Blooby
Enthusiast
Ups Doppelpost.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht lag die Tatsache, dass du mehr VCore gebraucht hast daran, dass das DFI nur 8 Phasen hat und GB und ASUS (ich meine beide) 16-phasige Versorgung haben? Somit braucht das DFI vielleicht mehr Strom, um mit der nicht ganz so konstant anliegenden Spannung bzw. deren niedrigste Spannung das Minimum des Geforderten zu erreichen?meins war leider defekt habe ich gleich wieder retourniert. zuerst lief es aber die pwm´s wurden viel zu heiss und danach auf einmal kein bild mehr game over. hab wieder mein gigabyte eingebaut. aber was ich in der kurzen zeit noch testen konnte war nicht so toll. ich brauchte wesentlich mehr vcore warum auch immer. als auf dem gigabyte. schade ich hätte es gerne länger getestet. ich werde aber diesen thread im auge behalten und mal sehen was die leute damit so erreichen.
*Aboniert* werde mich ja wahrscheinlich bald mal nach einem Nachfolger für mein R2E umsehen; das LP gefällt schon mal echt gut.
Könntest du mir noch einen Gefallen tun und mal >1,35V auf die CPU geben, den Turbo einsetzen und mit dem i7Turbo-Tool gucken, ob auch beim DFI der Turbo NICHT sukzessive runtergeht?
Das wäre cool, danke!Hi ich werde es heute mal testen bin atm damit beschäftigt das Windows einzurichten
Die Temps der NB unter komplett lasst sind maximal 60-70Grad also etwas HOT!
Ich warte eh auf Wakkü und ja man kann laut Handbuch alle Kühler demontieren und wasser blöcke drauf machen
Vielleicht lag die Tatsache, dass du mehr VCore gebraucht hast daran, dass das DFI nur 8 Phasen hat und GB und ASUS (ich meine beide) 16-phasige Versorgung haben? Somit braucht das DFI vielleicht mehr Strom, um mit der nicht ganz so konstant anliegenden Spannung bzw. deren niedrigste Spannung das Minimum des Geforderten zu erreichen?
Ich weiß ja nicht...irgendwie ist das mit den Exoten eben doch ein gewisses Risiko...und DFI soll ja wie gesagt auch nicht so easy zu handhaben sein wie die anderen Boards...kann sein ich weiss es nicht. obwohl bei den dual cores oder quad cores das auch keine rolle gespeilt hat soweit ich weiss. das problem war aber noch das meine cpu temps dadurch höher waren als beim gigabyte also hat die cpu tatsächlich mehr spannung gebraucht.
"hello paul(das bin ich ),
many thanks for your request.
the dfi x58 is actually in work, but i am not shure if we could make a
dual-chip
solution, because there is not much space.
mfg
Michael Franke
MIPS Computer GmbH"
Also es wirt ein bisschen mehr dauern.
Hast du schon erste Benchergebnisse?hier mal mein T3eH8...
die mips nb und sb kühler passen, nur den pwm kühler mußte ich leicht modifizieren, damit er am 8pol 12v atx stecker vorbei passt...
hier mal mein T3eH8...
die mips nb und sb kühler passen, nur den pwm kühler mußte ich leicht modifizieren, damit er am 8pol 12v atx stecker vorbei passt...
Dachte ich mir doch!Natürlich hat das DFI LLC das nennt sich nur bei DFI VDroop Control! müsste auf enabled sein standardmäßig ist zu finden unter den spannungen.
Hier gibt es das TurboTool:So leute, also ich habe mal soweit alles eingestellt!
1. Optimzed Defualt Setting geladen!
2. Multi AUTO ist = 20 bei DFI!
3.BLCK =190
4.Volatges : VDroop Control=AN! VCore = 14500 in Bios ( = 1,48V in Windows) ich bauche die 1,4500 im Bios damit er überhaupt windows bootet bei den settings!
5. CPU VTT Voltage auf 1,44V
6. CPU PLL Voltage auf 1,80V
7.DRAM Voltage auf 1,680 im Bios ( =1,71V im Windows) DRAM Timing 8.8.8.24 2N, orginal also eingestellt!
sagt mir wenn ich was ändern soll!
P.S: Ich brauche das Turbo Tool!
Hier gibt es das TurboTool:
http://www.fileden.com/files/2008/3/3/1794507/Turbo.zip
http://www.filesavr.com/turbo
Das Board hatte ich vom Hardwareversand. DIe verpackung war schon sehr mitgenommen was mich sehr stutzig gemacht hat. und es wurde auch schonmal geöffnet . Diese kühler der dabei war lag einfach so in der plastikverpackung und nicht an seiner stelle. meine pwm temps waren wie schon gepostet sehr hoch und irgendwann hieß es nur noch laut handbuch fehlercode 88 NB defekt oder falsche bios einstellungen. aber auch mehrmaliges cmos reset hatte nichts geholfen. auch batterie mehrere stunden raus jumper umgesteckt keine chance.
Das zeigt dir an, welcher Multi TATSÄCHLICH anliegt. Bei den ASUS-MBs ist es im Moment so, dass diese bei aktiviertem Turbo und einer CPU-Spannung von real mehr als 1,35V den Multi sukzessive herunterregeln, bis der Turbo gar nicht mehr vorhanden ist!dieses turbo tool habe ich total verpasst was macht das genau?
wie gesagt ich will sehen wie eins läuft was wirklich in ordnung ist wie deins. und dann würde ich es mir gerne wieder kaufen. mein gigabyte ist echt spitze. ich brauche sehr wenig vcore. für deine settings die du gerade gepostet hast brauche ich nur 1,18V vcore und nur 1,24 VTT. wenn man beim dfi so viel mehr braucht weil bei meinem kurztest habe ich 1,21 gebraucht und mehr vtt bringt das dfi dann nichts.
Du hast den ja gar nicht mit Prime belastet?