[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@graebens

Ich denke dass ich vllt die 575 packe das macht mein speicher nähmlich inzwischen auch^^
Aber mal sehen wie viel volt ich dafür brauche wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich da höchstens für 24/7 geben kann

MfG DeathG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hab ich mir den nicht gekauft um mich mit 4GHz zufrieden zu geben.
Zuerst müssen die 4100 stehen dann kommt der Rest.
24/7 vllt 4Ghz
das ist dermaßen verzickt jetzt habe ich vref 24 vNB 1.32 VTT 1.28 bei 4100MHz@1.24V nur immer noch diese freez
bald hab ich aber.....

Werner meinst ned das es evtl. an der VCore liegt ?
Ja ich hoffe das Du das höchstmögliche Ergebnis schaffst das auch 24/7 tauglich ist ansonsten muss ich nämlich wieder nachlegen ;)

Mir ist das alles Latte......
Hätte ich bloß meinen klasse E8600er behalten. Die beste CPU die je hatte.
Den Quad den ich vor kurzem neu im Laden gekauft hatte brauchte zwar etwas mehr Vcore aber der ging problemlos. Von Werner gibt immer nur gutes.
Jetzt mache ich hier stundenlang rum und bin nicht ein Stück weiter.
Einstellungen die schon mal liefen wollen plötzlich nicht mehr.
Das ist helle Wahnsinn! Dejavu
Jetzt surf ich gerade mit den 4100MHz plötzlich gehts wieder. Bin schon durch den Wind und kann schon nicht richtig sehen und Nacken tut weh......shice
Prime gestartet sofort freez :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich fühle mit Dir Werner kann davon auch ein Lied singen. Hab 3 Tage nur rum probiert dann hatte ich die Schnauze voll. Hab dann wieder von vorne angefangen und bin Gott sei Dank zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen ! Ich kann auch kotzen wenn ich sehe das andere Leute mit Ihren Board's eine Art Plug & Play betreiben und es auch noch funzt ! Siehe Gigabunt. Alles verkaufen ???

Das ist doch schon mal die richtig Richtung aber ist wieder gefreezed

mit weniger vNB schafft es nicht ins Windows ?
Sieht schon mal gut aus also die 4 Ghz packt meiner mit 1,248V aber schon 5 Mhz mehr und er braucht 1,264V :(

Bis jetzt hab ich nur small getestet 20K ist am heftigsten.
Hatte jetzt nach dem letzten Freez die vNB um 0.0025 erhöht lief 9-10 Loops dann ist die Kiste selbständig neugestartet.
Hab jetzt folgende Einstellungen:
8.5x480
Droop Control = disabled
special add +103.85%
vNB 1.361 Bios
VTT 1.295 Bios
0.6275
0.6300
0.6275
0.6300
0.6525
0.6525
GTL+Buffers Strength @ weak
vref 24

Ich krieg 20K schneller stabil als large (4096K) ... viel Spaß noch ;)

Achja, wenn du dann large stabil hast, wirst du bemerken, dass 20K nicht mehr stabil ist. und das ist ein hin- und her. Da halfen nichtmal GTL. Wirklich nicht. Ich glaub das war ein Fehler vom MB, diese Kombination war einfach nicht gut ^^

Anyways, schlussendlich musste ich die VCore eine Stufe im BIOS erhöhen. Nicht viel, nur wird eben nicht 1.296V bei small und 1.312V bei large angezeigt sondern durchgängig 1.312V. Naja, seis drum. Ihr kennt mich, ich hab nicht so viel Glück mit CPUs ... ;)

Naja, ich drück dir die Daumen Werner!

Im dritten Anlauf hatte nochmal mehr FSB drin 3mal bei schreiben gefrezzt
Danke Yidaki :wink:

es wird schon werden möchte halt die 480FSB haben damit kann ich die Rams 1200MHz fahren.

Also mit 4100MHz rockt so ein Quad ja schon mal anständig......CPU-Z z.B ist in nullkommanix auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg 20K schneller stabil als large (4096K) ... viel Spaß noch ;)

Achja, wenn du dann large stabil hast, wirst du bemerken, dass 20K nicht mehr stabil ist. und das ist ein hin- und her. Da halfen nichtmal GTL. Wirklich nicht. Ich glaub das war ein Fehler vom MB, diese Kombination war einfach nicht gut ^^

Anyways, schlussendlich musste ich die VCore eine Stufe im BIOS erhöhen. Nicht viel, nur wird eben nicht 1.296V bei small und 1.312V bei large angezeigt sondern durchgängig 1.312V. Naja, seis drum. Ihr kennt mich, ich hab nicht so viel Glück mit CPUs ... ;)

Naja, ich drück dir die Daumen Werner!

ging mir ja auch genauso. Small stabil über 4 Std mit 1,312V @ 4,2Ghz und Large ging immer nur zu :(
VCore erhöht und die NB GTL angepasst und auch das lief durch allerdings mit 1,328V :(
Möcht bloß wissen wie manche es machen auf anderen Boards mit weniger VCore.

Tja gibt ja nur zwei Varianten entweder schummel, übervolten die anderen Boards oder das UT ist ein Vcore-fresser.

Ich glaube eher die anderen schummeln weil hast ja an deinem E8600 gesehn das es auch anders geht ;)

Die CPU ist klasse! Bei mir auf dem UT unter 1.1V Vcore @ 4GHz nicht stabil zu bekommen. Hab da reichlich mit den GTLs probiert, nichts zu machen für den custom-run mussten es 1.1V sein, einen small-run konnte ich auch bei 1.08V realisieren aber irgendwann kam dann doch ein Fehler.
Die DK-owners haben ja auch gemessen und das Board soll ja recht genau auslesen, aber war schon mit dem UT-P35 so, dass es mit dem DK-P35 easyer und sogar mit weniger Vcore ging. Ich hatte beide Boards und mich mit den GTLs heftig auseinandergesetz, aber mit weniger Vcore als auf dem DK ging nicht, trotz offener GTL-Struktur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das DK in fast allen Sachen besser als unser UT wenn man es nüchtern betrachtet :(
Aber 4Ghz @ 1,1V ist ja auch sehr geil. Jetzt muss es nur noch mit dem FSB klappen dann bist am Ziel aber einfacher gesagt als getan.
Ewu wechselt auf X58 nun...

Joar 260,- Ören sind auch lecka
Das UT hat aber auch Vorteile, untervolten kann das DK z.B nicht.
Gestern Abend hab ich zumindest die Richtung für die 8.5x480 festgelegt. Die GTLs stimmen jetzt schon mal, um noch weiter zu testen hatte ich gestern keine Nerven mehr, weil ich zu lange damit beschäftig war. Denke aber das es jetzt hinhaut. Was aber Fakt ist, dass der Quad 9550 von Ravenholm zwar mit wenig Vcore auskommt, aber auch nicht einfach einzustellen ist. Der andere den ich verkauft habe ist da viel einfach und war ruckzuck eingestellt. Beim dem kann die GTLs senken oder erhöhen, das ist völlig wurscht der läuft hauptsache die Vcore stimmt. Der Neuzugang hingegen ist da total krass, mit falschen GTLs kommt man da nicht mal ins Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest mal lieber meinen genommen, momentan ist er aber für Fresh reserviert!

Billig wird der Spaß mit X58 nicht, Xeon, DFI und Gskill Tridents mit 2000mhz :shake:

Meint Ihr das 125 inlk. furs DFI zu viel ist, da geht nix :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei meinem da kann ich auch nen Kopfstand machen und so Recht will der auch ned da war mein Xeon viel einfacher zu handlen.
Naja so wie es scheint spinnen jetzt sowieso alle verkaufen Ihre gute Hardware und steigen auf i7 um... :fresse:

Ich glaub wir haben da mit unserem Entscheidung unsere guten DC zu verkaufen ned so richtig gewußt was da auf uns zu kommt ;)

Da hättest mal lieber meinen genommen, momentan ist er aber für Fresh reserviert!

Billig wird der Spaß mit X58 nicht, Xeon, DFI und Gskill Tridents mit 2000mhz :shake:

Im Egay ist letztens ein weg für 120,- €
Afaik ist das hier für den MP wohl zu teuer. Aber es wollten ja so einige eins haben also mal Geduld Uwe das wird schon. Einige Seiten vorher hat jemand einen Post da gelassen wenn jemand verkauft PN aber müßtest mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja nein, hab schon mitbekommen, dass einige heftig Probleme hatten ihren Quad anständig ans laufen zu bringen. Mit dem den jetzt Micha (Prime73) bekommt, dachte ich schon so schwer ist es doch garnicht, aber der neue macht ja Spaß. :fresse:

Das sollte es ja mindestens bringen !?! Rechnung, Zubehör alles dabei ?
Haste evtl. Wasserkühler für das Brett abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Na das passt ja dann schon mal sehr gut. Von dem X58 DFIs gibt es mittlerweile ein DK, ist aber noch nichts bekannt wie das Board ist.

Hey Uwe,hab da ein paar leute schon angeschrieben die evtl. interesse an meinen Quad hätten darunter auch jemand der ein UT und rams sucht.
Ich war so frech und hab ihm direkt einen link zu deinem thread geschickt :coolblue:
Vieleicht nimmt er ja unsere beiden sachen ab !?!? :wink:

Dein Q9550 geht bestimmt richtig geil ab auf meinem DK,den muss ich unbedingt testen :love:

Gruß, Artur

Alles klar, das wäre ja nicht schlecht, bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet.

Der geht bestimmt wunderbar im gegensatz zum UT, ist ja auch ne feine CPU und bei Dir weiß ich das sie in guten händen ist!

Sagt mal was ist nun besser mit einem Quad ---> GTL+Buffers Strength = weak oder strong
Die Clockgen Control muss man doch bei 482 noch nicht erhöhen oder?
LLC besser disabled oder enabled, bin mir da nicht sicher hat wieder gesponnen mit der Vcore.
Bin mal gespannt wie der den Micha gekauft hat bei ihm läuft.
Der neue raubt mir den letzten Nerv. Jetzt hat Ravenholm mir seine Einstellungen geschickt, wenn ich die nehme geht bei mir nix und würft das was ich bis jetzt habe über den Haufen.
Ich glaub ich mach mich erstmal an 4GHz dann schau ich weiter......500FSB mit dem Quad braucht man ja dann höchsten 2-3 Wochen....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf Weak, konnte aber keine Besserung feststellen, lass es aber so da emfohlen.
LLC habe ich aus gibt sonst Bluescreen.

Also enabled bei DFI aber disabled senkt es bei mir Vcore tiefer im idle und läuft auch.
Wenn man 30.000 mal bios war und man sich an die Einstellungen vom Vorbesitzer hält geht gar nichts.
Das Teil ist aber auch sensible bis da mal eine Grundeinstellung hat wird man bekloppt.
Was gerade noch lief will dann nicht mal mehr starten. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Joar fucking unbelievable

Tjo meine FSB460 laufen seit 2 oder 3 Monaten durch, ohne Probleme, also habe ich ein gutes Grundgerüst, weiter komme ich aber dennoch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh