[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wernersen: Dann ma wieder ab zu OCS :d *duck*

@Revan: Glaube das man bei der richtigen Hardware eh keinen Performanceunterschied zwischen XP/Vista und Windows 7 merkt. Genau aus dem Grund bleibe ich auch bei Vista 64 bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


so Board ist endlich umgebaut konnte mich doch noch zwingen es zu machen :d
Temps sind super jetzt System 30°C und Chipset 27°C
Sorry die Bilder sind echt ned die besten aber hab vergessen vorm verschlauchen Foto's zu machen :stupid:

und nun schau ich das die Kiste endlich mal stabil läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@graebens: Sehr schön gefällt mir gut. :bigok:

Wie werden die überhaupt von unten gekontert? Mit den Muttern von der DFI Heatpipe? Oder sind bei den Mips Kühlern welche dabei?

Meine Nickel sind auch schon auf dem weg zu mir. Kann sogar sein, dass sie schon bei mir daheim liegen.
Umbauen und verschlauchen werde ich warscheinlich am Sonntag oder Montag.
Jedoch werde ich die Schläuche anders legen, da ich Masterkleer 15,9/11,1mm verwende und nicht so enge Radien wie mit dem DD Schlauch fahren kann.
Denke ich werde es so verschlauchen.
yvt91605ptwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die werden von unten mt Muttern gekontert wie bei dr DFI Heatpipe.
Musst nur beim SpaWa aufpassen und die Unterlegscheiben die auf dem Board dran sind weg tun sonst liegt der Kühler nicht ganz auf !

@Jimbo
dein Temjin sieht fast so aus wie meiner :)


@Werner
Thx für die Hilfe mit den GTL's und nun läuft es...
Schade zu früh gefreut ist bei 384K Test 4 ausgestiegen aber noch einmal CPU GTL verstellen und es sollte laufen denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kenn jemand der es vergessen hatte am Anfang *duckundweg*

Ich hab den aber von Anfang an weg gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@graebens: Ja da sieht man mal wer Geschmack hat.
Schönes Ergebnis hast mit deinem E8400 hinbekommen.
Die Temps sind auch richtig gut. Freue mich schon wenn meine Kühler da sind.
 
Bei mir gibts auch bald ein neues Projekt und es wird endgeil - stimmts Manuel? :)
 
@Yidaki: Hätte ich dich nicht gehabt, wäre bei mir wohl der selbe Fehler passiert :d
 
Komisch mit dem Brett, jetzt hat es wieder was mit der Vcore verändert, Idle jetzt 1.07V vorher 1.04V. :stupid:
Die Viper laufen doch entgegen diesem Bericht von den Effizienz Gurus mit 1066MHz im 400er Strap, dann ist da auch nicht bei 1200MHz Ende.
Kostet allerdings wieder Nerven hab bestimmt 8-10mal das Bios resetet. :fresse:

 
@Yidaki
jo dein projekt wird geil da freu ich mich schon richtig drauf.

@Jimbo
jo Geschmack :)
CPU geht noch mehr aber erstmal die 533 dann folgt der Rest :)
Leider hab ich ne hohe VID sonst denk ich wär die vcore viel niedriger aber mit weniger läuft es nicht :(

@Werner
hast fast die selben RAM werte wie ich nur das meine Ballostix trfc 42 machen.
Aber schöner RAM vorallem wenn bei 1200mhz noch nicht Ende ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der springt bei mir auch öfter mal rum. Mal 1,264 dann 1,28 dan sogar kurzzeitig 1,312. Aber solang er nicht so hoch geht wie beim Gigabut ists doch ok :d

Oder du musst halt den fsb noch höher pushen, damit du mit den Rams höher kommst :fresse:

@Graebens: Micronchips machen meist ne TRFC von 35-42 mit und Powerchips halt 50-60
Dafür brauchen seine halt deutlich weniger Spannung(und skalieren auch nicht mit der Vdimm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch bald ein neues Projekt und es wird endgeil - stimmts Manuel? :)

Ist das Board mit von der Partie ?



@Werner
hast fast die selben RAM werte wie ich nur das meine Ballostix trfc 42 machen.
Aber schöner RAM vorallem wenn bei 1200mhz noch nicht Ende ist :eek:

Na mal schauen, man muss wie immer Nerven beweisen.



Der springt bei mir auch öfter mal rum. Mal 1,264 dann 1,28 dan sogar kurzzeitig 1,312. Aber solang er nicht so hoch geht wie beim Gigabut ists doch ok :d

Oder du musst halt den fsb noch höher pushen, damit du mit den Rams höher kommst :fresse:

möchte ja gerne wengstens mal die 560-570 zeigen

Die Viper haben übrigens Hynix drauf, da weiß ich noch nix zur TRFC
 
Zuletzt bearbeitet:


@werner
ja das Board von Yidaki ist mit an Board :)
Bin schon eingeweiht mal sehen wann es los geht bestimmt erst nach den Prüfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt hatte ich in deinem verlinkten review glaub ich gesehen. Bei den 2*2 GB kits haben nur die Meisten halt Powerchips drauf und die TRFC erinnerte doch stark an Powerchips :d 600 fsb sind mit dem Board ja bisher leider anscheinend nicht machbar :(
Sonst wäre es nen klasse Ziel gewesen mit 600 fsb und den Ram 1:1 mitlaufen zu lassen

Vielleicht überrascht du uns alle ja noch ;)
 
Der springt bei mir auch öfter mal rum. Mal 1,264 dann 1,28 dan sogar kurzzeitig 1,312. Aber solang er nicht so hoch geht wie beim Gigabut ists doch ok :d

Oder du musst halt den fsb noch höher pushen, damit du mit den Rams höher kommst :fresse:

@Graebens: Micronchips machen meist ne TRFC von 35-42 mit und Powerchips halt 50-60
Dafür brauchen seine halt deutlich weniger Spannung(und skalieren auch nicht mit der Vdimm)

Hab die RAM's damals von nem Kumpel bekommen und muss sagen bin sehr zufrieden damit nur schade das es die nicht mehr gibt und vorallem ned als 2x2GB.
Danke für die Erklärung mal sehen ob die tRFC bei mir noch runter geht und stabil ist.
 
Muss ja erstmal in Ruhe testen aber schaut mal auf den screen von mir PL auf auto ein Ram läuft mit 9 der andere mit 10...was ist denn da los? :fresse:
 
genau das hatte ich auch ne Zeit lang... Stell es im Bios fest ein dann so hab ich es gemacht. Hab auch immer nen freeze gehabt auf Auto.
 
Jo jetzt sieht der Speicher-Bench auch gleich viel besser aus. Jetzt noch alles auf möglichst scharf drehen, dann wäre das 24/7 Setting o.k
Wundert mich trotzdem sowas, werde mal testen, wenn ich die beide vertausche, ob es das gleiche ist?
PL 9 gefixed geht nicht bei dem FSB.



Meine Microns D9GKX packen TFRC 35
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum das passiert ist mir echt ein Rätsel das es einmal PL9 und einmal PL10 einstellt
 
Laufen deine Microns fast-fast und was ist mit deiner L2 Cache los, sinkt die so dermaßen bei Vollbestückung?
Die Hynix wollen irgendwie noch kein fast-fast aber schaun wir wir mal, wenn die dafür 1200+ schaffen, gehts auch mit normal-normal.
Der Unterschied bei PL auf auto kommt bestimmt daher, weil die fine delays der second Bank im Dualchannel anders angesteuert wird.
Ch 1-2 hat andere Werte als 3-4 und man benutzt ja immer 1-3 oder 2-4 oder hat das mit den Bänken nichts zu tun?

TRFC bin ich schon auf 45 runter also definitiv keine Powerchips.
Sieht doch schon ganz gut aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine RAM's getestet mit fast-fast und Everest konnt ich benchen, Blend hab ich nicht getestet kann ich aber noch machen. Will den RAM auch noch ein wenig ausreizen vlt. komm ich auch noch auf tRFC 35 runter das wäre schön.
Wie meinst Du das mit der L2 Cache ? Meinst Du weil die NB Core so schwankt ?

Deine Werte sind ja jetzt schon sehr gut besser als meine :)
Hoffe deine laufen mehr als 1200Mhz denn dann kannst auch FSB600+ testen.
 
Ich brauchte sowieso Speicher, als ich die Tests der Viper gelesen hätte dachte ich, wenn das klappt und ein Bios kommt mit dem die 600MHz möglich sind, dann kannste das ja mal testen.
Blend ist eh pipifax, den Ram richtig testen macht man mit Goldmemory oder Memtest.
Deine L2 Cache ist zu niedrig, als wenn nur ein Kern läuft. Bei 4268MHz müsste die bei 29500 liegen.

Konnte die Viper noch etwas verbessern, fast - aggressive bei 2.01Vdimm Bios

 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aber jetzt echt super aus bei Dir !
Hmm was den L2 Cache betrifft kann ich das irgendwie verändern ?

Ich test den RAM auch mit MemTest. Mal sehen ob ich auch fast agressiv hin bekomm ?
 
Ich weiß nicht was da nicht stimmt mit L2 Cache, ob das an der Vollbstückung liegt, nicht das mit der CPU was nicht stimmt.
Fast bringt richtig was, Turbo wollen die Viper leider nicht bei den Drehzahlen. Aggressive bringt auch noch etwas aber nicht viel.
 
Ich kann ja mal mit nur 2 GB testen in den gelben Slots oder macht das kein Sinn ?
wenn ich daheim bin test ich auch mal fast-fast mit tRFC 35 und mach nen Screen wenn meine Ram's es machen.

Hoffe nicht das meine CPU nen Schlag weg hat aber wie soll ich das dann Reklamieren ?
Sagen der L2 Cache stimmt nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh