[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein Xeon lief unter dem Gigabyte EX58-UDP4 20*200 4 GHZ mit 1.184 volt prime stabil durch die gleiche cpu unter DFI 1,232 gleiche einstellungen Ram usw......DFI braucht halt mehr v-core......

Nee, nee das DFI und CF zeigen die V-Core korrekter an ;) bei nem Großteil der CPU's ist es möglich die V-Core über die Special Adds zu drücken. Genau das macht das GB in ähnlicher Weise nur unsichtbar im Hintergrund. Da liegt der Hund begraben........! Außerdem kannste du in der Programmierung schon entsprechend tricksen? Brauchst bei GB nur mal einige Optionen auf "auto" setzen, dann siehste was los ist. Asus macht das im Ansatz ähnlich, aber nur im Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm , schon seltsam das Neo der einzigste von knapp 20-30 Cpu Käufern ( hier im Luxx ) ist der die Werte nicht schafft und mich natürlich als Faker hinstellt .
Hier der Link zum Verkauf , Cpu lief auf nem UD3R und nem CF ( brauchte da etwas mehr Vcore , bzw. war die ausgelesene die korrekte ) .
Er geht von aus das man bei 10-12C weniger Wassertemp. auch nur 10-12C weniger Coretemps hat ! Dem ist nicht so , aber das wieder durch zu kauen ist mir zu anstrengend .

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620261

Aha und fast 66C mit 20C Wassertemp. ist so unrealistisch , geschliffener Hs und Coollaboratory :d , naja .



Und Gamer , du hast doch einiges Grundmaterial was bei Dir im Rechner werkelt aus meinem Altbesitz ?
Und das läuft natürlich auch nicht wie bei mir :d .

Besten Dank für die Unterstellungen !

1,das classified läuft bestens ,ob es so gut läuft wie bei dir das weiss ich nicht ,aber es läuft haltgut
2.dein ram den ich von RNeon habe,läuft zu 100% wie bei dir
3,das sollte keine unterstellung sein ,sondern eine subjektives empfinden von mir und wie ich es verstanden habe nachdem ich alles im forum gelesen habe darüber.
wenn es als unterstellung rübergekommen ist ,dann möchte ich mich dafür entschuldigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute ein wenig weiter gekommen. aber nur ein wenig. hatte noch ein 40min gespräch mit einem erfahrenem dfi user hier am telefon. einen wert konnte ich noch optimieren. Also ich hab nur gesagt, dass es hier nicht läuft. und deine temps sind halt sehr grenzwertig. warum sollte ich dich noch anschreiben? auf pns haste nie geantwortet. auf emails auch nicht. Ausserdem biste eh nur am rumstänkern und per PN wurde mir von einigen gesagt, dass eben nicht alle deiner Käufer mit deiner Ware zufrieden waren. Ist ja auch komisch, dass nur du immer aus hardware noch ein paar hundert mhz rausquetschen kannst... Meinste, alle ausser Dir sind total verblödet und nur du hast kenne? jetzt ists aber auch echt gut hier. meine fresse.
 
Bin heute ein wenig weiter gekommen. aber nur ein wenig. hatte noch ein 40min gespräch mit einem erfahrenem dfi user hier am telefon. einen wert konnte ich noch optimieren. Also ich hab nur gesagt, dass es hier nicht läuft. und deine temps sind halt sehr grenzwertig. warum sollte ich dich noch anschreiben? auf pns haste nie geantwortet. auf emails auch nicht. Ausserdem biste eh nur am rumstänkern und per PN wurde mir von einigen gesagt, dass eben nicht alle deiner Käufer mit deiner Ware zufrieden waren. Ist ja auch komisch, dass nur du immer aus hardware noch ein paar hundert mhz rausquetschen kannst... Meinste, alle ausser Dir sind total verblödet und nur du hast kenne? jetzt ists aber auch echt gut hier. meine fresse.

Nee du rallst es nicht ;)

Vor den Leuten hier im Dfi Thread die es drauf haben ( Labrador / BulliT / Bullshooter / etc. ) und das Board auch im Griff haben habe ich Respect und weiß was die können .
Aber du bist nix weiter als ne Großschnautze die vorschnell urteilt und selber nichts auf die Reihe bekommt .

Ach hast nen Q6600 auf 4Ghz gehabt ? Scheiße davon habe ich 10St. gehabt na und ?

Der I7 ist ne ganz andere Welt und gerade mit dem Dfi eher was für Profis !

Und ab jetzt ist wirklich Schluss , du bist mir zu blond . Ab jetzt reiß ich mich zusammen und überles deinen hirnrissigen Scheiß .

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

1,das classified läuft bestens ,ob es so gut läuft wie bei dir das weiss ich nicht ,aber es läuft haltgut
2.dein ram den ich von RNeon habe,läuft zu 100% wie bei dir
3,das sollte keine unterstellung sein ,sondern eine subjektives empfinden von mir und wie ich es verstanden habe nachdem ich alles im forum gelesen habe darüber.
wenn es als unterstellung rübergekommen ist ,dann möchte ich mich dafür entschuldigen

Sorry , habe auch etwas überreagiert ;)
 
hi, bei mir laufen seit einer zeit die lüfter nach dem ausschalten endlos weiter. kann das am mainboard liegen? bios-update hat nichts geholfen.
 
hi, bei mir laufen seit einer zeit die lüfter nach dem ausschalten endlos weiter. kann das am mainboard liegen? bios-update hat nichts geholfen.

Ich würde mal auf das Netzteil tippen,daß sich die Kontensatoren im PSU entladen über das Mainboard bzw. die Lüfter entladen. So schlecht ist das ja auch nicht, bei Enermax Netzteilen läuft der Netzeillüfter auch nach, aber nur der PSU Lüfter nicht alle anderen.
 
Ich würde mal auf das Netzteil tippen,daß sich die Kontensatoren im PSU entladen über das Mainboard bzw. die Lüfter entladen. So schlecht ist das ja auch nicht, bei Enermax Netzteilen läuft der Netzeillüfter auch nach, aber nur der PSU Lüfter nicht alle anderen.

nach 15 minuten laufen die aber immernoch (länger habe ich noch nicht getestet). und wenn man was im bios verändert und neustartet geht alles für ~2 sekunden korrekt aus.
ich hab das system auch schon länger aber den bug erst seit kurzem.
grafikkartenlüfter+status LED läuft auch.

NT ist enermax und OS Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein anderes NT hast kannst du mal probieren ob da auch der Fehler auftritt. Optional kannst du auch mal Power ON(grün) zu GND(schwarz) brücken um das NT "manuell" laufen zulassen, du müsstest vorher halt alle Verbraucher abziehen und das Nt mal ein paar Minuten laufen lassen.

http://img206.imageshack.us/img206/6893/dscn00691bn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein anderes NT und WinXP ausprobiert -> selber fehler.
also wenn es kein "feature" des mainboards ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe luxxer habe da nen kleines problem die onbord soundkarte muckt bei mir nen bissen wen ich den grünen stecker rein ziehen will erkennt er in nicht was können das für probleme sein
mfg daniel0906
 
Hi Ich bin hier neu könnt Ihr mir bitte weiter helfen hab mir gerade das DFI Lanparty X58 gekauft (mit einem intel core i7 965 EX) wollte gerne wissen wie Ich den CPU am besten übertakten kann und was Ich alles im Bios einstellen muss, wäre echt super wenn Ihr mir eine genaue Beschrebinung geben könntet.

Vielen dank schon mal

Gruß Extreme OC
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz mal die suchfunktion dann findest du ne menge beschreibungen. ;)
 
Hi Ich bin hier neu könnt Ihr mir bitte weiter helfen hab mir gerade das DFI Lanparty X58 gekauft (mit einem intel core i7 965 EX) wollte gerne wissen wie Ich den CPU am besten übertakten kann und was Ich alles im Bios einstellen muss, wäre echt super wenn Ihr mir eine genaue Beschrebinung geben könntet.

Vielen dank schon mal

Gruß Extreme OC


Hier mal eine Tolle Seite/Tipps auf Englisch http://i4memory.com/102537-post3.html
 
@wega:
Schau mal ob alle Jumper richtig sitzen und nach mal ein Biosreset, wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle RMA machen. Denn mir ist ein solches Feature nicht bekannt weder im Bios noch per Jumper.

@Extreme OC:
How to
CoreI7 overclocking.

Auf der Home von DFI findest du zum Beispiel The System BIOS Setting Guideline Ver.002.
Dort werden fast alle wichtigen Einstellungen zum übertakten im Bios erklärt(auf Englisch).
Wenn du das durchgelesen hast kann du ja auch noch Beträge von EVA2000 wie es DenoK2509 schon geschrieben hat ansehen.

@daniel0906:
Ich hatte auch Probleme bei der Treiberinstallation des R.208 das Bernsteinmodul wurde nicht richtig erkannt mit winxp sp3 habs dann glaube ich damit hin bekommen -->> http://www.esnips.com/doc/f7b6113f-..._Architecture_High_Definition_Audio_AddOn_1.0 <<--
 
Zuletzt bearbeitet:
@wega:
Schau mal ob alle Jumper richtig sitzen und nach mal ein Biosreset, wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle RMA machen. Denn mir ist ein solches Feature nicht bekannt weder im Bios noch per Jumper.

@Extreme OC:
How to
CoreI7 overclocking.

Auf der Home von DFI findest du zum Beispiel The System BIOS Setting Guideline Ver.002.
Dort werden fast alle wichtigen Einstellungen zum übertakten im Bios erklärt(auf Englisch).
Wenn du das durchgelesen hast kann du ja auch noch Beträge von EVA2000 wie es DenoK2509 schon geschrieben hat ansehen.

@daniel0906:
Ich hatte auch Probleme bei der Treiberinstallation des R.208 das Bernsteinmodul wurde nicht richtig erkannt mit winxp sp3 habs dann glaube ich damit hin bekommen -->> http://www.esnips.com/doc/f7b6113f-..._Architecture_High_Definition_Audio_AddOn_1.0 <<--

hmm habe aber vista :confused:
 
Hi Ich bin hier neu könnt Ihr mir bitte weiter helfen hab mir gerade das DFI Lanparty X58 gekauft (mit einem intel core i7 965 EX) wollte gerne wissen wie Ich den CPU am besten übertakten kann und was Ich alles im Bios einstellen muss, wäre echt super wenn Ihr mir eine genaue Beschrebinung geben könntet.

Vielen dank schon mal

Gruß Extreme OC

Hallo erstmal,bin mal gespannt was dein 965EX packt und ob sich der saftige aufschlag für den freien multi lohnt:bigok:

Wir warten auf paar sexy screen`s
 
@Blackmaster82

danke für die hilfe. ich werde es in die RMA schicken und mir das EVGA holen.
 
@Blackmaster82

danke für die hilfe. ich werde es in die RMA schicken und mir das EVGA holen.

Das hat mit dem Board null zu tun, wenn der Lüfter weiterläuft :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

hallo liebe luxxer habe da nen kleines problem die onbord soundkarte muckt bei mir nen bissen wen ich den grünen stecker rein ziehen will erkennt er in nicht was können das für probleme sein
mfg daniel0906

Was für einen grünen Stecker? Haste mal den neuesten Realtek Treiber probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem Board null zu tun, wenn der Lüfter weiterläuft :d

Jupp kann ich nur bestätigen, hatte das gleiche Problem mal bei einem BQ-NT, woran es genau lag kann ich leider nicht sagen, BQ hatte damals getauscht und jut war!

Moin Labrador:wink:

LG Hardy

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

nach 15 minuten laufen die aber immernoch (länger habe ich noch nicht getestet). und wenn man was im bios verändert und neustartet geht alles für ~2 sekunden korrekt aus.
ich hab das system auch schon länger aber den bug erst seit kurzem.
grafikkartenlüfter+status LED läuft auch.

NT ist enermax und OS Win7

Manchmal habe ich bis zu 30Min. gewartet und irgendwann gingen die Lüfter aus, warte mal etwas länger!
 
Das hat mit dem Board null zu tun, wenn der Lüfter weiterläuft :d

ich habe doch ein zweites NT ausprobiert :fresse:
wenn ich den power-knopf drücke fährt er korrekt herunter. nur, wenn ich ausm windows "herunterfahre" bleibt zu 90% alles an. anstatt power-led leuchtet dann das hdd-led.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch WinXP ausprobiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe ein Problem mit meinem Board:
Habe den Rechner gerade wieder aufgebaut und wollte die Kiste durchbooten (Per Button auf dem Board) und was passiert? Nix. Es rührt sich garnichts nur ein leises quietschen von einem meiner Lüfter, aber sonst tut sich nichts.
Die Mainboard Led bei den PCI Steckplätzen, sowie der Ein/Aus Taster leuchtet.
Die LED bei den Rams leuchtet nicht.

Bios Reset (Batterie ziehen und Jumpern) hat nichts geholfen.

Habe derzeit weder i7 Cpu noch DDR3 Ram´s zur verfügung um dieses möglichen Fehlerquellen zu testen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh