[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RTC/und cmos raus,länger als ein Paar min.blauer und roter Jumper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich nicht nur einmal gemacht hab schon ganz wunde finger vom vielen rein und raus

gelbe oder grüne ramslots scheint auch keine rolle zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkside_86 hat doch die gleiche Kombi am laufen, nur hat er andere Rams 4 GB Apogee GT 1800 CL8@1865 8,8,8,24 TRFC 60 PL 8 fast/aggressive@1,89V

wichtig ist die vNB nicht zu hoch, die richtge vref für Quads 22 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest im Dos ist am besten.
 
wusst ich es doch .. thX Wenne ;)
weil Blend kannste vergessen ... Custom Run läuft 24h durch und Blend nicht! was ne verarsche
 
Um mit Prime Blend die Speicher möglichst voll auszulasten, muss man 2 Instanzen Prime starten damit 4 Threads laufen.
Am besten Memtest86 v2.11 Test5 min. 5 Loops laufen lassen.
 
@wernersen

du bist der beste

hab die vref auf 22 gesetzt und schon lief die scheiße selbst auf 3,6 und 1600 mit allen voltage settings auf auto

Oh je, ich lese doch blos hier ein wenig mit. ;)
Dann kannste dich ja nach oben kämpfen.
take it to the Limit :fresse:

wo stell ich das da ein?

Das zeigt das Programm doch an. Das weiß ich jetzt aus dem Gedächnis auch nicht mehr, irgendwelche Zahlen drücken erst 3 dann 1 oder so.
Steht aber da was, wann, wie, warum und überhaupt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs jetzt geschafft das Board zu einem einigermaßen stabilen Betrieb zu überreden (nicht zuletzt durch die tipps von wernersen und darkside_86(danke nochmal an beide, mir altem noob zu helfen))
werd erstmal n bißchen primeln und später noch mal was von mir hören lassen
 
kann mir einer sagen was das für ein zusatzkühler ist , finde niergendwo infos drüber , sieht zwar wie HR-05 IFX SLI aus aber der ist das irgendwie nicht oder doch?
 
wo stell ich das da ein?

cd Brennen oder auf Usb stick hauen Prio Cd-Rom im Bios oder halt USB Stick
Dann startet das Programm------c/1/3/5 enter und nochmal enter dann läuft loop 5.

Oh je, ich lese doch blos hier ein wenig mit. ;)
Dann kannste dich ja nach oben kämpfen.
take it to the Limit :fresse:


Das zeigt das Programm doch an. Das weiß ich jetzt aus dem Gedächnis auch nicht mehr, irgendwelche Zahlen drücken erst 3 dann 1 oder so.
Steht aber da was, wann, wie, warum und überhaupt. :fresse:


Siehe oben:)
 
Hab im Bios meinen RAM auf fast-fast eingestellt und Memtest laufen lassen sowohl den standard Test als auch Test 5 im Loop. Komisch ist aber das ich bei Blend immer Fehler bekomme :'(
Mach ich irgendwas falsch ?

Ist Test 5 der "beste" um den RAM zu testen oder einfach den standard laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ram Memtest stable läuft, ist man mit den Speichern schon mal auf der sicheren Seite.
Das Prime Blend trotz Memtest-stable Fehler schmeißt liegt dann bestimmt am Chipsatz, die vNB erhöhen oder deren GTL könnte helfen.
Im Windows laufen halt noch ein paar andere Prozesse, die in der Dos-Ebene halt nicht beeinflussen.
Der Test 5 ist wohl am härtesten, zumindest hat es bei mir immer bei Test 5 die Fehler gegeben wenn der Ram die Einstellungen nicht gepackt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
@werner
Gut dann werd ich noch weiter testen müssen aber mit dem Ergebnis fast-fast und FSB 533 wär ich schon Zufrieden denn ich weiß ja das der RAM ned mehr als 1100Mhz macht.
Vielen Dank für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen was das für ein zusatzkühler ist , finde niergendwo infos drüber , sieht zwar wie HR-05 IFX SLI aus aber der ist das irgendwie nicht oder doch?

hat den das Ding keiner oder bracuht man es nicht oder bringt er nichts?
 
Von was sprichst du denn?

26112008288ytujlvqt.jpg


Meinst du den? Wenn ja den lässt DFI von Thermalright fertigen, so wie jede DFI Kühlung, dass teil nennt DFI Transpiper.
 
ja sorry hab vergessen es dazuzuschreiben erweiterung vom NB pipe.Bringt die was?
 
@ Möcky

bei der montage sollte man sicher WLP benutzen, damit der TP anständig funzt !?!
 
muss mal nach dem Teil mal googeln....

shit hatte nach 1 Stunde 13 beim Prime fehler im large, 525FSB nb 65,5 65,5 , 1,23v nb, vref 29.
 
muss mal nach dem Teil mal googeln....

shit hatte nach 1 Stunde 13 beim Prime fehler im large, 525FSB nb 65,5 65,5 , 1,23v nb, vref 29.

Die vref für Dual-Cores 2A geht nicht bei dir und weniger vNB ?
 
probier mal 2A oder 00 die gehn bei mir am besten vNB sollte auch runter so auf 1,188 im Bios ;)

@werner
endlich ist es geschafft fast-fast mit FSB 533 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh