[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich auch so geschildert wenn du mich meinst.

Einfach mal testen +% aus und vc manuell einstellen, mal die Ram auf 800 lassen und das stabil bekommen mit TB.

zb.19x191 mit TB stabil mit 1.2 vc und VTT 1.31

dann hingehen im Bios, vc auf auto und die % auf 105 stellen, neustarten und schauen wo die vc steht unter Last, das nun solange machen bis die 1.2 erreicht sind.

dabei immer Eist und C1E an lassen "LLC austellen!!!!"

auch ruhig die "beiden" NB v Einstellungen etwas anheben 1.15, brauch man aber unter BCLK 200 normal nicht, kommt auf die CPU an, hilft auch schon die PLL von 180 auf 185 anheben.
Und noch was, weniger v bei den Ram wirkt Wunder!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Denok2509
Danke für dieses Angebot, mein W3520 ist am Montag wieder da.
Ist ein 3845A935 macht die 4,315 GHz mit 1,2375 Vcore und hat schon auf einem Evga CF E759 die 241 BLCK gesehen.( unter einem Chiller ).
Der 975XE ist nicht meiner, der muß am Montag oder Dienstag wieder raus.
Lohnen tut sich der 975XE nicht, vielleicht unter LN2 aber selbst mit Chiller auf 8 Grad Wassertemp keine Chance die 5 GHz hinzubekommen.
 
Leider gibts keine mehr.
Außer hier im Marktplatz oder im bekannten Auktionshaus.
 
Die Temp beim i7 kommt hauptsächlich vom Takt der Cpu.
Was braucht denn Deine Cpu für 19x211 oder 21x192?
 
Kann das mal jemand testen? Auch superpi und everest benches haben Probleme gemacht. Hab seit So wieder Vista drauf.
 
läuft everest jetzt auch vernünftig? das tool hat mirt da immer andere takte angezeigt bei den benches. teilweise mal 60mhz. ^^ mit vista geht nat. alles. läuft das tool mit 7 jetzt auch?
 
@Katao


bei mir das gleiche hier utx58-w3520 mit den #3848A352 batch

vtt im bios 1.21 unter last 1.,28......vcore stelle 1.15 im bios ein unter last 1.216......

das mit firefox ist bei mir auch so seit das update 3.5 da ist passt was nicht mit firefox....

Mach mal den Turbo aus!
Übrigens, habt ihr noch nicht gemerkt das der i7 sich die VTT nimmt die er eben mit den vorhandenen RAM's braucht?
 
huhu,

habe seit heute das DFI Board verbaut (mit einem Xeon W3520, 6 GIG Corsaior Ram und einer GTX280 von MSI).

Als OS hab ich Win 7 RC installiert.
Chipsatztreiber ist die aktuelleste Version.

Folgendes Problem: USB sticks werden nicht erkannt. USB festplatten erkennt er, Mäuse und Tastaturen auch. Nur die Sticks nicht. Mit meinem vorherigen Board (nf4 Ultra-D von DFI) gings auch unter Win 7 ohne Probleme.

Jemand ne Idee was man da tun kann??

LG


DOPPELEDIT: Vergessen wir das. Windows Update hats gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

habe seit heute das DFI Board verbaut (mit einem Xeon W3520, 6 GIG Corsaior Ram und einer GTX280 von MSI).

Als OS hab ich Win 7 RC installiert.
Chipsatztreiber ist die aktuelleste Version.

Folgendes Problem: USB sticks werden nicht erkannt. USB festplatten erkennt er, Mäuse und Tastaturen auch. Nur die Sticks nicht. Mit meinem vorherigen Board (nf4 Ultra-D von DFI) gings auch unter Win 7 ohne Probleme.

Jemand ne Idee was man da tun kann??

LG


DOPPELEDIT: Vergessen wir das. Windows Update hats gebraucht.

Du mußt den USB Stick mit dem HP Storage...... Tool bootfähig machen.
Dann wird er als Laufwerk erkannt / die siehst den Stick dann unter den festplatten und kannst die Reihenfolge wählen? HDD Bootpriority oder so
 
@labrador: Lohnen sich die gskill storm cl8?

Schau mal im Laberthread post 934 :lol:
hoffe nur das nicht alle Kit's soo sind :d seltsam ist schon das es plötzlich keine mehr gibt in den Shop's?
Hier im Luxx der G.Skill Support hat Probleme die ich hatte nach Taiwan weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber unter post 934 find ich da nix. ahab mitlerweile gelesen, dass die garnicht liefen und dass der hs abfiel. war sonst noch was? ^^
 
Probleme mit dem LP DK X58-T3eH6

Hallo!
ich habe n Problem mit dem LP DK X58-T3eH6 in Verbindung mit dem Corsair XMS 3 (1333hmz). Also ich denke mal das es mit dem Ram zusammen hängt.

Wenn ich den Rechner für längere Zeit auslasse und ihn dann starte läuft er für ca ne halbe stunde stable, dann kommt urplötzlich n Reboot. Die abstände in denen der Rechner nun runterfährt werden immer kürzer. beim 2. starten läuft er dann noch knapp 3 min, beim 2. ca 1min und bei den folgenden erscheint grade so das logo vom board aufm screen und dann iser wieder aus bzw hat neu gestartet. ich weiß mir nicht zu helfen... hab den Ram jetzt auch schon zur kontrolle an corsair zurück geschickt aber das hat irgendwie nix gebracht.

weiß jmd rat, bzw hat jmd das selbe problem gehabt und ne lösung?

würde mich sehr freuen
 
bist zwar im falschen thread aber ich würde darauf tippen, dass was überhitzt nach ner Zeit. Daher werde die abstände auch immer kürzer.
 
genau an die temps dachte ich auch. primär die cpu temps. NT denke ich nicht. sonst würde die kiste immer so flott abschmieren. also irgendwas überhitzt definitiv. poste doch mal nen everest screen mit sensorwerten und 10 min später noch mal einen. dann sieht man, wohin der hase geht.
 
Sry wegen dem Thread.

Also PSU ist vollkommen ausreichend mit 625W

Die Temps sind auch vollkommen niedrig dank Wakü.



-----


hab zZ. kein OS drauf , da ich die platte formatiert hab un das Vista nur von nem freund war und der das wieder hat (war nur zum testen gedacht) ... aber damals warn die Temps stable bei 30-35°C
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man dir nicht helfen... PWM temps, chipsatz temps, Spannungen usw... Wir haben keine Glaskugel. 30-35°? Idle oder load? Wenn der kühler nicht richtig sitzt, kann das teil trotzdem unter last derbe anziehen...
 
der rechner läuft die ganze zeit auf IDLE lüfter laufen auf 500u/min ... spannungswandler werden vom 25cm fan kühl gehalten ... es wurde auch schon n 120er fan direkt auf die spannungswandler draufgehalten zum kühler , es brachte nichts, graka wurde auch schon mal ausgetauscht durch ne passive. er schmierte aber trozdem immer ab. ich schau das ich n screen machn kann.
 
der rechner läuft die ganze zeit auf IDLE lüfter laufen auf 500u/min ... spannungswandler werden vom 25cm fan kühl gehalten ... es wurde auch schon n 120er fan direkt auf die spannungswandler draufgehalten zum kühler , es brachte nichts, graka wurde auch schon mal ausgetauscht durch ne passive. er schmierte aber trozdem immer ab. ich schau das ich n screen machn kann.

Du kannst dein Problem hier nochmal schildern, da sind auch ein paar DK X58er unterwegs.
 
ich will ja nix sagen aber unter post 934 find ich da nix. ahab mitlerweile gelesen, dass die garnicht liefen und dass der hs abfiel. war sonst noch was? ^^

Ja, die liefen bei CL8 1-2sek. dann freeze und bei CL9 freeze innerhalb von 3 Min. Bei CL9 1800 ebenfalls freeze beim Video schauen. Egal welche Spannungen. Okay bei 1066 (533) konnte man primen das ging :haha:
Mal abwarten bis die nächste Lieferung aus Taiwan kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Blades mal zu 1600 degradiert :-)

ganz nett mit den Timmings und V find ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh