[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da knapp 5min gewartet und nix hat sich getahn -.-
Das ist schon komisch.
Und mit WInflash ists total riskant oder was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auf keinen fall winflash benutzen,ist schon zu oft schief gegangen !
Fassen wir nochmal zusammen,du hast die .zip datei von der DFI HP runtergeladen und alle 3 datein die dort enthallten sind auf den stick kopiert !?!?
 
Eben. Hab alles gemacht, auch mit Jimbanse aber ich komm immer wieder zu dem einen Screen da, und da kann ich nix machen.
ICh weiss echt nichtmehr weiter, könnte es am USB Stick liegen?
Wir haben FAT und FAT32 probiert, nix hilft :(
 
Eben. Hab alles gemacht, auch mit Jimbanse aber ich komm immer wieder zu dem einen Screen da, und da kann ich nix machen.
ICh weiss echt nichtmehr weiter, könnte es am USB Stick liegen?
Wir haben FAT und FAT32 probiert, nix hilft :(

Jetzt frag ich dich was blödes , sorry!
Hast du enter gedrückt, bei dem screen?
 
Ja klar hab ich enter gedrückt, es hat sich aber nix getahn, als währe keine Tastatur dran :(
Wir haben alles probiert nix geht -.-
Und eben hab ich versucht, ein bischen zu OCen, es geht nicht.
Nichtmal wenn ich den BILC von 133mhz auf 134mhz erhöhre bottet er nicht^^
Also das kann aber jetzt echt nicht sein, dass er nichmal 1mhz OCing verträgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute,neues setup ist jetz"Rock stabil" hatte gestern nacht ein long run mit den gleichen settings wie auf dem screen.
Core I7 macht spass ;)
Happy OC all
 

Anhänge

  • Prime 1.jpg
    Prime 1.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 76
BullIT kannste mrir die Settings geben? Währe nett ;)

Btw:
Ich mach das jetz per CD^^ vll gehts ja, also Bios auf CD drauf und davon booten
 
Okay währe super ;) Ich hoff dass es mit der CD jetzt geht, denn ohne BIOS Update kannste das Board wegwerfen^^ :d
 
Es geht nicht mit dem USB, dass isses ja -.-
Und mein ganzes System bricht währen Instalationen von Programmen ein, ich denke ich hab eher nen P3 als nen i7 und ein High End Board :(
Grad wollte ich Crysis instalieren, ---> Bluescreen toll...
Ich brauch auf jeden Fall ein neues Bios^^
 
Es geht nicht mit dem USB, dass isses ja -.-
Und mein ganzes System bricht währen Instalationen von Programmen ein, ich denke ich hab eher nen P3 als nen i7 und ein High End Board :(
Grad wollte ich Crysis instalieren, ---> Bluescreen toll...
Ich brauch auf jeden Fall ein neues Bios^^

da ist irgendwas anderes faul bei deinem System, würde ich sagen. Aber was?:heul: :kotz:
 
Alle Teile sind neu, und funken einwandfrei^^
Ich bin echt am Ende -.- Schon den ganzen Tag davor und es hat nix gebracht...
 
Alle Teile sind neu, und funken einwandfrei^^
Ich bin echt am Ende -.- Schon den ganzen Tag davor und es hat nix gebracht...


Ich vermute fast das dein NT am Limit ist

was zieht deine Graka?

der 920 zieht load 290W
mit Standardtakt 2,66
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich das NT ist am Ende?
Ich meine naja, mit meiner 4870X2, dem Gigabunt UD3P und dem Q9550 @ 4,25Ghz lief ja auch alles bestens.
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_295/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

Da sieht man es zieh kaum mehr als 450W ausm NT ;)

Also 600W ist sehr knapp
CPU load 280-290 bei 2,66, Graka 300-350W und und und

Das sieht eng aus? 750W solltest du schon haben

Vorletzte Woche hab ein X58 DFi in ebay verkauft. Der Käufer hatte extreme Probleme (meinte erst das Board sei defekt - hatte ein Zalman 600W)
Kopiere mal nen Ausschnitt aus der RMA vom DFI Techniker bzw. der mail die er mir dann geschickt hat

XXXX,

I cannot believe it! It is the power supply, you where right!
The +5vsb line is only 2,5A and that needs to be 3A minimum, according
to the technician form DFI.
The 3 +12V lines are only 16A, so that isn't great either. Needs to be 20A.

Soviel zum Thema schwache Netzteile........ doch die 18A auf den 12V leitungen reicht beim Coba

Ich hab auch ein Coba, aber 750W das
 
Zuletzt bearbeitet:
290 Watt nur für den Prozessor?! :stupid:

Der hat ne TDP von 130W und ich glaub kaum dass die in der Praxis tatsächlich erreicht werden
 
Ich kann mir auch nich vorstellen das es am bios liegt.
Wie labrador schon sagt mir fällt spontan auch nur PSU ein,wobei coba schon in ordnund ist.Die watt zahl ist nicht alles was zählt ist effizenz!!
 
290 Watt nur für den Prozessor?! :stupid:

Der hat ne TDP von 130W und ich glaub kaum dass die in der Praxis tatsächlich erreicht werden

printed 02/2009

S.10

Stromverbrauch load 920 280,3W

pc-welt 02/09 S.94

Stromverbrauch Vollast 920 283W


Da kannste dir ausmalen was die Teile richtig geil overclocked ziehen? Unsere Stromanbieter freuen sich garantiert. lol

Ja, da ist AMD leider Intel ein Schritt voraus. X4 940 (3,0Ghz) zieht load nur 240W bei höherem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht eher das Gesamtsystem gemeint?
 
Eben ich glaub auch dass das Gesammtsystem gemeint ist, naja das Bios flashen hat aber nix mit dem PSU zu tuhn^^
Ich muss das irgendwie flashen können, das gibts doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist AMD leider Intel ein Schritt voraus. X4 940 (3,0Ghz) zieht load nur 240W bei höherem Takt.
Nen Phenon II 940 zieht @ stock ca. genauso "viel" wie ein i7-920/940 (bissel mehr als nen 920 und bissel
weniger als nen 940).
 
HT4U: Intel Core i7 - Prescott reloaded?

Sehr schön das Fazit am Ende des Artikels...

Ist definitiv die falsche Richtung die Intel da einschlägt und bestätigt meine Spekulationen das Intel Anfangs ähnlich gelagerte Probleme mit nativen Quads hat wie AMD seinerzeit.

Dennoch sind es keine 290W sondern es bleibt innerhalb der TDP bei 128W Leistungsaufnahme (Stock).

Wie das ganze dann übertaktet aussieht ist natürlich ne ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ich glaub auch dass das Gesammtsystem gemeint ist, naja das Bios flashen hat aber nix mit dem PSU zu tuhn^^
Ich muss das irgendwie flashen können, das gibts doch nicht.

Keine Ahnung was da gemeint ist ob gesamt oder nicht
hab auf jeden Fall PeteX gefragt und seine Antwort war ?

Das Netzteil ist für dieses System zu knapp bemessen, also die 600W
750W sollten es schon sein

Kannst ja mal im anderen Forum kontakt aufnehmen

Dein System läuft ja scheinbar mit diesem Bios 06.01. nicht stabil - Bluescreen beim Install usw. bei mir lief das vomm 6.1. tadellos.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

HT4U: Intel Core i7 - Prescott reloaded?

Sehr schön das Fazit am Ende des Artikels...

Ist definitiv die falsche Richtung die Intel da einschlägt und bestätigt meine Spekulationen das Intel Anfangs ähnlich gelagerte Probleme mit nativen Quads hat wie AMD seinerzeit.

Dennoch sind es keine 290W sondern es bleibt innerhalb der TDP bei 128W Leistungsaufnahme (Stock).

Wie das ganze dann übertaktet aussieht ist natürlich ne ganz andere Frage.

Wären AM3 Boards schon verfügbar hätte ich eventuell schon nen AMD probiert, vorallem da in nächsten Monat der X4 945 kommt mit nur 95W TDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Pete angeschrieben ;)
So, stabil läuft er, jedoch nicht wenn ich den RAM auf 1600mhz bei CL9 (9-9-9-24 1T 1,68V) stelle.

Nun läuft alles so:

 
Zuletzt bearbeitet:
So da ihr ja alle der meinung seit /lüftkühlung taugt nix für den i920 @4ghz/
dann würd ich jetzt gerne wissen welche wasserkühlung denn wirklich gut ist /spreche hier von ganzem system. Cpu/ Northb/ southb./ PWMs---für das dfi x58 board und natürlich Pumpe und radiator etc /geld spielt keine rolle---naja fast nicht/ sach mal so 400 -bis 600 euronen würd ich son ansetzen wollen.
kann mir jemand da weiterhelfen/kann extern sein oder neues gehäuse mit wasserkühlung
bin da ganz offen lol
 
Ohne Chiller geht beim Core i7 nix.

Aber frag besser mal hier nach.

Da kommen die üblichen Verdächtigen Thermochill, Watercool, EK,... in Frage ;)
 
Danke WoD zwar nicht ganz was ich mir vorgestellt hatte aber nun gut..
kann denn niemand eine kaufempfehlung ausgeben für ein komplettsystem /extren oder intern mit gehäuse/ wollt nicht erste noch "stunden" basteln .
wenn ihr versteht
 
Morgen werde ich folgendes probieren:
Dies ist eine eimail die Pete_X vom Support von DFi erhalten hat ;)

Dear xxxxxxxx

Thanks for tracing down this issue for us!!

Finally, we can easy duplicate lagging problem here through following steps.

BIOS date: 2009/1/14

Load 2008/12/11 ABS profile-> load OC profile from bank -> boot ->into BIOS again ->load optimized default -> boot from USB with DOS mode-> lagging happens

When if the lagging problem happened, here is the work-around:
1. Turn off AC power until 5V indicated LED turn off
2. Remove battery for 5minutes to do a totally clear COMS data
(***After that, USB/Floppy boot lagging problem will disappear, user can start to flash BIOS)

3. Update latest 2009/1/14 BIOS
4. Reload 2009/1/14 ABS profile

Regarding the root cause, we roughly suspect it is a BIOS CMOS data address conflict to cause to USB boot, DOS lag performance and USB keyboard / mouse delay, we will work with R&D to find out the root cause to prevent it happen again.

Best Regards,

Frankie Hsieh
Technical Support Engineer

DFI Inc.
Office/Hsi-Chih Factory:

Quelle: [overclockingstation, Thema: [Treffpunkt] C2D Duo / i7 / Quad Mainboard Stammtisch (2) / Post#669 = http://www.overclockingstation.de/showpost.php?p=63790&postcount=669]

Damit sollte das Laggy Problem behoben sein, und das BIOS sollte sich flashen lassen ;)
Wie erwähnt mache ich das dann morgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Chiller geht beim Core i7 nix.

Aber frag besser mal hier nach.

Da kommen die üblichen Verdächtigen Thermochill, Watercool, EK,... in Frage ;)

Wiso umbedingt Chiller?? schau dir mal die screens an sind @TR-IFX 14:shake:
 

Anhänge

  • Prime Stabil.jpg
    Prime Stabil.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 65
  • AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 53
  • Super Pi.jpg
    Super Pi.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh