[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Labrador klingt ja fast als ob ich dir in Knie schiessen will,
aber tatsache ist doch das man "HT on" doch schon laufen lassen will /
hab das zumindest so gesehen bevor ich mein ganzes system wieder umgetauscht habe.
was die temps angeht klar wird das heißer :8 Threads statt 4 mit ht diabled
deswegen frag ich ja nach welche Lüfkü denn wirklich ausreichend ist.
will nich dummschwätzen aber dann kannst die ja auch nen q 9550 oder so holen wenn du ht aus macht oder irre ich mich da/ über den Daumen gepeilt :-)

moin männer,lukü TR-IFX

Anhänge

• cor.jpg
    cor.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 87
Hey BulliT
Looks Good---scheint echt gut zu kühlen---aber muss das so sein nur 4 Threads/ 8 gehen nicht stabil ??

Hey BulliT
Looks Good---scheint echt gut zu kühlen---aber muss das so sein nur 4 Threads/ 8 gehen nicht stabil ??

Was willst du eigentlich immer mit deinen 8Threads?
Unter Prime (Stabilitätstest) ist das Schwachsinn, genau wie TM.
Im 24/7 Betrieb ist das alles möglich - oder holst du dir das System nur zum primen 24h every day. Die Temps unter prime sind Ausnahme. Irgendwie verstehst du das nicht, aber was solls.:motz:

Kann mir jemand kurz erklähren wie ich beim Bios Flash vorgehen muss?
Mein Board sollte heute kommen, aber da ist noch das alte drauf. Bisher hab ichs nur bei Asus Brettern gemacht, da gabs ja so ein Tool womit man das unter Windows machen konnte^^:)
Gibbts das bei DFi auch? Wenn nicht wie muss ich da vorgehen ohne irgendwas zu zerschiesen? oO

Danke schonmal ;)

Du machst deinen USB Stick bootfähig kopierst das AWDFlash drauf und die BIOS Datei, dann bootest du vom Stick mit ESC und der rest geht von allein.

Kann mir jemand kurz erklähren wie ich beim Bios Flash vorgehen muss?
Mein Board sollte heute kommen, aber da ist noch das alte drauf. Bisher hab ichs nur bei Asus Brettern gemacht, da gabs ja so ein Tool womit man das unter Windows machen konnte^^:)
Gibbts das bei DFi auch? Wenn nicht wie muss ich da vorgehen ohne irgendwas zu zerschiesen? oO

Danke schonmal ;)

Joo, bootfähig machen z.Bsp. mit HP Tool- Bios zipdatei laden drauf damit und ab geht's :hail:
awdflash ist in der zip. datei drin

Du hast doch noch nicht mit den alten Profilen hantiert? Denk an die Profile!!! 0114 sind die neuen
Manual für "AutoBoost" und Profele findest du auf auf der dfi site

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich den Zusatkühler an die Heatpipe?
Mit welchen schrauben? SInd da welche mitgeliefert?

lg

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ok er is dran, aber er wackelt, is das normal so?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was willst du eigentlich immer mit deinen 8Threads?
Unter Prime (Stabilitätstest) ist das Schwachsinn, genau wie TM.
Im 24/7 Betrieb ist das alles möglich - oder holst du dir das System nur zum primen 24h every day. Die Temps unter prime sind Ausnahme. Irgendwie verstehst du das nicht, aber was solls.

Also nur mal so wenn ne cpu das kann mit 8 Threads sollte sie auch so laufen, auch overclocked/schon klar das die prime temps "ausnahmetemperaturen " sind
in meinen augen macht es aber keinen sinn nur auf 4 Threads zu overclocken / scheiss auf den Turbo /den will eh keiner /ich zumindest nicht /aber wenn ich Videobearbeitung oder Bild bearteitung machen will sollen schon alle threads stabil laufen /danke labardor das du mich für so dumm hälst.--dumm ist nur wer dummes tut!!!!

Zitat:
Zitat von StaV Beitrag anzeigen

äähhm, anscheinend schon .. hab genau das selbe problem

etwas komisch wie ich finde
sagt mal von welchen board sprecht ihr wenn ihr von einem zusatzlüfter für die Northb. sprecht?

Hey leudz, will gerade das bios flashen, ich finde nicht die datei die zum flashen ist, welche ich auf den usb stick gezogen habe.
beim gigabyte war ich das flash utility gewöhnt.

Bitte um schnelle hilfe!

lg

Hey leudz, will gerade das bios flashen, ich finde nicht die datei die zum flashen ist, welche ich auf den usb stick gezogen habe.
beim gigabyte war ich das flash utility gewöhnt.

Bitte um schnelle hilfe!

lg

wie du findest die Datei nicht :confused:

äähhm, anscheinend schon .. hab genau das selbe problem :stupid:

etwas komisch wie ich finde :rolleyes:

dazu noch was ich so bis jetzt versucht habe :

ja, ist normal - mehr Paste schafft da einwenig Abhilfe.:rolleyes:

trotz wackeln funktioniert das Teil aber.:d

Also nur mal so wenn ne cpu das kann mit 8 Threads sollte sie auch so laufen, auch overclocked/schon klar das die prime temps "ausnahmetemperaturen " sind
in meinen augen macht es aber keinen sinn nur auf 4 Threads zu overclocken / scheiss auf den Turbo /den will eh keiner /ich zumindest nicht /aber wenn ich Videobearbeitung oder Bild bearteitung machen will sollen schon alle threads stabil laufen /danke labardor das du mich für so dumm hälst.--dumm ist nur wer dummes tut!!!!

Laufen ja dann auch alle- overclocken kannste auch alle, null Problem.
Nur bei prime brauchste die nicht, wenn 4stabil sind, dann sind auch die 8 (virtuell und so...) stabil.
eigentlich ging es ja auch nur um die Temps :d

hallo,
an alle, ich versuche grade jemanden zu helfen das bios zu updaten beim ut58, muss man auch einfach den bootfähig machen den stick, dann dosfiles und so und dann die 3 bios dateien rauf`?
dann restart und vom stick starten, dann müsste es ja von alleine updaten oder?

oder ist es beim x58 anders?

mfg

Laufen ja dann auch alle- overclocken kannste auch alle, null Problem.
Nur bei prime brauchste die nicht, wenn 4stabil sind, dann sind auch die 8 (virtuell und so...) stabil.
eigentlich ging es ja auch nur um die Temps

nun gut aber die temps sind dann schon zu hoch wenn du 8 Threads unter prime nutzt/so ist das jetzt zu verstehen?

nicht von der northbridge ... der flame freezer für die spannungswandler
habt also probs nen 80 mm lüfter an den externen flamefreezer zu montieren?
..und wenn es geht/ bringt es viel?

Zuletzt bearbeitet:
bitte beantwortet meine frage wie man das bios flasht!

mfg
ich sach nur diskettenlaufwerk / ist doch alle sin der zip datei enthalten .
bin -file awdflash .exe wo ist dein Prob?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber besser unter xp statt vista könnt schief gehen/ schreibt dfi auch auf seiner seite!

nun gut aber die temps sind dann schon zu hoch wenn du 8 Threads unter prime nutzt/so ist das jetzt zu verstehen?

habt also probs nen 80 mm lüfter an den externen flamefreezer zu montieren?
..und wenn es geht/ bringt es viel?

4,0Ghz mit 8Threads unter Prime bei nem Miditower mit 2 Lüfter unter 90Grad ist fast unmöglich mit Lukü und akzeptabler Lautstärke - braucht aber auch kein Mensch :d :d

ich sach nur diskettenlaufwerk / ist doch alle sin der zip datei enthalten .
bin -file awdflash .exe wo ist dein Prob?

genau, ein Diskettenlaufwerk (ich hab eines) ist optimal für Bios.exe läuft dann fast von selbst.
Mag diese USB-Stick eigentlich auch nicht..........

...oder Winflash...?
Geht das bei den neuen?

REJ hat Recht - solltest du besser bleiben lassen (Winflash)

Ich hab aber kein Diskettenlaufwerk, könnte mir jmd die datei namen posten die auf den Usb stick müssen?
Bin hier voll am verzweifeln :(

Kann denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber kein Diskettenlaufwerk, könnte mir jmd die datei namen posten die auf den Usb stick müssen?
Bin hier voll am verzweifeln :(

Kann denn keiner helfen?

Du hast den USB Stick bootfähig gemacht mit HP Tool, richtig?

Hast die Zip datei LX58D114 runtergeladen und auf den Stick entpackt, richtig?

Dann solltest du 2 Dateien sehen (AWDflash und LX58D114)

Hast du auch die Bootreihenfolge umgestellt?

Dann sollte das doch gehen

Also, ich hab den USB Stick bootfähig gemacht, mit dem HP Tool.
Auf dem USB Stick befinden sich immo 3 Daten und zwar:

AUTOEXEC
AWDFLASH
LX58D114.BIN

Mehr ist da nicht drauf. Ich boote vom USB Stick aber da passiert nix, anscheinend soll ich ein andres Medium einsetzen o.Ä. steht da -.-

Du musst im Bios den USB stick als erstes Bootgerät einstellen sonst bootet er nicht von diesem ;)
Lade am besten vorher auch die setup defaults :wink:

Hab ich gemacht, und gestern gings ja mit dem booten.
Es kam ein Windows 98 Screen, dannach stand da irgendwas mit einem Pfad eingeben^^
Hab ein Bild gemacht, muss es eben suchen ;)

EDITH!
Hier isses:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles ok,
wenn das da steht warte einfach mal etwas ab denn das programm sollte dann eigentlich alles von alleine tun !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh