[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Problem mit dem Sound für das Mainboard, bei Vista x64 funzt kein Sound, Treiber ist installiert und wird auch in der Taskleiste angezeigt? Bei XP funzt der Sound 100%...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, ich plage mich noch ein wenig mit dem dfi rum. hab jetzt seit heute dei trident. mit den alten s775 ram war ja nix zu machen. wäre nett, wenn mir jemand anhaltspunkte geben könnte für die 4.5GHz. vll hab ich irgendwo einstellungen übersehen. bekomm die kiste nicht richtig stabil. die cpu mach "laut brutus999" 4500 mit 1.32v. selbst mit 1.376v hab ich es noch nicht stabil.
 
bin jetzt so bei ca ner halben stunde prime custom. 1024 ist durch. 8k ziemlich am ende. booten kann ich bis ca 233. wo sollte vtt, ioh /ioh analog uncore usw bei 215bclk ungefähr liegen? uncore mit 18er multi läuft komischerweise besser als der 8er.
 
Also für 215BCLK würde ich ioh und ioh analog ca. 1,25 geben, wobei sich die ioh analog nur in 0,05 Schritten verändern lässt! Je nachdem welches Board der Brutus nutzte kann die Vcore Erhöhung etwa um die 0,07V betragen, mein letztes GB das UD5 brauchte 1.168V und das RIIE auch, das DFi hingegen wollte glatt 0,05V mehr! Boot bis 233 ist ja DFi typisch, ist ein durchweg fettes Brett...
Das mit dem Ram Multi liegt vielleicht an der Auswahl der Subtimings, ich kann nicht sagen wie sich das Dfi da verhält.

LG Hardy
 
er hatte ein cf. Es bestätigten mir aber einige, dass CF und UT von den spannungen her gleich sind. es liegt einzig und allein daran, dass brutus mit 10° besserer wassertemperatur (20°C) 20K an den cores weniger hat als ich. wie er das macht ist mir ein rätsel. Muss demnächst mal meinen Physikprofessor fragen wie der die Energie vernichtet. :lol: (ich weiss, das geht nicht) ^^
 
er sagte im v-thread 2x monsta q 19° RT. dann haste minimal 20° WT. Ich hab 30° WT. Im gegensatz zu ihm hab ich aber anstatt 55° auf den core 75°. irgendwo haben sich da 10K verpisst.
 
Hatte ich aber auch.
Mit Mora2 rein für die CPU mit Dual Laing und HK 3.0 LT bei 30 Grad Wasser im Wprime 80 - 85 Grad auf den Cores bei 4,6 GHz, mit Chiller Wasser auf 16 Grad eingestellt max 65 Grad Core Temps bei 4,8 GHz.
 
ich werd einfach mal weiter testen. hatte noch was übersehen. temps waren bei ihm doch etwas schlechter. aber so eine hohe vcore schwankung kann trotzdem nicht sein. egal jetzt. wollte ja nur wissen, wo man in etwa hin muss mit welchen werten.
 
war das letzte mal, dass ich bei so nem spezi ne cpu kauf. für das, was sie kann war sie eigentlich zu teuer.
 
er sagte im v-thread 2x monsta q 19° RT. dann haste minimal 20° WT. Ich hab 30° WT. Im gegensatz zu ihm hab ich aber anstatt 55° auf den core 75°. irgendwo haben sich da 10K verpisst.

man kann 20 radis dran hängen ,aber das wasser bekommst du nicht kühler als 0.5-1.5° über raumtemp gekühlt ,leider lassen sich die physikalische gesetze mit ein radi nicht aushebeln,ich staune selbst immer über diese temps,ich habe mein wasser 1°-1.5° bei load über raumtemp aber trotzdem an diesen temps komm ich nicht ran,aber plötzlich nachdem ihm das keiner mehr abgenommen hat ,hat er jetzt auch ein chiller;)
 
war das letzte mal, dass ich bei so nem spezi ne cpu kauf. für das, was sie kann war sie eigentlich zu teuer.

Man geht doch zu PCtweaker oder Trend4Pc (wenn der welche da hat) und stellt eure Wünsche, das ist immer billiger als diese möchtegern Perlen und man bekommt das was man will! Ich habe hier schon so viele CPU's gekauft und fast keine lief so wie auf dem Screen lol, das ist auch logisch wenn man zB. während des Primens mit Software die Vcore senkt und schnell nen Screen macht, einfach mal ausprobieren.... Neo4ever ich hoffe du bekommst das noch hin!

Und Screens faken ist leicht, ich mach heute abend einen Hammerkrassen klar, mal sehen was ihr sagt hehe 4,2Ghz mit 0,99V und 53°c - 58°c max. mit LuKü hmmmm!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wir alle screens faken können ,das weiss ja jeder ,gut das meine screens immer mit 1-3stufen mehr vcore steht ,das sind meine sicherheits screens bei verkauf
 
Hm , schon seltsam das Neo der einzigste von knapp 20-30 Cpu Käufern ( hier im Luxx ) ist der die Werte nicht schafft und mich natürlich als Faker hinstellt .
Hier der Link zum Verkauf , Cpu lief auf nem UD3R und nem CF ( brauchte da etwas mehr Vcore , bzw. war die ausgelesene die korrekte ) .
Er geht von aus das man bei 10-12C weniger Wassertemp. auch nur 10-12C weniger Coretemps hat ! Dem ist nicht so , aber das wieder durch zu kauen ist mir zu anstrengend .

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620261

Aha und fast 66C mit 20C Wassertemp. ist so unrealistisch , geschliffener Hs und Coollaboratory :d , naja .



Und Gamer , du hast doch einiges Grundmaterial was bei Dir im Rechner werkelt aus meinem Altbesitz ?
Und das läuft natürlich auch nicht wie bei mir :d .

Besten Dank für die Unterstellungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die daukappe sogar jetzt ab. Mit 1,328 hab ich die gleichen temps. Stürzt aber auch ab. Wer also noch ein. CF kaufen.
 
Gerade beim DFI ist das 100% Verhältniss von Vcore/Vtt/Vram enorm wichtig .
Ist das nicht 100% aufeinander abgestimmt brauchst halt 1-3 Stufen mehr Vcore .
Stimmen mir da die Dfi Profis zu ?

Aber niemals brauch der für die 4500Mhz@1,39V , niemals .
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste, das hab ich nicht alles getestet? :lol: nach ca 100 reboots hab ich echt die nase voll. mit der hohen spannung heizt der nämlich ein ganzes stück mehr.
 
meinste, das hab ich nicht alles getestet? :lol: nach ca 100 reboots hab ich echt die nase voll. mit der hohen spannung heizt der nämlich ein ganzes stück mehr.


also mein Xeon lief unter dem Gigabyte EX58-UDP4 20*200 4 GHZ mit 1.184 volt prime stabil durch die gleiche cpu unter DFI 1,232 gleiche einstellungen Ram usw......DFI braucht halt mehr v-core......
 
gleiche einstellungen funzen eh fast nie. 1.35V oder so hätte ich ja nix gesagt. aber fast 0.1v schlechter, das kann nicht sein.
schön und gut. wenn ich prime mehrere stunden laufen lassen will komme ich mit den 1.392 immer noch nicht hin. das war gestern abend... egal jetzt. ich hol mir noch ein weiteres board zum gegentesten.
 
meinste, das hab ich nicht alles getestet? :lol: nach ca 100 reboots hab ich echt die nase voll. mit der hohen spannung heizt der nämlich ein ganzes stück mehr.

Wenn ich nicht 100% wüsste was die Cpu kann , würde ich sie zurücknehmen !
Aber niemals braucht die soviel Vcore für die 4500Mhz !

30 Cpu Käufer und alle laufen +/- 0,02V nach Angaben und die beste von allen läuft nicht !

Schick her ich beweis es Dir oder komm vorbei , Spritkosten bekommst erstzt , aber das lass ich net auf mir sitzen .

Ich galube eher du kommst mit dem Dfi net klar !
Dann lass lieber auch das CF weg , weil das braucht ab 215BCLK auch ein bissel Geschick !

Aber ist ja klar , die Cpu war ja auch nach Kauf defekt und da hast schon in die vollen gegriffen .

Überleg Dir mal wie du mit nem fairen immer zu Kompromissen bereiten alten Luxx Dealer redest und was du Vogel mir immer unterstellst !

Und Nein , ich werte nichteinmal angeschrieben und auf Probleme aufmerksam gemacht , ich muss immer erst von anderen Usern erfahren was du wieder Hinterrücks rumlaberst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim DFI ist das 100% Verhältniss von Vcore/Vtt/Vram enorm wichtig .
Ist das nicht 100% aufeinander abgestimmt brauchst halt 1-3 Stufen mehr Vcore .
Stimmen mir da die Dfi Profis zu ?

Aber niemals brauch der für die 4500Mhz@1,39V , niemals .

jap.. das ist vollkommen richtig. können halt richtige zicken sein aber wenn man sie im griff hat gehen die dfi bretter richtig ab...
 
lol. hatte zuletzt nur ut dfis... ahnung hab ich sicherlich genug... unter anderem nen q6600 4050mhz mit 1,424v. ohne gtl getrickse ging da auch nix. gestern war sogar noch ein kollege hier. der hat auch das dfi gehabt. der kanns sich auch nicht erklären. ich hol mir jetzt erst noch mal ein anderes board. so wie du drauf pochst, glaub ich bald, das board hat einen weg. nt kann ich ausschließen, war schon ein anderes dran.
 
jap.. das ist vollkommen richtig. können halt richtige zicken sein aber wenn man sie im griff hat gehen die dfi bretter richtig ab...

So ist es , hatte damals auch ne Cpu die lief 4000@1,14V auf dem UD3 und ich musste fast 2 Wochen ruimprobieren ehe ich sie auf dem DFi mit 1,16V stable hatte , noch ein paar Tage später lief sie dann mit 1,12V .
Ist halt das Profi Board schlechthin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh