[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BIOS EPROM ist gesteckt/gesockelt, kannst dir von DFI kostenlos welche zuschicken lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam halte ich es nicht mehr aus. Meine Einkaufsliste ist bis auf die Ramspeicher vollständig. Ich warte nur noch auf die Top Wakürams der Reihe Flex im Triple Set. :(

MFG

3-way sli

hab jetzt 3 gtx 285 samt ac aquagrafx drin. :)
hier mal 2 bilder davon:

übrigens: läuft 3-way sli auch unter win xp? :hmm:

Anhänge

• CIMG0016.JPG
    CIMG0016.JPG
    118 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG0020.JPG
    CIMG0020.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 98
Super!
Das erste i7 System was ich bis jetzt gesehen habe was passt.

Highend CPU, mit Highend Board und ordentlichen Grakas.
Meist werde ja immer solche Mainstream ASUS oder Gigabyte Boards genommen.

Hi Leute,
hab mal ne frage, warum werden bei mir nur 4Threads angezeigt??
Muss ich irgendwas besonderes im bios einstellen, ich check das bios noch nicht wirklich, braucht wohkl seine Zeit, immerhin mein erstes DFI board:d

Mir würden screenies vom Bios bei 4Ghz einstellungen besonders gut tun, wenn denn jemand so nett wäre:rolleyes:

Was hast du da für ein Wasserkühlset?

MFG

würde ich auch gern wissen, ist es das Mips DFI LANparty P35 / X38 / X48 Series Freezer Set ?

@ DonJuan

hast du HT im Bios auf enable ?

Nein, das hatte ich aus:fresse:

Also lass ich ht und eist immer an ja?

Ich mach mal das neue Bios drauf, obwohl ich eigentlich keine Probleme hab, nur die 4Ghz wollen irgendwie nicht so richtig.
Der Turbo will auch nicht wirklich, ich glaube ab 190 geht der net mehr

kannst du an oder aus lassen, so wie es dir besser gefällt.

ich hab auch bei bclk 195 irgendeine wall, geht einfach garnix mehr aber 191x21 bei 1,37v hab ich stable

Hast du das neue Bios drauf? sollte ich das rauf machen??

Ich seh gerade das du die gleichen Ram´s hast wie ich, wie laufen die bei dir bei 3.8ghz? Oder sind das 1800mhz?

bios hab ich das 14.01, die rams laufen mit 724mhz 8-7-7-19 1T 1,65v wobei ich das limit noch nicht ausgelotet habe. war nur mal so schnell eingestellt

Hier von mir mal ein 220 BLCK Screen aus dem Stand.
Alle Nebenspannungen sind auf dem niedrigsten Wert.

Passen, bis auf den Spawa Kühler, da der 8pol Anschluß um 90 Grad gedreht wurde beim X58.
Entweder ne Ecke wegfeilen oder die Revesion 2 bei Mips kaufen.

Hier von mir mal ein 220 BLCK Screen aus dem Stand.
Alle Nebenspannungen sind auf dem niedrigsten Wert.

Super Ergebniss, aber nur x12?? oder ist das EIST?

Das Programm da, ist das das auto boost system??
Ich check das Programm nämlich gar nicht und das zeigt bei mir was ganz anderes:confused:

hab jetzt 3 gtx 285 samt ac aquagrafx drin. :)
hier mal 2 bilder davon:

übrigens: läuft 3-way sli auch unter win xp? :hmm:

Cool sieht aus wie ne Achterbahn :wink::d:hail:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Max FSB bzw BLCK testet man am Anfang immer mit dem kleinsten Multi.

Hi und wie testet man dann aus wie weit man kommt mit dem BCKL wie geht man am besten vor und mit was testet man am besten?

hab ein kleines Prob.

ich weiss einfach nicht wofür diese controller sind, kann mir das jemand sagen?

hab ein kleines Prob.

ich weiss einfach nicht wofür diese controller sind, kann mir das jemand sagen?

Du glaubst aber nicht ernsthaft das ein Beta-Betriebssystem tauglich ist um das DFI auszuloten, oder?
Mach mal den Gerätemanager auf und sieh unter Prozessor nach bei aktiviertem HT :d

Du glaubst aber nicht ernsthaft das ein Beta-Betriebssystem tauglich ist um das DFI auszuloten, oder?
Mach mal den Gerätemanager auf und sieh unter Prozessor nach bei aktiviertem HT :d

Ich versteh nicht ganz wie du das meinst, worauf willst du hinaus und warum sollte ich das DFI nicht mit Windos 7 ausloten können

übrigens habe ich alle Treiber Manuel installiert:d

Uns die Treiber hab ich direkt von der Homepage gesaugt und installiert (Chipset).

Cya DoN

Der Hintergedanke war, dass du ja Fehler aufdecken möchtest, welche durch das OC auftreten und dafür ist ein Beta OS, welches in sich bereits einige Fehler hat (auch wenn Windows 7 recht gut für eine Beta läuft, da es ja auf dem gleichen Code basiert wie Vista), nicht unbedingt die beste Wahl. ;)

Ich werde mir übrigens auch die Tage das DFI bestellen. :)
Bin schon gespannt was bei mir so geht. *g*

Jetzt verstehe ich, allerdings mus ich erwähnen das Windows 7 besser als mein Vista 64 läuft :d

Konnte bisher alles Installieren was ich wollte ohne Probleme zu machen, sogar die Creative Treiber für meine XFI.

Ich wünsch dir alles gute bei deinem DFI ;)

Mit dem DFI machste nichts falsch.
Hatte schon das GB UD5, GB X58 Extreme und das RE II, aber das DFI macht die wenigsten Probleme.

Hey Leute, schöner Fred hier!
Meinereiner denkt über den Kauf eines UT x58 nach, - die anfänglichen Startschwierigkeiten scheinen ja behoben zu sein.
Ich sehe in anderen Foren massig Wakübetreiber die ihren 920er i7 auf 4200 mhz betreiben, bisher aber keinen der mit dem DFI 200*21 HT/Turbo ON primestabil macht.

Woran liegt das?
Gehn die Gigabyte besser zu takten?

Wie viele finde ich die Optik vom x58 Extreme einfach zum kotzen, das UT wäre mir in der Hinsicht schonmal viel lieber. Dazu eventuell ein schönes complete Waküset, welche Kosten fallen den für eine komplette MB Kühlung an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geht schon, brauch bloß keiner, die 4 GHz, selbst 3,6 GHz reichen beim i7 vollkommen aus.

und wieso betreibst du ihn auf 21x192 anstatt auf 20x2000? Wegen Turbomodus?

Die Spawas sollen ja recht heiß werden, würdest du also complete wasser kühlen oder nur nen Kühler auf die NB pappen? Und auf was komm ich bei nem Komplett-Set fürs UT?

Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Board? Bzw was stört dich den am meisten, falls es was gibt ;)

Kannst du mal die Zeit stoppen die vom Drücken auf den Startknopf bis zum Erscheinen des Vista Ladebalken vergeht? Mit deaktiviertem IDE Controller, also nur SATA Platten und Laufwerke. Wär total nett. Ich kanns mit meinem P5K und dem P6T von nem Kumpel vergleichen, das P6T ist in der Hinsicht wirklich flott, an die 5 mal flotter als mein P5K mit 2x4250 Mhz.

Btw: Es reicht nie wirklich aus ;)

Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh