Dann könnte derjenige mal schaun ob es bei Ihm auch eine Differenz im L2 Cache gibt ???

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst den 400'er Strap nur weil er weniger Spannung braucht ? Denn schneller ist doch normal der 333'er

Wieso sollte der 333er schneller sein? eigentlich andersrum die tref wird bei 400er Strap besser angesetzt, was mehr Durchsatz bringt.

Wieso sollte der 333er schneller sein? eigentlich andersrum die tref wird bei 400er Strap besser angesetzt, was mehr Durchsatz bringt.

Aha ich hab nur mal gelesen das der 400'er im Vergleich zum 333'er nach oben raus ein wenig schneller sein soll.
Dann sollte ich auch mal den 400#er Strap ausprobieren :)

Hab nur aus dem obigen Screen den Memtest rauskopiert :)

welchen haste verschickt? Hoffentlich nicht den Everest-Benchmark, denn da steht auch die CPU-Clock drin. Übrigens stimmt da noch was nicht......

edit: jetzt sehe ich das ja erst, das ist ja ein E8400er, dachte Du hast einen E8600er???????? :hmm: :fresse:
Ist auch noch ein Asus - Brett also ein alter Screen der nix zu der Performance des UTs aussagt. Verwirrung stiften!!!!! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch den 400er strap. Mit dem 333er musste ich mehr spannung auf die NB geben. Zumindest beim x48 ist es so,dass der 333er schneller ist.

welchen haste verschickt? Hoffentlich nicht den Everest-Benchmark, denn da steht auch die CPU-Clock drin. Übrigens stimmt da noch was nicht......

edit: jetzt sehe ich das ja erst, das ist ja ein E8400er, dachte Du hast einen E8600er???????? :hmm: :fresse:

Ist auch noch ein Asus - Brett also ein alter Screen der nix zu der Performance des UTs aussagt. Verwirrung stiften!!!!! :stupid:

Ja ich hab den E8600 wieder hergegeben und den E8400 gekauft.
Nee sorry aber das ist kein alter Benchmark von Everest aber da steht Asus Eaglelake drin obwohl ich das UT ja hab wie Du weißt keine Ahnung aber irgendwie liest mein Everest falsch aus kann da nix dafür.
Wollte keine verwirrung stiften ganz gewiß nicht !

Glaub ich brauch ein neues Everest !!!!

Nee ich hab den MemSet Screen hin geschickt zum Händler aber Danke für dir Aufmerksamkeit.

Ich verwende auch den 400er strap. Mit dem 333er musste ich mehr spannung auf die NB geben. Zumindest beim x48 ist es so,dass der 333er schneller ist.

gut dann habt ihr mich überzeugt und ich probier auch den 400'er Strap aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das ist ulkig. :fresse: macht mal einfach ein Anus-Board aus dem schönen DFI. :motz: ist ja nicht schlimm, sollte kein Vorwurf sein, dass du jetzt ein E8400er hast, hatte ich nicht mitbekommen. Bin mal gespannt, was da nicht stimmt bei dir, denn der E8400er hat die gleiche Cache und muss viel mehr anzeigen. Wahrscheinlich spinnt nur die Beta Version von Everest und alles war nur viel Rauch um nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Everest Betas 4,60 1629 lesen die DFI richtig aus, auch die Sensoren.

soso ... um RAM mit Agressive zu betreiben muss man vDIMM erhöhen

edit:

Wernersen .... wenn ich einen niedrigeren PL will, was muss ich erhöhen? vDIMM und vNB? oder hängt es vom RAM ab?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 500FSB geht es glaube ich nicht unter PL9 auf dem P45.

Postbote war da....
Quali ist sehr schlecht, da ich das Bild mit dem iPhone gemacht habe.
Die Mips sind wirklich super verarbeitet.

Habt ihr bei der Montage eurer Mips ein Schaumstoffschutz für die NB und SB verwendet? Habe nämlich vergessen welche zu bestellen.
Müsste ja trotz Fittings mit etwas Vorsicht machtbar sein?

Mal wieder ein paar Ergebnisse: :)

Nachdem ich jetzt Small und Large durch hab probier ich morgen mal für FSB 540 den 400er Strap.

@Jimbo.b: Wie kriegst du das hin das dein Bild im Forum richtig runterskaliert wird?

Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab kein Schaumstoffschutz benutzt und ging trotzdem gut :)

@werner
thx jetzt stimmt der L2 Cache wieder, mach kurz Essen und dann poste ich ein Ergebnis :)

@revan
schönes Ergebnis weiter so !

so nun mit neuem Everest und tRFC 35 Strap 333

Zuletzt bearbeitet:
@Revan: Bei abload.de gibt es so ne schöne Funktion um Bilder zu skalieren.
Eins skalieren und dann mit dem in Orginalgröße verlinken.

Gut dann versuch ich mal mein Glück ohne die Schaumstoffpads. Montieren ist ja nicht das Problem. Eher wenn ich die Schläuche über die Fittings schiebe. Da kommt schon n bischen Druck auf die Kühler. Nicht das mir nachher noch n Stück Silizium von dem NB oder SB Chip abbricht.

Ach doch mit Trickserei :fresse:

Hat die NB keinen Heatspreader drunter?

Hey leute bin neu hier im Luxx ..hab da mal ne Frage bezüglich der vNB wenn ich meinen e8400 auf 4ghz Bei einem fsb von 444mhz betreibe muss ich die Northbridgespannung garnicht anheben gehe ich jetzt aber auf den Multi 8 und erhöhe auf 500mhz muss ich die Spannung für die Northbridge auf 1,27Volt erhöhen damit es stabil ist?! Da hatte ich ein besseres Ergebniss erwartet vor allen Dingen da ich auch noch einen Dual und keinen Quadcore habe ...

Hat jemand vllt einen Tip oder Ratschlag für mich?

MfG DeathG

stelle mal deine RAM Settings auf 'Relaxed' diesen Fehler hatte ich anfangs auch :)
jetzt lüppt die NB mit 1.13v bei 500FSB und die FSBvREf auf 2A

Ok werde ich gleich testen aber macht das so viel aus ?

Und dann habe ich noch die frage soll ich die gtls erstmal auf Auto lassen und mich da nachher ran ?

Weil ich hab das gefühl noch nicht die richtigen gefunden zu haben... ihr wisst ja wie das mit denen is XD

würde erst die vCore ausloten .... und versuch mit der kleinsten Spannung (vNB) ins Windows zukommen! die CPU GTLs sind unter 0.6250 (0/1) ... am besten kann man die CPU GTLs mit 896k und 640k ausloten ... die NB GTLs mit 640k/448k/320k! da hatte ich immer Fehler :)

sollten die CPU GTLs völlig falsch sein, gibt es bei Prime Large (640k) einen schönen Bluescreen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen: Ich gehe jetzt wieder zu 4,2 Ghz zurück. Habe heute mal versucht die Rams bei 1915 Mhz noch ein bißchen zu pushen. Fast/Fast geht nicht- aggressive/aggressive geht nicht. Latenzen auf 8 senken geht nicht. Mit dem PL hätte ich mit mehr NB-Spannung wohl noch auf 8 gekonnt, aber die Everestperformance hatte keine Chance gegen meine alten Einstellungen(1880 CL8,8,8,24 fast/aggressive PL8)- Und war um Welten schlechter

Ganz nebenbei brauche ich dann auch wieder weniger Vcore(wie es scheint 1,312) und minimal weniger VTT. Und 4,2 Ghz reichen ja auch

Zeigt mir aber auf jeden Fall, das man seine Rams lieber niedriger takten sollte und dafür auf keinen Fall auf Fast, aggressive und ein niedriges Performancelevel verzichten sollte. Gerade die Einstellungen machen die Ramperformance aus

Mhm also zumindest hat er die Einstellungen nicht direkt zurück gesetzt wie bei Fast aber ca. 7 Bluescreens weiter will er jetzt anscheinend gar nicht mwhr ins windows :S
gibt es noch eine andere möglichkeit die NB oltage iwie niedriger zu bekommen?

MfG DeathG

Nein ich habe Manuel auf 10 gesetzt.....

Es kann ja auch nicht sein , dass alle hier bis 500mhz FSB mit keiner oder geringer NB voltage erhöhung klar kommen und ich schon mehr als 1.2volt geben muss ...

Vor allen dingen da bis 444mhz gar keine anhebung nötig ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh