[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist wenn man wieder eine Weile nicht gefummelt hat vergisst man auch einiges.
Das Brett hat auch so seine Eigenarten. Mir ist gerade aufgefallen z.B das die vNB für eine bestimmte Einstellung zwar bootet auch mit weniger, aber auch durch anpassen der NB-GTLs nichts zu machen ist, also denkt man die vNB 1 Stufe erhöhen müsste reichen, aber dem ist nicht so 2 Stufen höher funzt dann erst.

Wer schreibt der bleibt.

die 1.216 zucken schon @ 4Ghz GTLs müssen tiiiieef bei dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein bei FSB480 hast, kannste dann bei mir weiter machen. :P
Ich fahr dann in der Zeit rum.^^

Diesen Sommer noch !?!

neue CPU schwere Geburt wieder auf dem Brett aber die 4GHz@ 1.216V sind schon mal durch die heftigen 20K gelaufen.

20K ist doch auch nur small ... mach dich an die large ran! DAS wird ne Arbeit ;)

@Wernersen
stelle Clockgen Control auf 3.60 dann kannst du das schon mal als Fehler aussschließen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Teste mal 5-5-1 bei den Skews, klappte bei mir mit FSB 494 ganz gut.

Board und Rams sind übrigens immernoch zu haben!

Ich wollte die Cpu aber war wieder zu langsam:grrr::wall: :d

Hi Michael, :wink:
bin erstmal dabei die 470FSB stabil zu bekommen, dazu muss die Clockgen Control doch noch nicht erhöht werden. Muss mal testen nicht, dass das kontraproduktiv ist.
Bis heute abend muss es laufen, sonst ist alles zu haben.:p

So läufts manchmal, willst Dich nicht mal mit dem UT versuchen?

Das ist schon die zweite die mir durch die lappen geht,bin schon am überlegen weil mein Board am Dienstag in RMA geht.....

Hi Michael, :wink:
bin erstmal dabei die 470FSB stabil zu bekommen, dazu muss die Clockgen Control doch noch nicht erhöht werden. Muss mal testen nicht, dass das kontraproduktiv ist.
Bis heute abend muss es laufen, sonst ist alles zu haben.:p

Hi

ich würde es testen dann bist du auf der sicheren Seite:d
Deine Cpu würde ich mal gerne auf das Dk schnallen.:love:
Aber sie ist ja schön Zickig:fire:

Edit
Oder eher das Board?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch.....
Ravenholm hat für seine Ergebnisse natürlich auch einige Komis durchprobieren müssen bis es lief. Jetzt Multi runter und dass die large laufen. Die 1.216 reichen auch auf dem UT mit Vista x64

Hat er die 4000 mit GTLs erreicht?
Er hat ja auf einem Dk getestet......

Hat er die 4000 mit GTLs erreicht?
Er hat ja auf einem Dk getestet......

Ja auf dem DK und GTLs hat er mir was von 63-64-67 geschrieben.
Kann ich aber auf dem UT nichts mit anfangen genau wie VTT und vNB anders sein werden, aber Vcore haut hin.

Mir langt es jetzt auch erstmal wieder es geht einfach ned mehr aus der CPU rauzuholen und nur wegen 100Mz wieder so nen Aufwand zu betreiben hab ich kein Bock mehr.
Er läuft jetzt bei 4,2Ghz und dabei belass ich es jetzt...

Nö da fummel man da ewig rum und nix ist.
Ich fasse es nicht, nachdem ich ungefähr 200mal den Rechner neu gestartet habe sieht es mit meiner Lust schlecht aus.
Micro wo wohnst Du eigentlich?

Nö da fummel man da ewig rum und nix ist.
Ich fasse es nicht, nachdem ich ungefähr 200mal den Rechner neu gestartet habe sieht es mit meiner Lust schlecht aus.
Micro wo wohnst Du eigentlich?

Werner leider zu weit weg von dir:shake:,du wohnst in Berlin?,im schönen Saarland sonst könnten wir uns mal treffen und schnell die Cpu bei mir einbauen.
Würde sie gerne mal auf dem DK testen.:d

Ja ich verstehe das mit der cpu,wenn es nicht läuft wie man will....

Ich versteh die Welt nicht mehr kann denn sowas sein.
Da nähert man sich mühsam wie Eichhörnchen und plötzlich geht da wieder nix mehr, gleich wieder frezz. :kotz: btw ich bin jetzt mit Bios default unterwegs um hier mal was schreiben zu können ohne dass die Kiste wieder verkackt.
Ich bin jetzt ein für allemal geheilt! Kaufe nur noch neu original versiegelt.
So 275,90-€ ausgegeben um hier sowas zu erleben. :shake:
Bleibt mir ja nur eins, mich hier im MP mal wieder im Preis drücken lassen oder ich such mir mal jemand aus der Gegend der ein gutes Board und Lust dieses Schwein mal zu testen.

Werner mir ging es ned anders mit meinem Q9650 ! Ich hab auch lang mit mir gehardert ob ich das Teil wieder weiter haue ! Lass Dich ned ärgern von dem Prozzi !

Echt ärgerlich
....ja ne menge Kohle,hast du ein stabiles Setting,Prime Large mit Vcore xxx,mehr Vcore?
Das verstehe ich nun auch nicht mit der Cpu-Board-Kombination.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fängt man ja schon an zu Phantasieren, hat der mir ein totgebenchtes Teil angedreht?
Der andere den ich verkauft habe läuft ohne Probleme auch mit zu hoher VTT oder vNB auch mit viel zu geringer Vcore, aber diese Schwein hier startet dann nicht mal.

Bin mich ja jetzt hier 3 Tage hintereinander immern wieder mal ein paar Stunden mit dem Kram beschäftigt.
Mit irgendeiner Einstellung hab ich die 20K durchgerödelt, dann kann es ja auch nicht an der Vcore liegen.
Hab die aber auch mal reichlich erhöht um das ausschließen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Q9650 läuft stabil mit 4,2Ghz @ 1,328V. Der vorbesitzer hat ihn allerdings mit 1,28V und 4,2Ghz betrieben auf nem Asus. War ein langer Kampf bis ich den stabil hatte.

@werner
genau so hab ich am Anfang auch gedacht mit dem totgebenchten Prozzi....

Zuletzt bearbeitet:
Und war der Quat Stabil mit 1.29 zB oder auch nichts zu machen.

Häh was, wie, wer ?

hab gerade mal die 1.232V@ 4GHz frezz und neustart :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh