M
MöCkY
Guest
Wenn bei DFI VDroop Control an ist, ist LLC aus.
Ist VDroop Control aus ist LLC an!
Da ja die Loadline die Droop Control ist.
Ist VDroop Control aus ist LLC an!
Da ja die Loadline die Droop Control ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So habe es paar mins primen können bis zum BlueScreen :P
Ist konstant 21!!
Die BLUESCREEN Zeit war 16:18! Ihr seht ja die zeiten bei RealTemp!
Ich werde es noch mit weniger BCLK testen!
Was ich sehr sehr komich finde ist:
Unter last zeigt er genau die 1,45V (Vcore an)! Habe ich ja auch im Bios eingestellt.
Im IDLE sind es jedoch eind Vcore von 1,48V!!
Irgendwie komisch :P
ich sehe gerade das deine pwm temp auch wie bei mir in die höhe geht. bei 30 min. prime hättest bestimmt auch so an die 75°C
Und was hast du dann im BIOS eingestellt, wenn hinten unter Last 1,456V anliegen?nein die pwm ging bei mir nach 2h prime maximal auf 65°C -70°C
höher nicht!
nein ich verwende noch LUFT!
Ja LLC ist im Bios an!
nein die pwm ging bei mir nach 2h prime maximal auf 65°C -70°C
höher nicht!
nein ich verwende noch LUFT!
Ja LLC ist im Bios an!
pass auf bei den i7 brauchst du nur vcore und vtt zu erhöhen. mach alle anderen spannungen auf standard. also pll und so brauchst nie zu verändern. hatte bei mir und und dem dfi auch gefunzt sowie bei allen anderen x58 boards. speicher natürlich auch auf den vorgebenen spannungen. ist nur halt blöd zum guten testen bräuchtest echt ne bessere cpu damit du mehr vcore spielraum hast und temp reserven.
Dass ich an PLL und den anderen Voltages nichts ändern muss weiß ich!
Jo, meine Batch ist halt echt beschissen, das beste was ich rausholen konnte war 4.3Ghz, mit 206BCLK! aber mit Vcore 1,61V und VTT auf 1,58V!!
Die 4,4GHZ geht nicht, habe an saft alles so hoch gedreht wies ging, und alles umnötigen sachen aus, leider keine chance die Voltage reichen leider nicht aus!
Ich werde versuchen ne gute Batch nächsten Monat zu bekommen, dann kann ich besser testen!
PS: @ Druss01 prime95 rennt nun 30mins, und turbo konstant 21!
Würde auch sagen kein PROB hier!
Hi,
hab jetzt auch das Board und gleich ein Problem meine Speicher OCZ 8-8-8-24 wollen nicht auf 1600Mhz laufen nur auf default, jemand ne Idee?
Gruß
Schade, dass man nicht mal eine CPU vergleichen kann, einmal auf dem DFI und einmal auf einem etwas...gängigeren Board wie dem R2E oder einem Gigabyte...
Wie sind denn die Speicher verifiziert? Sind es denn 1600er? Ein Triple-Kit?
Hast du mal ein XM-Profil probiert?
Hab doch auch dass R2E seit heute wieder zurück, jedoch hat es leichte beschädigungen musste ich fest stellen (naja leicht ist gut LOL) Die Pins in der CPU Area sind verbogen...... *argggg* Naja mal schauen, umgetauscht bekomme ich es ja nicht da es ja in der RMA schon war, und die mir die schuld für ihre fehler geben. ......
Ich hab ja kein DFi, aber mir schwahnt, dass ich mich vielleicht doch besser am Gigabunt orientiere...Ja ist ein Triple Kitund 1600, XM Profil haben die keine, habs aber glaub ich hinbekommen hab Vtt auf 1,32V gestellt jetzt laufen sie mit 1600Mhz, nur übertakten kann ich noch nicht, egal was ich einstelle, er will nicht mit mehr booten, muß mich wohl erst wieder ans DFI gewöhnen, das Gigabyte war einfacher zu Übertakten, ist man vom DFI ja gewöhnt das sie nicht einfach zu händeln sind.
Könnte einer mal seine Bios Einstellungen Posten, so zum Groben überblick, wäre sehr nett?
Gruß
kein geschäft sorry das risiko ist zu groß noch mehr kaputt zu machen bzw einen pin abzubrechen